Seite 1 von 1

Topfgröße HENDI 3500

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 19:38
von Mecki
ich habe eine blöde Frage: :Waa :Waa
ich habe mir einen HENDI 3500 gekauft. Jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung, dass der Topf nicht größer sein soll als 26 cm Durchmesser.
Die Töpfe zum Würzekochen haben einen größeren Durchmesser. Geht das trotzdem? Im forum sieht es doch aus, dass es funktioniert.
Gruss Mecki

Re: Topfgröße HENDI 3500

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 19:44
von Nailgun
Hi Mecki,

das geht ohne Probleme. Ich betreie ne Hendi mit nem 70l Topf. Keine Probleme.
Gab es auch mal nen Thread zu, find den aber auf die schnelle net.
Das mit der Topfgröße bezieht sich wohl auf den Gastro Dauereinsatz. Hier werden beim braten weitaus höhere Temperaturen als beim brauen erreicht.

Gruß Florian

Re: Topfgröße HENDI 3500

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 19:46
von Berliner
Ja, geht. Ich habe 40- und 70-Liter Töpfe, die stehen weit über das Gehäuse.
Allerdings heizt die Spule nur einen Bereich mit ca. 10-15cm Durchmesser im Zentrum des Topfens. Das ist wahrscheinlich in Hinblick auf gleichmäßige Wärmeverteilung und Wirkungsgrad nicht ideal, aber auch nicht wirklich ein Problem - man kann's aber genau an den Ablagerungen auf dem Boden sehen.

Re: Topfgröße HENDI 3500

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 19:46
von vitivory
Was die Hersteller schreiben ist ein Dummes Zeug um noch mehr Dummes Zeug zu verkaufen.

Jeder im Forum, der eine Handi Platte hat, hat ein 37L oder 50L, oder sogar einen 70L Topf und macht damit sein Bierchen :Mad2

Re: Topfgröße HENDI 3500

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 20:13
von Mecki
danke für die schnellen antworten, dann kann es ja bald losgehen!! :thumbsup