Was steht da ganz rechts1_Harald hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 17:51 20220923 Bierverkostung.jpg
Zum Herbstanfang wurde in einer Verkostungsrunde unter Braufreunden die Starkbierzeit eingeläutet.
VG, Markus
Was steht da ganz rechts1_Harald hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 17:51 20220923 Bierverkostung.jpg
Zum Herbstanfang wurde in einer Verkostungsrunde unter Braufreunden die Starkbierzeit eingeläutet.

Ist das Saison das Orangen Saison in Anlehnung an mein Rezept?Kobi hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 23:57 Unsere parallel gebrauten zwei neuen Biere, ein Saison „Erntehelfer“ und ein Sweet Stout mit Blaubeeren „Blaumilch“. Beide sehr lecker, der Herbst kann kommen!
Viele Grüße
Andreas
Moin,DerDallmann hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 09:28Ist das Saison das Orangen Saison in Anlehnung an mein Rezept?Kobi hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 23:57 Unsere parallel gebrauten zwei neuen Biere, ein Saison „Erntehelfer“ und ein Sweet Stout mit Blaubeeren „Blaumilch“. Beide sehr lecker, der Herbst kann kommen!
Viele Grüße
Andreas

Davon habe ich auch noch eins, dann kann ich das ja jetzt bald stilecht verkosten (schmeckt halt weniger gut, wenn's draußen 30° hat).Kaso hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 21:09 Ein Belgisches Trippel von emjay2812.
Wuchtig, süß, typisch, voll gelungen und sau gut.
Das richtige für erste, garstige Herbsttage

Schlicht, aber sensationell. Eins meiner liebsten "normalen" belgischen Biere.ggansde hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 16:35 Moin,
ich starte das lange Wochenende mit einem schlichten Grimbergen.

Ich erlaube mir, gelinde zu widersprechen: auf diese Empfehlung hin habe ich mir ein Sixpack davon gekauft und bin zumindest von der ersten Flasche nicht besonders überzeugt. Es ist sehr süß und verströmt phenolisches Aroma aber keins von Hopfen. Für mich bislang kein gutes Bier.DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 16:44Schlicht, aber sensationell. Eins meiner liebsten "normalen" belgischen Biere.ggansde hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 16:35 Moin,
ich starte das lange Wochenende mit einem schlichten Grimbergen.

Dieses Staropramen ist wirklich ein Genuss. Ich habe im September noch eine Osteuropatour mit meinem WoMo hingelegt und dort das Staro für mich entdeckt. Von Polen bis Rumänien, überall nur noch "Staro Premium" gesoffen.

Schade, hast du inzwischen noch eins probiert? Ich mag das Bier grade wegen den süßen Malzaromen. Habe mir gestern auch eines gekauft und werds wieder mal probieren.afri hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 22:10 Ich erlaube mir, gelinde zu widersprechen: auf diese Empfehlung hin habe ich mir ein Sixpack davon gekauft und bin zumindest von der ersten Flasche nicht besonders überzeugt. Es ist sehr süß und verströmt phenolisches Aroma aber keins von Hopfen. Für mich bislang kein gutes Bier.
Achim

Ja, das zweite war auch gar nicht so phenolisch wie das erste, vielleicht war die erste Flasche nicht ganz OK. Das zweite fand ich ganz OK. Es gab nur ganze Sixpacks, finde ich aber gar nicht so schlecht: einzelne Flaschen (s.o.) können vielleicht auch mal ein falsches Bild ergeben. Mal sehen wie mir der Rest gefällt.DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 22:11 Schade, hast du inzwischen noch eins probiert?

Hab nun auch eins getrunken und muss mich deinem Urteil anschließen: nix besonderes. Schade, das hat mich früher immer begeistert. Was is hier passiert?afri hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 23:26Ja, das zweite war auch gar nicht so phenolisch wie das erste, vielleicht war die erste Flasche nicht ganz OK. Das zweite fand ich ganz OK. Es gab nur ganze Sixpacks, finde ich aber gar nicht so schlecht: einzelne Flaschen (s.o.) können vielleicht auch mal ein falsches Bild ergeben. Mal sehen wie mir der Rest gefällt.DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 22:11 Schade, hast du inzwischen noch eins probiert?
Zur Zeit im Glas: ein obergäriges mit Cascade aus dem April, Aroma wird nun deutlich weniger, während das Bier an sich noch immer gut schmeckt.

Woher bekommst du das? Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht überregional vertrieben wird und eine Freundin fragte gerade gestern wo wie das bekommen könnte. Allerdings wohnt sie in USA, ein Transport dahin wäre wohl doch eher unwirtschaftlich.DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 14:10 Zum Ausgleich nun ein Augustiner Oktoberfest Bier, hier passt wie immer alles.

Vielen Dank, die Freundin fragte explizit ob ich das _hier_ irgendwo kaufen könne. Kann ich offenbar und so habe ich ihr das soeben mitgeteilt.guenter hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 22:04 Hier hatte ich alle 6 Münchner Biere bekommen
https://www.mein-biershop.de/de/

Hast Du schön eingefangen