Seite 1 von 1

Flaschenspüler 2 in 1

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 19:02
von peka76
Hallo zusammen,

ich habe im hobbybrauerversand gerade diesen Flaschenspüler entdeckt.

Bild

Hat den schon jemand von Euch im Einsatz und könnte dazu einen Erfahrungsbericht abgeben?

Danke
Peter

Re: Flaschenspüler 2 in 1

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 10:53
von Ale_x
Hallo Peter,

ich habe den Spüler + Flaschenkorb schon seit 3 Monaten im Einsatz. Zuerst kommen die Flaschen bei mir in den Geschirrspüler um eventuelle Etiketten los zu werden und sie äußerlich zu reinigen. Dann kommt der Spüler zum Einsatz. Er funktioniert eigentlich ganz gut, leider geht der Strahl von manchen Düsen etwas schräg nach oben. Dadurch kann manchmal eine besonders hartnäckige Verschmutzung am Boden zurückbleiben. Um das zu vermeiden drehe ich während des Spülens jede Flasche einmal um ca 180 Grad. Vielleicht habe ich ja eine Montagsproduktion und bei andren Geräten geht der Strahl exakt nach oben? Ansonsten ist der Wasserstrahl bei einem normalen Leitungsdrück schon ziemlich kräftig. In Zukunft möchte ich ihn mit einer Pumpe betreiben um Wasser zu sparen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Re: Flaschenspüler 2 in 1

Verfasst: Montag 7. Mai 2018, 12:32
von manuel316
hallo,

hält der flaschenspüler auch heiß wasser aus? ich möchte ihn in einem gläserspüler verbauen ...

mfg

manuel

Re: Flaschenspüler 2 in 1

Verfasst: Montag 7. Mai 2018, 12:34
von beercan
Hallo manuel
schau doch einfach mal in dem Link da steht alles drin.

Re: Flaschenspüler 2 in 1

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 12:12
von Hausbrauer
Spricht inzwischen, zwei Jahre später, etwas gegen diese Lösung?