Die Suche ergab 14 Treffer

von JoMax542
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!
Antworten: 214
Zugriffe: 15881

Re: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!

Bei mir war der Wehinachtsmann/Postbote schon da und mein Wichtelpartner hat es ausgesprochen gut mit mir gemeint. :Smile :Smile :Smile Hmm.... Bild mag er nicht. Dann eben ohne. Im Paket waren 7 :achtung verschiedene Biere, selbstgebraut und Spezialitäten. Verkostung folgt natürlich. Also als dein...
von JoMax542
Donnerstag 19. November 2020, 13:25
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Zymoferm Flüssighefe Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 1601

Re: Zymoferm Flüssighefe Thread

Hallo allerseits, Ich habe eine Frage bezüglich der Zymoferm Flüssighefe von Braupartner. Hat hier jemand Erfahrung damit? Vor allen mit den untergären Hefen. Ist die vergleichbar mit frischer Hefe aus der Brauerei? Wie lange ist die Hefe haltbar und wie lange dauert die Lieferung ungefähr? Gebraut ...
von JoMax542
Donnerstag 12. November 2020, 16:21
Forum: Zapfanlagen
Thema: Abfüllen in 5 Liter Partyfass
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Abfüllen in 5 Liter Partyfass

Moin Allerseits, Ich habe genau diese Anlage und vor ein paar Monaten das erste mal in 5l Partydosen gefüllt. Diese aber noch nicht angestochen. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand eventuell verlinken kann, wie ihr die Anlage umgebaut habt... ich finde es leider nicht in der Suche :/ Grüße au...
von JoMax542
Donnerstag 5. November 2020, 16:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

Hallo Ralf!
Sehr cool noch ein paar Leute aus der Region hier zu haben!

Grüße aus Trier und ich freue mich auf einen post-Corona Stammtisch!

Max
von JoMax542
Sonntag 25. Oktober 2020, 15:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Es ist Gottes Wille!
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: Es ist Gottes Wille!

Moin!

schön wenn noch ein paar Leute bei uns in der Region brauen! Vielleicht klappt dann ja mal ein Stammtisch :D

Ich bin aus Heiligkreuz und habe inzwischen gut 60 Sude hinter mir! Viel Spaß beim Brauen und ich würde mich freuen mal mit ein paar lokalen Hobbybrauern zusammen zu kommen!

Gruß Max
von JoMax542
Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:10
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasser vs. Brauwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Wasser vs. Brauwasser

Liebe Hobbybrauergemeinde, gerade ist in einer Facebook Gruppe die Frage nach dem Unterschied zwischen den Kennzeichnungen "Brauwasser" und "Wasser" auf Bierflaschen aufgekommen. Ein Member (Theo H.) hat gemutmaßt "Meines Wissens unterscheidet man beim Etikettieren zwischen "Wasser" und "Brauwasser"...
von JoMax542
Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!
Antworten: 214
Zugriffe: 15881

Re: Weihnachtswichteln 2020

Also ich hätte Lust, Interesse und viel zu viel Bier um es selbst zu trinken :Bigsmile

Sollten sich nicht alzu viele Leute äußern könnte man das Ganze ja eventuell auch Regional organisieren?

@emjay2812 ich fäde es sowieso mal cool ein paar Hobbybrauer aus unserer Region kennenzulernen!
von JoMax542
Dienstag 20. Oktober 2020, 14:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wir wollen doch alle gutes Bier herstellen ... oder
Antworten: 34
Zugriffe: 3932

Re: Wir wollen doch alle gutes Bier herstellen ... oder

Moin Allerseits, Ich als Neuling schließe mich hier jetzt einfach auch mal all jenen an, die es hier als nicht allzu schlimm ansehen. Ich habe bevor ich angefangen habe zu brauen hier schon eifrig mitgelesen und meine Entscheidungen bezüglich Equipments etc. auf Grund der hier beschriebenen Expertis...
von JoMax542
Montag 28. September 2020, 16:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewzilla 35l G3.1.1 aka Robobrew - Erfahrungsbericht 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Brewzilla 35l G3.1.1 aka Robobrew - Erfahrungsbericht 2020

So Brautag mit dem Brewzilla ist fertig. 56l Weizenbier im Fermenter bei 19°C angestellt mit schöne Hefe von der Lokalen Brauerei. Der Brautag an sich war unglaublich bequem. Ich sehen gestern Abend das Maischewasser eingefüllt und mein Malz geschrotet. Dank der Timer Funktion war dann heute früh um...
von JoMax542
Samstag 26. September 2020, 14:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewzilla 35l G3.1.1 aka Robobrew - Erfahrungsbericht 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Brewzilla 35l G3.1.1 aka Robobrew - Erfahrungsbericht 2020

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe Gestern meinen 65l Brewzilla bekommen, am Montag ist der erste Brautag geplant. Bin schon sehr gespannt.

Gruß´

Max
von JoMax542
Dienstag 22. September 2020, 23:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewzilla 65l 3.1 Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: Brewzilla 65l 3.1 Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich habe mir ebenfalls Heute einen aus Österreich bestellt. Nachdem ich erst nachgefragt hatte ob das Gerät auf normalen Haus-Steckdosen läuft.

Bin auch sehr gespannt und werde dann auch hoffentlich bald hier berichten können.

Gruß von der Mosel
von JoMax542
Montag 17. August 2020, 16:06
Forum: Eifel/Mosel/Hunsrück
Thema: Treffen?
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Treffen?

Hallo allerseits,

generell wäre ich sehr offen für die Idee!

Grüße aus Trier,

Max
von JoMax542
Freitag 29. Mai 2020, 21:01
Forum: Eifel/Mosel/Hunsrück
Thema: Eifel/Mosel/Hunsrück
Antworten: 17
Zugriffe: 1371

Re: Eifel/Mosel/Hunsrück

Also ich würde mich riesig über irgendewas in der Art, Stammtisch, sonstiges Treffen freuen. Bin noch sehr grün hinter den Ohren was das Brauen angeht, da kann ein Austausch sicher nicht schaden!
von JoMax542
Samstag 16. Mai 2020, 12:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße vom Neuen aus Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Grüße vom Neuen aus Trier

Hallo allerseits, Mein Name ist Max, 24 Jahre alt und seit ein paar Monaten Hobbybrauer. Die Corona-Quarantäne hat mich endlich dazu gebracht mein eigenes Bier zu brauen. Inzwischen sind es 6 Sude, die ersten drei sind schon in der Verköstigung und ich muss sagen bin insgesamt sehr zufrieden und abs...