Seite 1 von 1

Gaskocher

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 15:28
von guzzi-matz
Aldi Nord hat nex Woche einen Gaskocher im Angebot.
Vielleicht sucht ja noch Jemand was Günstiges...
https://magazine.aldi-nord.de/aldi-nord ... u/?page=28

Re: Gaskocher

Verfasst: Donnerstag 18. März 2021, 17:51
von gloserbräu
Finde auch das Thermometer interessant zur Bestimmung der Wurzeltemperatur!

Re: Gaskocher

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 07:37
von Räuber Hopfenstopf
Da ist jetzt schon der neue Prospekt für nächste Woche verlinkt. Und Vorsicht mit Gaskochern. Nicht alle sind für drinnen geeignet. Draußen merkt man deutlich, dass viel Energie verpufft. Meiner hat 10,5 kW auf dem Papier. Und die Induktionsplatte kocht den in Grund und Boden. Effektiv kommen da wohl nur 1,5 kW an.

Re: Gaskocher

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 11:45
von Brauturm
Bei 10,5 kw Leistung brauchst du mind 2 Gasflaschen mit 11 kg sonst heizt das nicht,

Re: Gaskocher

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 12:40
von Ruthard
Mit den Gaskochern, die lt. Prospektangaben 10,5kW haben sollen (ca. 60€ auf ebay), kann man bequem im 100l Topf kochen. Selbstverständlich braucht es einen Windschutz. Wenn die Leistung nachlässt, liegt das eher am Druckverlust in der Gasflasche. Durch die Umwandlung von Flüssigphase in Gasphase sinkt die Temperatur und damit der Druck. Abhilfe: heißes Wasser über die Flasche gießen oder die Flasche in eine Wanne mit warmem Wasser stellen.

Cheers, Ruthard

Re: Gaskocher

Verfasst: Freitag 23. April 2021, 17:12
von Snowman
Brauturm hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 11:45 Bei 10,5 kw Leistung brauchst du mind 2 Gasflaschen mit 11 kg sonst heizt das nicht,
Ehrlich? Dann machst du was falsch oder du hast ein Riesen-Sudhaus.
Ich braue seit Anfang mit 9,5 kW und das funktioniert bis Pfannevoll=70l problemlos!
Auch mit 5kg-Propan-Flaschen.