Gefriertruhe tiefer machen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
beastinside
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Gefriertruhe tiefer machen

Beitrag von beastinside »

Hallo,
meine alte Gefriertruhe, die ich als Lagerkeller benutzt hatte, hat leider ihren Dienst quittiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
In der alten Truhe habe ich zwei Standart Kegs mit Flachkopf übereinander rein bekommen, weil sie ca 72 cm tief war.
Bei meiner Suche nach einer neuen gebrauchten ist mir aufgefallen, dass diese ausnahmslos niedriger sind.

Ich habe hier im Forum aber schon Bilder gesehen wo jemand oben auf den Rand eine Erhöhung gebaut hat um den Innenraum zu erhöhen. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Kontext das war und finde nicht die richtigen Suchworte um das wieder zu finden.
Kann mir hier mal jemand weiterhelfen?
Hat das schon jemand gemacht und funktioniert das tatsächlich?
Bin für jeden Tipp dankbar :Waa

Danke schon mal :Drink
LG Andreas
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak

Re: Gefriertruhe tiefer machen

Beitrag von PabloNop »

Du sucht das Wort "Keezer" (Keg + Freezer). Dazu findet sich viel im Web/Youtube und wohl auch hier.
dieck
Posting Freak
Posting Freak

Re: Gefriertruhe tiefer machen

Beitrag von dieck »

Ich hab das für meine Gärtruhe mit einem alten 60x60 gemacht, klappt wunderbar.
viewtopic.php?p=422080#p422080

Eigentlich recht einfach, die Scharniere konnte ich einfach abschrauben und oben am Holz wieder festmachen.
Innen noch mit Armaflex ausgeklebt, auch wenn das Ding bei mir ja nicht im Dauerbetrieb ist (Gärtruhe halt).

Da waren aber auch keine Kabel im Deckel, das würde natürlich schwieriger sein bei moderneren Geräten.

Ich würde darauf achten, dass maximal eine Lampe im Deckel ist, aber keine Anzeigen oder Knöpfe.
Und auch bei "nur" Licht muss man schauen, dass man das Kabel fachgerecht stilllegt, damit da kein Strom irgendwo offen bleibt.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Antworten