Die Suche ergab 14 Treffer

von Weisnix
Sonntag 22. November 2020, 20:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Beeketal Milchkanne als Gäreimer
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Beeketal Milchkanne als Gäreimer

1/2 Zoll ist 22,5mm Loch.

Am besten einen 1/2 Zoll Blechlocher z. B aus der Bucht verwenden. Schälbohrer aus Asien sind meist Müll. Die Kanne hat unten einen Verstärkungsring aussen. Somit muss das Loch oberhalb des Rings gelocht werden.
von Weisnix
Sonntag 22. November 2020, 19:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 128
Zugriffe: 12724

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Hallo Jack, messt ihr Profis den PH Wert des Suds durchgehend? Ich dachte immer, am Anfang die Restalkalität des Wassers je nach Biersorte einstellen bzw. noch aufsalzen, dann den PH Wert des Brauwassers messen, und das reicht. Mit der Doku bin ich schon etwas weiter. Ich melde mich die Woche mal we...
von Weisnix
Freitag 13. November 2020, 12:50
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Schweissgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 4987

Re: Schweissgerät

Ich komme damit wunderbar zurecht auch dank Pulsschweißverfahren
Nur ne Frage. Schweißt Du Edelstahl rein mit gutem Fülldraht oder mit WIG und Argonflasche?

VG Michael
von Weisnix
Freitag 13. November 2020, 11:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 128
Zugriffe: 12724

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Ich würde Dir die Zip des Ordners zusenden. Brauch noch Deine email. Ggf als PN.

Grüße Michael
von Weisnix
Freitag 13. November 2020, 10:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 128
Zugriffe: 12724

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Bei mir ist der Flash auch so 30 Min gelaufen :thumbsup Alles läuft - hab die Einstellungen vorher abfotografiert. (Sam BA 2.18 mit Modifizierung) Ein bisschen ein Problem für mich war, dass sehr viele Informationen (cronologisch) in den Posts in 2 oder 3 Threads stehen und man zuerst viel durchlese...
von Weisnix
Montag 9. November 2020, 22:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 128
Zugriffe: 12724

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Hallo Jack, das hört sich ja sehr gut an. Deine Steuerung wird dann noch intuitiver und besser. Jetzt fehlt noch ein griffiger Name für die Steuerung.

Grüße Michael
von Weisnix
Samstag 27. Juni 2020, 17:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 128
Zugriffe: 12724

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Hallo Jack, das wird ja immer besser. Beeindruckend.
Grüße Michael
von Weisnix
Mittwoch 24. Juni 2020, 15:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 366
Zugriffe: 45714

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Servus miteinander, habe das Thema Wasseraufbereitung schon länger verfolgt und mich eingelesen. Unser Voralpenwasser ist recht hart und für Helles nicht so geeignet. Beim Surfen während der Coronazeit bis ich auf folgenden Mischbettharzfilter gestoßen: [Link durch Admin entfernt] oder [Link durch A...
von Weisnix
Donnerstag 18. Juni 2020, 14:35
Forum: Automatisierung
Thema: Xiaomi Induktionsplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Xiaomi Induktionsplatte

Schon interessant für z. B. Nachguss. In D 78,-EURO inkl. Versand bei www.mein-deal.com

Insbesondere die Grad genaue Steuerung der Temperatur.
von Weisnix
Montag 15. Juni 2020, 15:59
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Beeketal Milchkanne als Gäreimer
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Beeketal Milchkanne als Gäreimer

IMG_20200615_143022.jpg IMG_20200615_143003.jpg Heute ist die Beeketal Kanne angekommen. Habe einen 1/2 Zoll Hahn eingebaut und ein Loch für den Spund eingebaut. Das Edelstahl Bech hat 1mm. Die Kanne ist tiefgezogen ohne Falz. Der Deckel hat eine Dichtung und ist Gasdicht. Macht einen guten Eindruc...
von Weisnix
Donnerstag 11. Juni 2020, 17:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Konfistar 50 Citra Pale Ale
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Re: Konfistar 50 Citra Pale Ale

Schöne Fotos als Doku. Im Garten brauen hat schon was. Zum Thema Elektrolyse: Viele Netzteile sind auf der 230V Seite schutzisoliert und deshalb auch keine Verbindung des Minuspols zu zum PE. Wie das hier. https://www.ebay.de/itm/264745790968 Eine Verbindung des Minus mit dem PE ist meiner Erfahrung...
von Weisnix
Dienstag 9. Juni 2020, 19:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Beeketal Milchkanne als Gäreimer
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Beeketal Milchkanne als Gähreimer

@Coyote

Danke für die Antwort.

Ich habe bei Beeketal (ohne h im Wort Gären) nachgefragt. Es gibt keine Falz in der Kanne und der Deckel ist dicht.

Grüße Michael
von Weisnix
Sonntag 7. Juni 2020, 14:20
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Beeketal Milchkanne als Gäreimer
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Beeketal Milchkanne als Gäreimer

Hallo zusammen, Was haltet ihr von dieser verschließbaren dichten Milchkanne als stabiler Gähreimer. Bisher hab ich in einem 30Liter PP Eimer gegährt. Allerdings hab ich da immer etwas Bedenken wenn er voll ist, ihn an den Henkel zu heben. https://www.ebay.de/itm/323854243740 Man könnte einen 1/2 Zo...
von Weisnix
Freitag 5. Juni 2020, 19:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Induktion - Aufheizen, wie?
Antworten: 32
Zugriffe: 3689

Re: Induktion - Aufheizen, wie?

Kann die GGM IDS2 eigentlich auch über einen Inkbird und Master/Slave-Dose gesteuert werden? Hallo zusammen, war lange Mitleser und habe viel input aus dem Forum mitgenommen. Danke. Habe einen 36L Kessel mit der IDS2 und baue seit Anfang 2019 mit viel Elan. Hab auch viel gelesen und bin gefühlt End...