Seite 1 von 1

Juten Tach aus Mönchengladbach

Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 20:05
von Braustoff
Tach zusammen :Drink

Nachdem ich jetzt seit ca. 4-5 Monaten immer mal wieder still und heimlich hier vorbeigeschaut habe, möchte ich mich mal nach meiner Anmeldung offiziell vorstellen.
Ich heiße Thomas, komme aus dem niederrheinischen Mönchengladbach und bin 29 Jahre jung. In etwa mein halbes Leben musste ich mich nun mit den Fernsehbieren begnügen, doch das soll jetzt ein Ende haben.
Als ich Ende letzten Jahres nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater suchte und dabei über das Thema Craft-Biere stolperte, weckte das in mir ein Bedürnis danach, mein eigenes Bier zu brauen.

So habe ich dann immer mal wieder einige Stunden mit diesem Thema verbracht und möchte mal DANKE! sagen! Für die geballte Ladung an Wissen, die hier zu dem Thema geteilt wird und die tollen Mitglieder die den anderen immer mit einem Rat zur Seite stehen :thumbup

Mittlerweile habe ich das ganze Thema auch bei meiner Frau, die dachte das wäre wieder so eine "Spinnerei" von mir, durchboxen können :thumbsup Letzten Freitag hab ich schonmal den Profi Cook Einkocher geordert und erstelle mir gerade eine Liste mit den weiteren Einkäufen. Da werde ich euch dann in einem gesonderten Thread nochmal um eure Meinung dazu bitten :Greets

Viele Grüße
Thomas

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 20:12
von Trooper
Herzlich willkommen im Forum, Thomas! Schön, dass es am linken Niederrhein wieder einen Hobbybrauer mehr gibt.

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 20:14
von Hebrew
Moin. Ich komme auch aus Mönchengladbach (Viersen).

Braue seit 3 Jahren. Auch mit dem 1066. vielleicht Braut man mal zusammen und tauscht sich aus? Liebe Grüße.

Martin

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 07:08
von holledauer
Willkommen im Forum ;)