Seite 1 von 1

BXLBeerFest 2019

Verfasst: Donnerstag 15. August 2019, 21:26
von gulp
Jetzt ist ja bald soweit, August 24, 2019 um 12 Uhr geht der Spaß los.
Es kommen ja ein paar Leute aus dem Forum und wer noch kurzfristig dazu kommen will, Treffpunkt hier: https://www.youtube.com/watch?v=TM4rMHV ... e=youtu.be treffen, 1:40. 15 min vor Einlass.



Gruß
Peter

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 07:32
von Kolbäck
Moin Peter!

Auf der Homepage steht, dass es um 12h los geht. Meintest du "11:40", oder hast du extra Info, dass es erst um 14h los geht?

:Drink

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 10:28
von gulp
Servus Thomas,

Einlass ist um 12 Uhr und auf dem Video sieht man bei Minute 1:40 die Örtlichkeit.

Gruß
Peter

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 16. August 2019, 11:07
von Kolbäck
gulp hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 10:28 Einlass ist um 12 Uhr und auf dem Video sieht man bei Minute 1:40 die Örtlichkeit.
Ah, :Ahh

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:13
von gulp
Nochmal hochgezerrt. :Smile

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:31
von Tozzi
Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Montag 19. August 2019, 07:14
von Kolbäck
Tozzi hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:31 Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?
Im Prinzip gerne, ich kann wahrscheinlich aber erst so ab 8h; und man will am Samstag ja nicht übernächtigt und verkatert aufkreuzen. :Wink

Falls jemand spontan entschlossenes noch keine Bleibe hat, ist unser Gästezimmer noch frei. In Auderghem (am anderen Ende der Stadt, also nicht soo praktisch fürs Festival) und mit zwei großen, aber völlig harmlosen Hunden (Beauceron) im Haushalt... :Greets

:Drink

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Montag 19. August 2019, 09:07
von Malzmagen
Tozzi hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:31 Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?
Gerne. Hab Paule und einen befreundeten Brauer im Schlepptau (bzw. die mich).
Gruß
MM

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Montag 19. August 2019, 20:17
von humble_beer
Malzmagen hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:07
Tozzi hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:31 Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?
Gerne. Hab Paule und einen befreundeten Brauer im Schlepptau (bzw. die mich).
Gruß
MM
Oh super - ich hätte auch Interesse. Komme (wenn die Bahn es will) gegen 19 Uhr am Freitag an.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Montag 19. August 2019, 23:27
von Tozzi
Ich lande am Freitag um 12:30, checke dann ins Hotel ein und bin danach bereit für Schandtaten.
Die Altstadt ist ja glaub ich nicht so riesig. Natürlich muss ein Abstecher auf die Grande Place sein, zwischendrin ein paar Bierchen und sehr gern ein richtig gutes Abendessen.
Kolbäck hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 07:14 man will am Samstag ja nicht übernächtigt und verkatert aufkreuzen.
Das ist klar. Ich will auch recht früh schlafen gehen am Freitag.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 10:31
von humble_beer
Tozzi hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 23:27 ein paar Bierchen und sehr gern ein richtig gutes Abendessen.
Hast Du schon was im Sinn? Ansonsten werfe ich einfach mal
www.nuetnigenough.be
in den Raum. Bodenständige aber hochqualitative belgische Küche und ein top Biermenü. Sehr zentral, allerdings auch recht klein und keine Reservierungen möglich - aber man darf sich die Wartezeit an der Bar vertreiben 🙂

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 10:53
von Kolbäck
humble_beer hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 10:31
Tozzi hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 23:27 ein paar Bierchen und sehr gern ein richtig gutes Abendessen.
Hast Du schon was im Sinn? Ansonsten werfe ich einfach mal
www.nuetnigenough.be
in den Raum. Bodenständige aber hochqualitative belgische Küche und ein top Biermenü. Sehr zentral, allerdings auch recht klein und keine Reservierungen möglich - aber man darf sich die Wartezeit an der Bar vertreiben 🙂
Das klingt super! :thumbup
(Muss mal schauen, ob ich nicht doch mitkommen kann...)

Fürs Nachmittagsbier würde das Moeder Lambic vorschlagen, entweder am Place Fontainas, oder der etwas gemütlichere Stammsitz in St:Gilles, wenn man etwas mehr von der Stadt sehen will, als das innerste Zentrum.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 11:58
von bierhistoriker.org
humble_beer hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 10:31
Tozzi hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 23:27 ein paar Bierchen und sehr gern ein richtig gutes Abendessen.
Hast Du schon was im Sinn? Ansonsten werfe ich einfach mal
www.nuetnigenough.be
in den Raum. Bodenständige aber hochqualitative belgische Küche und ein top Biermenü. Sehr zentral, allerdings auch recht klein und keine Reservierungen möglich - aber man darf sich die Wartezeit an der Bar vertreiben 🙂

Gute Wahl, Frank!


nuetniet.jpg

Wenn das Wetter gut ist, kann man auch schön draussen sitzen :Drink

Bei mir klappt es leider nicht dieses Jahr, wünsche euch allen ein schönes Festival!

Cheers


Jürgen

PS: Auf dem Tisch bei Moeder Lambik liegt die Ankündigung fürs erste BXL - Grund für die damalige Brüsselreise :Bigsmile
BXL1.jpg

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 17:15
von DunklerMessias
Tozzi hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:31 Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?
Wir "glühen" noch in Essen auf dem Bierfest vor. Wollen aber zeitig aufbrechen, so dass wir möglichst um 12:00 h auch vor der Halle sind.
Solange Eure Avatare noch aktuell sind, finden wir Euch auch. :thumbsup

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 18:14
von Eifelbauer
Ich werde auch am Samstag auf ein, zwei Glässchen vorbei kommen.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 19:39
von Tozzi
humble_beer hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 10:31 www.nuetnigenough.be
Topp! Genau sowas hatte ich im Sinn! :)

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 21:30
von DunklerMessias
Kurze Info:
Ich habe gerade gelesen, dass man sein Auto für die Brüsseler (Innen-)Stadt registrieren muss. Umweltzone. Auch wer die Anforderungen einhält, zahlt eine Strafe.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Mittwoch 21. August 2019, 13:48
von Flothe
Meine Freundin und ich werden auch zu gegebener Zeit da sein :)

LG Florian

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 21:33
von humble_beer
Ich werde dann voraussichtlich morgen gegen 19:30 (evtl. mit einem Freund der spontan noch mitkommt) beim Nuetnigenough aufkreuzen und an der Bar auf einen frei werdenden Tisch warten. Kommt sonst noch jemand? Ggf. würde ich dann einen größeren Tisch in Beschlag nehmen (falls möglich).
Vorfreude!!!

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 23:29
von Tozzi
Ich denke ich werde sogar schon etwas früher dort aufschlagen.
Freue mich schon riesig.

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 06:53
von Kolbäck
Tozzi hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 23:29 Ich denke ich werde sogar schon etwas früher dort aufschlagen.
Freue mich schon riesig.
Ich kann im Lauf des Nachmittags dazustoßen, so um 16h. Findet man dich/euch dann voraussichtlich im MoederLambic, oder schon andere Pläne? :Drink

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 07:36
von Tozzi
Ziemlich sicher im MoederLambic, Rue de Savoie.
Wetter soll ja das ganze WE super sein, also draußen, denke ich mal :)
Hast PN. :)

Re: BXLBeerFest 2019

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 15:12
von Tozzi
Mist hab mich vertan, ich meine das im Zentrum, Fontainas.