METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 523
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#1

Beitrag von Archie »

Guten Abend,

ich braue aktuell mit einer analogen Hendi 3500. Gesteuert wird der Brauprozess mit einer Tasmotasteckdose und den Programm "Brauerei2WiFi" von emilio. Da meine Kochplatte langsam in die Jahre kommt schaue ich mich schon einmal nach Ersatz um. Natürlich soll es wieder eine Kochplatte mit viel Bums sein, die sich ebenfalls mit der o.g. Konfiguration steuern lässt, sprich nach der Unterbrechung der Stromzufuhr behält das Kochfeld seine Einstellung und macht nach dem Einschalten des elektrischen Stroms dort weiter, wo sie aufgehört hat. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
Mir ist dieses hier aufgefallen: METRO Professional Induktionskochfeld GIC3500https://www.amazon.de/METRO-Professiona ... 09QL5HCFX/
Hat jemand diese Platte in Gebrauch oder kann mir mitteilen, ob sie meine Anforderungen erfüllt?
Vielen Dank.

Gruß
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1115
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#2

Beitrag von Fricky »

Hatte ich vor ein paar Wochen im Visier und dann doch nicht gekauft. Mein Braunachbar hat die auch und die lässt sich so nicht ansteuern. Wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird geht sie nicht mehr auf die ursprüngliche Einstellung und muss erst mit Drehregler wieder ausgeschaltet werden.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 523
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#3

Beitrag von Archie »

Hallo Peter,

vielen Dank.

Gruß
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#4

Beitrag von hattorihanspeter »

Rate zu einer Investition in eine GGM IDS2. In Kombination mit dem Brautomat ein Traum.
Benutzeravatar
Shoegazer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#5

Beitrag von Shoegazer »

Ich würde die alte Platte weiter betreiben, bis sie wirklich ausfällt.
Ggf. würde ich über ein Backup nachdenken. Nichts ist ärgerlicher, als das mitten im Brauprozess....
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 523
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: METRO Induktionskochfeld GIC3500 analog steuerbar?

#6

Beitrag von Archie »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 13:14 Rate zu einer Investition in eine GGM IDS2. In Kombination mit dem Brautomat ein Traum.
Das sieht interessant aus, ich schaue es mir mal genauer an.

Viele Grüße
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Antworten