Gruß aus Schwaben

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Obelix
Neuling
Neuling

Gruß aus Schwaben

Beitrag von Obelix »

Servus Braufreunde,

Zunächst mal: Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz! Das Anfänger Wiki und die vielen Beiträge haben mir schon sehr geholfen.

Vor einem Jahr habe ich meine neue Leidenschaft entdeckt. Demnächst setze ich meinen zwölften Sud an und es wird immer besser. Bisher braue ich ausschließlich obergärig (Weizen, IPA) mit meinem 27l Einkocher. Mein Wissen beziehe aus Jan Brückelmeiers Buch "Bier brauen" und diesem Forum.

Da ich persönlich keine Brauer kenne, muss ich mich auf das Urteil meiner Freunde und mir selbst verlassen. Um den nächsten Schritt zu gehen wäre ein professionelles Feedback hilfreich. Rostofftausch oder Weitergabe wäre auch möglich. Ich besitze eine Mattmill Master Malzmühle und Vorrat an Basismalzen. Auf der Hobbybrauer-Map ist die Besiedlung in meiner Gegend recht dünn. Falls jemand aus dem ostlichen Ostalbkreis oder westlichen Donau-Ries kommt: bitte melden.

Gruß und :Drink
Matthias
schuarly
Posting Junior
Posting Junior

Re: Gruß aus Schwaben

Beitrag von schuarly »

Hallo, Obelix,ich wohne in der von dir gewünschten Gegend, ich braue schon länger und wir könnten uns gerne austauschen,
gruss Schuarly siehe PN
Antworten