Seite 1 von 1

Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 11:54
von lukepower
Hi Leute,
Bild

zusammen mit dem Forumuser Mastersergeant180 ist bei uns die Idee geboren, ein cooles Wochenende für uns Hobbybrauer zu organisieren. Geplant sind zwei Bierverkostungen - eine vom lokalen Bier, die zweite vom Mitgebrachten der Teilnehmer - sowie ein Mittagessem mit gemeinsames Grillen verschiedener Fleischspezialitäten, also quasi eine Fleischverkostung. Geplant wäre es als Wochenende von Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli 2016. Um die Frauenkompatibilität zu gewährleisten bietet das Hotel eine ordentliche Wellnessanlage sowie geführte Wanderungen an. Und natürlich können unsere Frauen auch mitmachen bei den Verkostungen. Hier der aktuelle Plan:

Datum: 1. Bis 3. Juli 2016
Ort. St. Christina in Gröden
Kosten: - Mit Verkostungsprogramm und Grillen: EUR 265,- pro Person
- Nur Übernachtung mit Halbpension: EUR 180,- pro Person

Bild

Anreise am Freitag, anschließend gemeinsames Abendessen und erste Verkostungsrunde lokaler Biere.
Am Samstag Frühschoppen zum Frühstück. Gemeinsamer Aufstieg zur Hütte, wo uns die mitgebrachten Biere erwarten. Bei Ankunft gemeinsame Verkostung. Zu Mittag wird gegrillt!
Zum Mittagessen:
Wir werden verschieden Fleischarten gemeinsam zubereiten und verkosten. Geplant sind:
  • Lamm und Rindfleisch aus Südtirol
  • Feine Steaks aus Italien, Deutschland, Spanien, USA und Argentinien
  • Grillspezialitäten aus Südtirol und Deutschland
  • Natürlich gibt es ein klein wenig Grünzeug dazu
Am Nachmittag weitere Verkostung und anschließender Abstieg zum Hotel. Gemeinsames Abendessen und anschließende Prämierung der Sieger.

Für unsere Frauen gilt: Wellness im Hotel oder eine angenehme Wanderung mit dem Guide. Hier einige Bilder der Unterkunft.
Bild
BildBild
Bild
Teilnahmebedingungen
Jeder Teilnehmer sollte einige Flaschen seiner eigenen Biere mitnehmen, Bierstil ist egal.

Wir probieren und bewerten sie gemeinsam, und die drei besten werden dann prämiert (samt kleinem Präsent).

Noch Fragen? Schreibt drauf los :)

Zum Hotel und Umgebung gibt's hier weitere Infos: http://www.hotel-interski.com
Buchungen gerne über mich per PN oder Mastersergeant180.

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2015, 12:11
von Mastersergeant180
Frau und Ich freuen uns schon riesig. Bis dahin muss ich noch ein paar Biere brauen.
Der Erste Urlaub bei dem beide voll auf Ihre Kosten kommen :Pulpfiction

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 07:36
von Mastersergeant180
Um nicht ständig die PNs zu beantworten, hier mal was dazu.

Ihr müsst natürlich kein Selbstgebrautes mitbringen. Es wird genug zum probieren und schlemmen geben. Also braucht ihr keine Angst haben. Auch wenn Ihr neu im brauen seid wird keiner böse sein wenn das Bier noch nicht so ist wie ihr das gerne hättet.

Ab Nürnberg könnte ich so gar jemanden mitnehmen, falls einer der mittelfränkischen Brauer mit möchte.

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 11:02
von lukepower
Habe mittlerweile auch die Infos auf unserer Homepage gestellt.

Wir werden einiges an Südtiroler Biere hier haben (die zwei große Forst und Antonius, plus einige kleine Gaststättenbrauereien), sowie einige der bekannten italienischen Brauereien ( speziell Baladin). Also zum Verkosten wird's genug geben auch ohne dass jeder was mitnimmt - ist auch nur optional :Smile

Richtig interessant wird das Grillen, bin schon gespannt ob wir alle aufrecht wieder ins Tal kommen werden :thumbsup

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 16:38
von lukepower
Da wir ja auch Mitglied der Wanderhotels sind, hier noch das Event auf deren Homepage:
http://www.wanderhotels.com/de/angebote ... -dolomiten
:Drink

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Montag 4. April 2016, 13:09
von lukepower
Nochmals ein kleiner Schubser :)
Wir haben noch genügend Restplätze verfügbar :)

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Verfasst: Montag 4. April 2016, 13:54
von holledauer
Hallo Lukas,

den Termin merke ich mir auf jeden Fall vor.

Es kann aber sein, daß ich je nach Witterung schon im Ernteeinsatz bin. Wenn dann wird's wohl eine kurzfristige Sache :Grübel