Seite 1 von 1

Kronkorkenapparat- Wie diesen montiert?

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 14:40
von wet273
Hallo zusammen

Bis anhin hatte ich als Kronkorkenapparat dieses Modell:

http://www.brauundrauchshop.ch/100/con_ ... aller=list

Ich hatte ihn nicht fix montiert, sondern stellte ihn zum Verkorken auf ein kleines Tischen. Beim letzten Mal montierte ich ihn mittels Holzschrauben auf eine Holzplatte und fixierte diese dann mit Kabelbindern an einen Flaschenkasten (Harasse). Zwei Kästen darunter und so hatte ich einen variablen Verkorkeraufbau. Ging eigentlich gut, nur verbog sich der Griff. Hab wohl zu doll gedrückt.

Nun habe ich mir das stabilere Coronateil gekauft.

http://www.brauundrauchshop.ch/100/con_ ... ndexPage=1

Meine Frage:

Wie habt ihr eure Apparate montiert? Ich habe aufgrund der Platzverhältnisse keine Möglichkeit etwas fix einzurichten.
Meine Idee mit der Holzplatte wäre schon gut. Nur müsste ich da eine Variante ohne Kabelbinder austüfteln.

Als Zweites würde mich interessieren, ob sich bei jemanden von euch auch schon der Hebel verbog bei der Verkrokung.

Danke und Gruss
Marcel

Re: Kronkorkenapparat- Wie diesen montiert?

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 15:06
von Frissnix
Das gleiche Modell hab ich auch, ist echt gut das Ding.
Meinen hab ich mit 2 kleinen Schraubzwingen befestigt, somit bin ich nicht immer an einen Platz gebunden und kann das Ding auch mal abmontieren.

Re: Kronkorkenapparat- Wie diesen montiert?

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 18:46
von Beerbrouer
Ich habe das Teil auch und bin sehr zufrieden.

Ich habe meinen gar nicht befestigt; der ist so schwer, dass ich das nicht für nötig halte. Nach Gebrauch räume ich ihn einfach wieder weg.

Dass sich der Arm verzieht, halte ich für ausgeschlossen, so stabil wie der ist.

Gruß

Gerald