Die Suche ergab 6 Treffer

von ceremony
Sonntag 28. April 2019, 12:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schwefelgeruch Weizenbier
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Schwefelgeruch Weizenbier

Erstmal Dank für die Kommentare und Links. Nein, es war keine YT Anleitung. Ich hatte schon beim brauen Probleme die Temperaturen zu halten. Eventuell liegt es auch daran. War das erste mal mit offener Flamme. Zum Glück nur 10 Liter gebraut. Ich habe alle Flaschen nun mal entlüftet. Mal schauen was ...
von ceremony
Samstag 27. April 2019, 14:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schwefelgeruch Weizenbier
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Schwefelgeruch Weizenbier

Moin, vor 14 Tagen habe ich ein Triticum Wormatia gebraut. Nach 5 Tagen Gärung habe ich in Flaschen abgefüllt und gekühlt. Gestern Abend dann erste Trinkprobe. Es schwefelte. Geschmacklich war es ok, aber der Schwefelgeruch doch sehr lästig. Was kann ich jetzt tun? Baut sich der Geruch von selbst ab...
von ceremony
Dienstag 23. April 2019, 21:49
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Isolierung 30 Liter Topf für Hockerkocher
Antworten: 9
Zugriffe: 1688

Re: Isolierung 30 Liter Topf für Hockerkocher

@Plöpp:

Hast Du mal ein Bild parat?
von ceremony
Freitag 19. April 2019, 12:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin von der Küste
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Moin von der Küste

Hallo Volker,

Der Stammtisch in OL? Ist immer der erste Freitag im Monat? Ich werde mal versuchen, dafür einen Abend frei zu machen. Weißt du ob der WHVer hier auch angemeldet ist?
von ceremony
Donnerstag 18. April 2019, 22:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin von der Küste
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Moin von der Küste

Vielen Danke für die warmen Worte :Greets

Plane für morgen ein spontanes ein abgeändertes Belgisches Blonde Ale. Mal schauen... :Wink
von ceremony
Mittwoch 17. April 2019, 20:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin von der Küste
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Moin von der Küste

Moin aus Wilhelmshaven, habe mich nun, als bisheriger stiller Mitleser, dazu durchgerungen mich hier anzumelden. Mein Name ist Eike und ich komme aus dem (vielleicht) schönsten Fleckchen Erde dieses Landes: Der Nordwesten. Genauer: Wilhelmshaven. Zum Brauen sind wir gekommen, nachdem wir sehr schlec...