Seite 1 von 1

Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 11:48
von Filow
Moin zusammen,

bin etwas genervt von den Öffnungen des Brew Bucket. Nun wäre meine Idea das bereits vorhandene Loch des Brew Buckets zu nutzen und dort einen NC Anschluss zu installieren welcher mittel NC Gas- Kupplung und schlauch in ein Gefäß mündet.

Dann ein weiteres Loch in den Deckelbohren um ein weiteren Getränke NC Anschluss zu installieren, welcher mittels eines Schwimmers wie dem vom Fermzilla verbunden wird.

Dann könnte man ein Closed-Transfer durchführen, man könnte das 3/8 Ventil zur proben Entnahme nutzen und das CO2 kann über die Gas-Kupplung in ein Gefäß entweichen.

Hab ich ein Denkfehler oder ist das machbar?

Gruß
Justin

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 12:27
von Roger
So ähnlich mache ich das. Nur habe ich oben einen einzelnen NC-Gasanschluss und entnehme das Bier über den unteren Hahn. Auch eine allfällige Probe entnehme ich unten, frühestens jedoch nachdem gefühlt die HG durch ist.

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 12:55
von Filow
Roger hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 12:27 So ähnlich mache ich das. Nur habe ich oben einen einzelnen NC-Gasanschluss und entnehme das Bier über den unteren Hahn. Auch eine allfällige Probe entnehme ich unten, frühestens jedoch nachdem gefühlt die HG durch ist.
Moin Roger,

finde den Durchmesser des Barbs zu groß um vom 3/8" Ventil mit einem schlauch auf ein NC Barb zu verbinden(ohne schlauchschelle oder schlauch in schlauch) geht das kaum zu verbinden. Des weiteren finde ich Schnellkupplungen wie die NC Kupplung deutlich scharmanter.

Ist eine NC Kupplung + Schlauch ausreichend für die Fermentationsgase? (Hab nur ein paar bedenken wegen der nicht Druckfestigkeit des Brewbuckets)

Gruß
Justin

Re: Brewmaster Bucket Deckel / Lid Upgrade

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 13:29
von Roger
Mit dem passenden Schlauch geht das problemlos, da brauche ich auch keine Schelle oder so was. Im Deckel habe ich ein TC-Anschluss angeschweisst, damit ich den Bucket mit Sprühball/Pumpe einfacher reinigen kann. Das vorhandene Loch wird jeweils mit einem Gummipfropfen verschlossen.