Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Fredovski
Posting Junior
Posting Junior

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Beitrag von Fredovski »

Wasser und Würzeleitung habe ich nicht verwechselt, aber definitiv das Kaltwasser am falschen Anschluss, Gegenstromkühler ist neu in meiner kleinen Brauerei, bisher hatte ich einen Eintauchkühler - Besten Dank
pfaelzerbube
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von pfaelzerbube »

Fredovski hat geschrieben: Sonntag 21. Dezember 2025, 17:25 Wasser und Würzeleitung habe ich nicht verwechselt, aber definitiv das Kaltwasser am falschen Anschluss, Gegenstromkühler ist neu in meiner kleinen Brauerei, bisher hatte ich einen Eintauchkühler - Besten Dank
Dann hast du ja schon einen sehr großen Hebel gefunden, um schneller runterzukühlen. Die Chiller sind dafür nämlich nicht ausgelegt
Gruß Holger
branch
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von branch »

Fredovski hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 10:40 ... einen 1bbl SS Unitank mit Spirale ...
Hallo Manfred
Es kommt extrem drauf an, welches Modell du hast. Bei den alten Unitanks mit der kurzen, dünnen Spirale liegt's definitiv an der Spirale. Da bringt auch ein grosser SS Brewtech Glykol-Kühler keine grosse Abhilfe.
Gruss, Bruno
Antworten