Ich habe vor einiger Zeit mein erstes Pils gebraut und davon nun das erste Fässchen geöffnet. Es schmeckt mir gut und ist sehr süffig. Soweit so gut. Jedoch glaube ich, dass es für ein "richtiges" Pils etwas zu fruchtig ist.
Jedoch ist mir erschwerenderweise bewusst geworden, dass ich (vermutlich) noch nie bewusst ein "richtiges" Pils getrunken habe und den Geschmack nur von Beschreibungen her kenne (bei uns in der Schweiz ist das verbreitete Standard-Bier Lager und das der grossen Brauerein ist meist eine "Einheits-Pfütze", das sehr neutral und langweilig-wässrig schmeckt).
Daher meine Frage an euch:
Könnt ihr mir ein repräsentatives, "richtiges" Pils (Kaufbier) empfehlen, welches im Optimalfall in der Schweiz (Region Zürich/Winterthur) zu bekommen ist oder alternativ in Süddeutschland (z.B. Konstanz, Singen, etc). Es muss dabei nicht das ultimativ beste (auf keinen Fall ausergewöhnlich, innovativ o.ä.) sein, sonder möglichst typisch für den Stil (soweit ich gehört habe, gibt es auch beim Pils die "massentaugliche" Variante mit kaum Hopfen und Biergeschmack, das ist natürlich auch wieder nicht das Ziel). Mehrere die gut passen ist natürlich auch ok, dann probiere ich halt verschiedene

Danke und Gruss
Dave