Seite 1 von 1

Ein neuer Thüringer

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:51
von Quax
Hallo Hobbybraugemeinde,
nachdem ich nun ca. 1 Jahr in diesem TOP - Forum :thumbsup mitgelesen habe, möchte ich mich nun endlich mal persönlich Vorstellen.
Ich bin der Michael aus Pößneck und habe (auch dank Eurer hochqualifizierten Beiträge im Forum) schon vier sehr erfolgreiche Sude hinter mir. Leider habe ich mir damit die vermutlich schönste Infektion bei Bierbrauen eingefangen, es macht riesen Spass ! :Bigsmile
Ich arbeite Klimatechniker in eine größerem Unternehmen. Deshalb ist meine Brauanlage in der Einkocherklasse vom erstem Sud an schon mit regelbarem Rührwerk, PID Temperaturregelung, Plattenwärmetauscher zur aktiven Würzekühlung usw. ausgerüstet. Dieses Jahr bekommt die Anlage einen festen Standort und weitere Verbesserungen (elektronisch und mechanisch). Ich werde das dann auch mal vorstellen. So jetzt bin ich mit dabei und ich glaube ich werde es nicht bereuen.

Gruß Michael

Re: Ein neuer Thüringer

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 15:26
von floflue
Na dann mal ein Herzliches Willkommen in unserer Runde!

Re: Ein neuer Thüringer

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 21:18
von Bierblume
Jaja, die Bierbrau - Infektion ... Sie ist ziemlich hartnäckig!
Ein herzliches Willkommen von einer ebenfalls Infizierten aus Thüringen!

Re: Ein neuer Thüringer

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 19:58
von gertstensaft
Mensch Michael,

deine Vorstellung ist mir doch total entgangen... man guckt halt nicht jeden Tag ins Forum.

Dann: Herzlich Willkommen im Forum und als Verstärkung bei den Thüringern !

vollautomatisierte Anlage ??? da will man doch Bilder und Eckdaten...

Gruß
Gert