Die Suche ergab 8 Treffer

von helles
Dienstag 18. Februar 2020, 07:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12317
Zugriffe: 1407081

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kennt jemand einen Thermoport-Hersteller bei dem die Thermoports tiefgezogen sind? Schengler und Beeketal sind ja gefalzt. Habe da Bedenken bzgl. Reinigung (vielleicht ja unberechtigt).

Danke euch

Martin
von helles
Samstag 8. Februar 2020, 20:45
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Batch Sparge
Antworten: 86
Zugriffe: 11902

Re: Batch Sparge

Habe heute auch das erste mal Olibaers Methode probiert. Stressfrei und 66% Sudausbeute find ich gut :Smile :Drink .
Das werde ich so beibehalten.

Danke Oli!
von helles
Freitag 3. Januar 2020, 20:56
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 413
Zugriffe: 33148

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

Hallo Innuendo,

Cool was du da entworfen hast!
Was ich noch nicht genau verstanden habe: wie würde die IDS2 angeschlossen? Müsste man das Bedienteil schlachten?

Wäre eine Sammelbestellung fertig bestückt angestrebt? Bin leider kein Löt-Pro...

Viele Grüße

Martin
von helles
Donnerstag 12. Dezember 2019, 17:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau meines Brau- und Hobbyraum
Antworten: 54
Zugriffe: 13019

Re: Umbau meines Brau- und Hobbyraum

Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Die Idee mit den Schnallen seitlich und der Dichtung finde ich klasse. Ich denke, so werde ich es auch machen.

Viele Grüße Martin
von helles
Mittwoch 11. Dezember 2019, 21:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau meines Brau- und Hobbyraum
Antworten: 54
Zugriffe: 13019

Re: Umbau meines Brau- und Hobbyraum

Hallo Danieldee, hallo Integrator, ich mache mir auch gerade Gedanken wie ich meine Abluftanlage gestalte und hatte auch vor diese nach dem Venturiprinzip zu bauen. Nur beim Kondensatabscheider bin ich mir noch unsicher. Wie habt ihr das realisiert? Ich wollte eigentlich keinen fertigen kaufen. Lebe...
von helles
Dienstag 10. Dezember 2019, 07:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12317
Zugriffe: 1407081

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Eine kurze Frage zum MattMill Rührwerk-Impeller: Laut Spec funktioniert der Impeller bis 45cm Topfdurchmesser. Hat das jemand schon mit einem 68l Topf ausprobiert? Ich habe den 68l von Amihopfen. Der hätte 45cm. Die Frage ist, ob der Impeller am „Rande der Spec“ dann nur mittelmäßig läuft oder auch ...
von helles
Mittwoch 6. März 2019, 20:17
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 547
Zugriffe: 122830

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Lothar, Herzlichen Dank für die schnelle (!!!) Antwort. Dein Tipp war genau richtig. Mit war nämlich nicht klar, dass die Funkdosen manuell angelernt werden müssen. Da sich die Steuerung in der Initialisierung schon automatisch mit der Funkdose verbindet, dachte ich, ich müsste da nichts mehr ...
von helles
Mittwoch 6. März 2019, 17:29
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 547
Zugriffe: 122830

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo zusammen, Auch von mir ein großes Dankeschön an die Macher der Aio Brausteuerung. Finde ich echt klasse, was ihr da geleistet habt! Ich selbst verwende ein Arduino-Nano in Verbindung mit Funksteckdosen (das 18Euro Set von Amazon). Leider habe ich das Problem, dass die Funkdose zwar erkannt wir...