Seite 1 von 1

FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 10:10
von Beerkenauer
Hallo Zusammen

Interessanter Artikel über eine Verkostung eines Brauhistorikers:

https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... ageIndex_6

Stefan

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 14:11
von BrewerTimothy
Vielen lieben Dank. Sehr schöne Lektüre

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 18:04
von thopo68
:thumbdown Leider hinter der Paywall...

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 18:34
von Beerkenauer
thopo68 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 18:04 :thumbdown Leider hinter der Paywall...
Krass, war heute morgen noch frei zugänglich. Sorry wenn ich damit gewecktes Interesse enttäuscht habe.
Dachte der Artikel bleibt frei.

Stefan

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 18:44
von BrewerTimothy
Oh, dann hatte ich auch Glück. Hab den auch heute morgen gelesen

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:17
von nPlusEins
Beerkenauer hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 18:34
thopo68 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 18:04 :thumbdown Leider hinter der Paywall...
Krass, war heute morgen noch frei zugänglich. Sorry wenn ich damit gewecktes Interesse enttäuscht habe.
Dachte der Artikel bleibt frei.

Stefan
Heute Mittag gegen 15 Uhr gings auch noch.

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 19:41
von dukeboris
Ich habe ihn heute morgen auch überflogen. Wahrscheinlich waren es zu viele und es wurde ein Geschäft gewittert :-)

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 21:49
von Shoegazer
Der Autor lässt sich googeln, meist bekommt man so Sachen hinter der Paywall raus. Hier nicht ganz, aber der Autor ist bekannt, hat publiziert und hier kann man einiges zum Thema lesen 😉

https://bierakademie.net/blog-post/bier ... 8378906250

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 07:31
von Beerkenauer
Shoegazer hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 21:49 Der Autor lässt sich googeln, meist bekommt man so Sachen hinter der Paywall raus. Hier nicht ganz, aber der Autor ist bekannt, hat publiziert und hier kann man einiges zum Thema lesen 😉

https://bierakademie.net/blog-post/bier ... 8378906250
sehr clever :thumbsup auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Danke

Stefan

Re: FAZ Artikel - Wie schmeckte das erste Bier der Welt?

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 08:35
von Shoegazer
Gerne ☺️

Selten hat eine Seite die Exclusivrechte. Meist findet sich die Story auf anderen Seiten im Netz.