Seite 1 von 1

Diapolos Raitersaicher Kellergold Verkostung

Verfasst: Montag 13. April 2015, 17:17
von Mastersergeant180
Ich bitte die Admins bzw Mods einen eigenen Unterbereich für die Hobbybiertausch Verkostung aufzumachen. Denn so findet sich alles schneller.


Nun zum Raitersaicher Kellergold von Bernd Diapolo.




Beim einschenken bleibt sofort ein feiner Schaumteppich stehen der auch nach ein paar Minuten noch vorhanden ist. Die Farbe würde ich als goldbraun bezeichnen. Das Bier hat noch eine ganz leichte Trübung zu verzeichnen was ich aber bei kräftigeren Bieren eigentlich mag.

Der Geruch kommt ausgewogen und malzaromatisch daher, lässt mich auch eine Spur Von Hopfen riechen.


Den Geschmack würde ich als rein, leicht malzig und gehaltvoll bezeichnen.
Der Antrunk ist angenehm rezent, der Hauptrunk ist vollmundig und man hat lange was von, der Nachtrunk hat wenig bittere aber ein kleines Hopfiges Ende.



Mein Fazit:

Ein gutes, süffiges, abgestimmtes, fränkisches Keller das nicht zu CO2 belastet und sehr gut trinkbar ist. Das Bier macht Lust auf mehr und genau das ist es was für mich ein gutes Bier ausmacht. Bernd ich werde dein Rezept mal nachbrauen müssen wenn ich die Möglichkeiten dazu geschaffen habe.

Ich muss ehrlich sein und sagen das ich hier in Franken selten so ein gutes Keller getrunken habe und das heißt was.


Weiter so Bernd.




So Long