Brauhelfer iOS App

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
lichi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Brauhelfer iOS App

#1

Beitrag von lichi »

Hey Braufreunde,

erste einmal hoffe nicht, dass ich hiermit gegen Forenregeln verstoße, weil es eventuell als Werbung angesehen werden könnte.

Ich möchte euch heute meine selbstgeschriebene App "Widderbräu Brauhelfer" vorstellen. Ursprünglich habe ich sie als Experiment für mich selbst entwickelt, um zu testen, wie weit ich mit meinen Programmierkenntnissen komme. Aber im Laufe der Zeit ist die App immer größer geworden, mit einigen Updates und somit neuen Funktionen. Deswegen steht auch noch der Brauereiname dabei, weil ich nicht davon ausgegangen ist, dass sie noch anderen Brauen nützen könnte.

Für uns hat sich die App zu einem echten Helferlein entwickelt. Mit der App kann man eigenen Bier-Rezepte speichern und sogar einzelne Brautage festhalten, an denen ich die Mengen meiner gebrauten Rezepte notieren kann. Das ist total praktisch, um meine Brauerfolge im Blick zu haben und mich weiterzuentwickeln.

Während meines Entwicklungsprozesses habe ich die Möglichkeit hinzugefügt, mit anderen Braufreunden zusammenzuarbeiten, indem ich einer Braugemeinschaft beitrete. Gemeinsam können wir unsere Erfahrungen teilen und noch bessere Biere brauen.

Über die Zeit habe ich auch kurze Animationen in die App integriert, die den Brauvorgang anschaulich darstellen. Eventuell hilft es Anfängern den Brauprozess besser zu verstehen, war aber erst einmal nur dazu gedacht neue Funktionen auszuprobieren.

Momentan sind nur ein paar Rezepte hinterlegt und wenig Braugemeinschaften, da die App bislang nur von uns selbst genutzt wurde.

Momentan ist die App exklusiv für iOS verfügbar. Ihr könnt sie über den folgenden Link im App Store herunterladen: https://apps.apple.com/de/app/widderbra ... 1669453881.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt oder einfach mit mir in Kontakt treten möchtet, könnt ihr gerne auf diesen Post antworten oder mir eine E-Mail an widderbraeu@gmx.de schicken.

Eure Meinung ist mir wichtig, denn ich möchte die App ständig verbessern und auf eure Bedürfnisse zuschneiden. Also probiert sie aus und lasst mich wissen, was euch gefällt und was noch besser gemacht werden kann. Es ist ein reines Hobbyprojekt, also bitte auch Verständnis dafür zeigen, wenn nicht alles rund läuft.

Prost :Drink

Euer Braumeister Lichi
Antworten