Seite 1 von 1

Glaabsbräu expandiert in Seligenstadt: Tap-Room in Planung

Verfasst: Dienstag 28. März 2023, 08:20
von ggansde
Moin,
für mich in 15 min. mit dem Fahrrad erreichbar. Glaabsbräu hübscht die Gastronomie in Seligenstadt auf und plant neue Konzepte:
https://www.op-online.de/region/seligen ... 74953.html
Aus dem Artikel:
Bier-Tastings in neuem „Tap Room“ am Seligenstädter Marktplatz
Gleich um die Ecke plant die Glaabsbräu noch im zweiten Quartal des Jahres eine weitere Eröffnung: Mit „Emma“ soll in das Fachwerkhaus an der Ecke Marktplatz/Steinheimer Straße ein sogenannter „Tap Room“ einziehen. „Das wird keine klassische Gastronomie“, erklärt Julian Menner. „Wir wollen dort unsere Tastings anbieten und Platz für den Brauerei-Shop schaffen.“ Etwa 24 Personen sollen an der Tafel im Innenraum Platz finden und vor allem die experimentelleren Biersorten der Brauerei, aber auch Biere befreundeter Anbieter sowie Whisky probieren können. Vor dem Haus ist zudem ein kleiner Biergarten geplant. „Dadurch dass unser Bierstand für die Wochenmärkte abgelehnt wurde, haben wir unsere Präsenz auf dem Marktplatz etwas verloren“, so Menner. Mit dem neuen Projekt habe man nun eine Alternative gefunden.
VG, Markus

Re: Glaabsbräu expandiert in Seligenstadt: Tap-Room in Planung

Verfasst: Mittwoch 29. März 2023, 10:42
von secuspec
:Drink Das wird sehr wahrscheinlich ansprechender als der bisherige Biergarten werden.