Die Suche ergab 6 Treffer

von Coint
Donnerstag 2. Juli 2020, 11:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12321
Zugriffe: 1309548

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Super, wird geholt.
Vielen, herzlichen Dank.


MfG
Stefan
von Coint
Donnerstag 2. Juli 2020, 06:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12321
Zugriffe: 1309548

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen,

gerne würde ich von euch wissen, welche pH-Meter ihr in Gebrauch habt.
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, konnte aber nur einen alten Thread finden, in dem die Links zu den vorgeschlagenen Produkten nicht mehr funktionieren.
von Coint
Mittwoch 24. Juni 2020, 10:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Tilt: Benutzung
Antworten: 25
Zugriffe: 1383

Re: Tilt: Benutzung

Ich bin mit dem TiltPi überhaupt nicht klar gekommen. Hab mir damals extra einen Zero W zugelegt und den ganzen KlimBim runtergeladen. Das Teil wollte sich nie verbinden, geschweige denn irgendwas zu tracken. Meine Lösung war ein altes Handy mit der Tilt2 App neben den Fermenter zu stellen. Das häng...
von Coint
Freitag 15. Mai 2020, 17:26
Forum: Rezepte
Thema: Das erste IPA und direkt ne IBU-Bombe ... oh oh
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: Das erste IPA und direkt ne IBU-Bombe ... oh oh

Also die Kombirast fand ich OK für den Anfang, da es doch sehr schwierig ist, die Temperatur ganz exakt zu halten. War auch meistens so bei den unteren Temperaturen (64 bis 66), um es "trocken" zu halten. Beim Abmaischen kam ich auch für ein paar Sekunden über 79 Grad. (Sagte zumindest das Thermome...
von Coint
Dienstag 5. Mai 2020, 19:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Oberbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Servus aus Oberbayern

aktuell ein UG Märzen, warm angestellt und vergoren bei 18-20°C / 2,0 bar Du solltest auch in eine Kühlung investieren, wenns wirklich UG werden soll :Wink 18-20° sind 10° zuviel. Da wirst Du viel Gärnebenprodukte im Bier haben... Vielleicht trifft man sich mal...nach dem Pandemiewahn... :Drink Der...
von Coint
Dienstag 5. Mai 2020, 12:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Oberbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Servus aus Oberbayern

Servus beinand, ich heiße Stefan und komme aus dem schönen Oberbayern (genauer: Landkreis WM). Zum Brauen bin ich durch ein Besserbrauer-Set gekommen, welches mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat. Eigentlich war ich nie der große Biertrinker, sondern eher einem schönen Glas Rotwein oder einem...