Fernsehtipp: hobbybrauer.de im BR

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Corvus
Posting Senior
Posting Senior

Re: Fernsehtipp: hobbybrauer.de im BR

Beitrag von Corvus »

Sehr schön Stefan! Auch wenn es bei vielen Hobbybrauern nicht ganz so technisch aufgerüstet ist wie bei Dir, war das eine gute Werbung für uns Hobbybrauer! Gut so. :thumbsup

Kleiner Kritikpunkt am gesamten Beitrag: Gagel wird in dem Part, in dem es ums RHG geht, als giftig verschrien (schön unterlegt mit Gruselmucke).
Wenn ich da an das Old Ale ,Mork Skog' der Norweger Austmann denke, was ich mir vom Borefts mitgenommen habe (Kieferntriebe, Oregano und Gagel waren mit von der Partie), vergifte ich mich gern. :Wink

Skal
Andreas
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Hagen hat geschrieben:Kann mich Ulrich nur anschließen, was hast du denn da zum Teufel für ein Hefe-Setup?? :Shocked
Hmm, so richtig was konmnte man doch gar nicht sehen, ein Mikroskop, paar Pipetten und ein paar stümperhaft mit der Hand beschriftete Schrägagarkulturen? Ich glaub, da hebn die wirklich schönen Aufnahmen mehr vermittelt, als was es eigentlich ist. Die Kryoperlen hab ich lieber in der Gefriertruhe gelassen :Smile
Hagen hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen war dieser große bärtige Zausel, den sie da als Bierschmarotzer in Szene gesetzt haben! :P
Ja ich weiss auch nicht, der sass irgendwann in meiner Küche, hat den Leberkäs gemampft und nach Bier geschrien...
Viele Grüße,
Stefan
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von BierBauer »

Ulrich hat geschrieben:Optisch und inhaltlich :thumbup
Ein richtiger Werbespot! Ich habe richtig Lust bekommen auch mal Bier zu brauen :Wink
Deine Hefebank sieht ja professioneller aus als bei mir! :Shocked
Also das glaub ich jetzt mal gar nicht. Aber hier hilft nur eins, ich glaube, wir müssen mal was ausmachen und Dich besuchen kommen!
Ulrich hat geschrieben:Hut ab! Gut gemacht! (nur zu kurz)
Danke Ulrich und Danke an Euch alle für das Lob. Ich hatte ja schon ein wenig Bammel, dass sich im Eifer des Gefechts Fehler einschleichen. Zu kurz wars wirklich, vorallem, wenn man den Aufwand vorher betrachtet. Aber das scheint wohl normal zu sein.
Viele Grüße,
Stefan
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Johnny H »

Sehr schöner Beitrag - tolles, sehr professionelles Setup mit Brausteuerung, EasyDens etc. - da kann sich der eine oder andere professionelle Brauer eine Scheibe abschneiden.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von saschabouchon »

Hi,

Eine sehr schöne Doku! Am Anfang habe ich zwar nicht so viel verstanden, aber dafür kommst du klar und deutlich rüber :Wink!
Ab Minute 37 kann man übrigens auch schon das Rührwerk von http://www.brauhardware.de sehen. Freut mich ebenfalls sehr :thumbsup

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Antworten