Die Suche ergab 8 Treffer

von Jo_hannes
Samstag 21. März 2020, 19:37
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 221
Zugriffe: 16493

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Genau die meine ich. Anstelle des Plättchens saß bei mir nur der O-Ring.
Vielen Dank für die Mühe, dann werde ich mir dort eine Dichtung besorgen.

Schönen Abend noch,
Johannes
von Jo_hannes
Samstag 21. März 2020, 15:30
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 221
Zugriffe: 16493

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Weiss jemand wie man den Sodastream Adapter da anbaut? Ich habe eine schwarze O-Ring Dichtung, eine kleine weisse und ein durchsichtiges Plättchen Muss ich davon was benutzen? Ohne bekomme ich die Sodastream Flasche gar nicht drauf, weil schon alles CO2 da rausschiesst photo_2019-12-04_17-49-50 (2)...
von Jo_hannes
Mittwoch 5. September 2018, 22:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen

Danke für die Richtigstellung.
In einigen Shops wird das Produkt mit KTW-Zulassung beworben.

Viele Grüße
Johannes
von Jo_hannes
Mittwoch 5. September 2018, 14:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen

Danke euch für die Antworten. Meines Wissens nach hat Loctite 243 eine KTW-Zulassung, die ist aber auch nichts Wert, wenn sich nicht ausgehärtet Reste mit der Würze durch die Anlage bewegen. Ich habe nun die Teile wieder auseinandergenommen und gereinigt. @Jomsviking: Danke für den Vorschlag. Das sc...
von Jo_hannes
Dienstag 4. September 2018, 22:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Loctite-Reste aus Brauanlage entfernen

Hallo zusammen, Ich bin grade etwas verzweifelt: An meiner Brauanlage habe ich einige Schraubfittings aus Edelstahl mit Loctite 243 zusammengefügt bzw. abgedichtet. Nun habe ich nach einem ersten Durchspülen der Anlage kleine Tröpfchen Loctite im Wasser und Schlieren an der Wasseroberfläche gefunden...
von Jo_hannes
Montag 24. Juli 2017, 08:50
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Ersatz belgischer Malze
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Ersatz belgischer Malze

Alles klar, danke für die Info :thumbup
von Jo_hannes
Sonntag 23. Juli 2017, 22:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Ersatz belgischer Malze
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Ersatz belgischer Malze

Hallo zusammen, ich plane ein belgisches Pale Ale aus Radical Brewing brauen (Yellow Diamond Belgian Pale Ale, S.117). Dabei sollen folgende "belgische Malze" verwendet werden: Pale Ale, Münchener, Aromamalz und "Medium Crystal" Bei den üblichen Verdächtigen scheint es die Malze nur teilweise zu geb...
von Jo_hannes
Freitag 17. Juli 2015, 16:59
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 558
Zugriffe: 109941

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo zusammen, ich heiße Johannes und bin neu hier :Smile Ich habe die Brausteuerung ebenfalls nachgebaut und habe meinen Arduino wahrscheinlich auch durch Spannungsspitzen beschädigt. Ich schalte mit der Relaiskarte zum einen eine LED und zum anderen ein 16A Relais mit 230V. Damit das nicht nochma...