So dann will auch auch einmal. Heut nach der gewonnen EM war der perfekte Zeitpunkt, dieses feine Tröpfen zu köpfen. Erstmal vielen Dank an Solod, dass du ein paar dieser tollen Flaschen rausgerückt hast.
Nun zum Bier. Ich bin leider im Verkostungsberichte schreiben nicht so bewandert, aber ich geb mein bestes.
Farbe:
Ein schönes Bernstein färbendes Bier ergießt sich in mein Glas. Ein Hauch von Trübung ist noch festzustellen. Der Schaum geht so schnell wie er kommt und ist kaum vorhanden.
Geruch:
Ales erst schießt mir gleich der Gruch von Holz in die Nase. Ich liebe diese Geruch. Daneben ist noch ein wenig Vanille zu vernehmen.
Geschmack:
Fassnoten da sind sie und umschmeicheln meine Zunge. Im Entferntesten Sinne lässt sich vielleicht noch etwas von dem Wein erschmecken,jedoch nur sehr sehr wenig. Hopfen und Bitternoten kann ich keine feststellen, jedoch noch eine leichte Süße Karamellnote. Durch etwas Wärme entfalten sich diese Geschmacksnoten noch etwas mehr.
Ich kann bei diesem Bier keinen Buttergeschmack feststellen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich noch nie so etwas hatte.
Fazit:
Ein geiles Bier, dass durch das Fass noch einen richtig tollen Geschmack bekommen hat. Interessant wäre vielleicht noch gewesen einen Teil ohne Fass zu vergären und gegeneinander zu verkosten.
Vielen Dank nochmal das ich bei dieser Aktion mitmachen durfte. Leider wurde dadurch die Lust auf ein eigenes Gasproduktion nochmal deutlichst verstärkt. Ich wünsche euch bei euren kommenden Projekten viel Glück.
Beste Grüße
Ben