Hat was

Die Tage komm die Flaschenkartons. Nur wegen dem Etikett hab ich noch keine gute Idee.
Gruß JackFrost
Da freue ich mich doch schon auf den Sprung in das eiskalte Wasser :)DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:02 So, ich hab nun beide Sude in sichere Gefilde bzw. dichte Gebinde gebracht. Ein erstes Resümee: das Crabapple Lambic ist anständig sauer geworden, farblich siehts wie Apfelsaft aus, goldgelb. Falls jemand in Gruppe 2 noch nie Sauerbier getrunken hat wirds definitiv ein Sprung ins eiskalte Wasser.![]()
Hi, erstmal bin ich neidisch, nicht in Gruppe zwei zu seinDrFludribusVonZiesel hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:02 Das Fruitcake ist etwas enttäuschend in der Hinsicht, dass man von den Gewürzen und den Früchten gar nichts merkt, obwohl ich 6 Vanilleschoten und 3 Tonkabohnen verwendet habe und auch einiges an Orangenschale. Vielleicht übertönt das auch der Alkohol, es kommt noch etwas sprittig daher.
Der Teil mit Brett gefällt mir sehr gut, deutliche Rotweinnoten und dickes Mundgefühl dank Roggenmalz. Habe 2:1 geblendet und bin gespannt wie sich das entwickelt, die Biere sind einzeln betrachtet doch ziemlich unterschiedlich.
Aussehen tut es aber top!
Hallo an Gruppe 2:gaelen hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Oktober 2022, 11:34 Gruppe 2:
1) Caramel Quadruple Zuckerbier / Fabian in der Reifung
2) Spiced Cherry Dubbel gaelen / Alexander in der Reifung
3) Spiced Dunkel Weizenbock schwarzwaldbrauer / Dieter in der Reifung
4) Juniper Rye Bock JackFrost / NN in der Reifung
5) Fruitcake Old Ale DrFludribusVonZiesel / Mario in der Nachgärung
6) Saffron Tripel MBräu / NN in der Hauptgärung
7) Christmas Gruit gaelen / Alexander in der Reifung
8) Honey Ginger IPA beercan / Robert in der Refiung
9) Crabapple Lambicky Ale DrFludribusVonZiesel / Mario in der Reifung
10) Gingerbread Ale renzbräu / Johannes in der Reifung
11) Spiced Bourbon Stout Zuckerbier / Fabian in der Reifung
12) Abbey Weizen ak59 / Andreas in der Hauptgärung
Ich habe mir schon überlegt, ‚ne Sackkarre mit ins Büro zu nehmen!Zuckerbier hat geschrieben: ↑Samstag 19. November 2022, 21:55 Ich habe heute die 2 Pakete an Gaelen geschickt. Wenn du 12 solcher Pakete bekommst, hast du auch dein Workout. Jeweils 25kg.
Die Beschreibungen liegen bereit zum Versenden.
Grüße,
Fabian