Seite 1 von 1

Kaktusblätter

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 22:35
von Mediterror
Servus allerseits,

ein Kumpel von mir war letztes WE auf einem Bierfest in Belgien und hat dort ein Bier der Brauerei Huyghe getrunken. Das Floris Cactus.
Ein Giftgrünes Bier mit Kaktusblätter eingebraut. Laut seiner Meinung war es nicht mal schlecht.
Lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand wo man frische Kaktusblätter beziehen kann? Hab schonmal meinen Gemüselieferant gefragt aber der weiß leider auch nix. Eingelegte bzw als Konserve hab ich sie schon gefunden, aber ich denk mal frisch ist schon ein wenig besser.

Gruß

Medi

Re: Kaktusblätter

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:48
von Pivnice
Mediterror hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:35 Giftgrünes Bier mit Kaktusblätter eingebraut.
weiß jemand wo man frische Kaktusblätter beziehen kann?
Das Floris Cactus Bier enthält "cactus pulp"- keine "Blätter" - fragt sich halt von welcher Art von Kaktus die Pulpe, also die breiig-stückige Masse aus den genießbaren Teilen eines Kaktus, stammt.
Echinopsis pachanoi kanns nicht sein wegen des Gehalts psychoaktiver Substanzen.
Ich tippe auf Fruchtfleisch von Opuntia ficus-indica

Re: Kaktusblätter

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 16:54
von §11
Bei uns wird viel Kaktus gegessen. Das entstammt wohl der mexikanischen Kueche. Dabei wird die selbe Art verwendet, die auch die Kaktusfeige liefert, dem Opuntia ficus-indica. Dabei werden die "paddle" (Nopales) in jeder erdenklichen Art zubereitet, vom Salat, ueber gegrillt bis zum Chilli.

Re: Kaktusblätter

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:01
von Pivnice
Hast du einen sizilianischen Obst- und Gemüsehändler in der Nähe ?
Oder aus Israel https://www.orlycactus.com/deutsch
Nopalitos: werden geschnitten und desinfiziert vertrieben, gekählt oder gefrorern - von April bis Ende November
EDIT: Einen spanischen Obst- und Gemüsehändler fragen - nopales frescos aus Valencia
https://nopalverdura.com/