Die Suche ergab 13 Treffer

von Bierbauch22
Samstag 1. August 2020, 15:41
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: welche Bierkits
Antworten: 9
Zugriffe: 874

Re: welche Bierkits

Moin, ich bin auch recht neu in der Bierbrauszene und hatte vor kurzem auch nach einem guten Bierbrauset gesucht. Ich bin dann in einem Ratgeber zu verschiedenen Bierbrausets fündig geworden, dieser hier ist es: [Link entfernt] Ich fand für Anfänger waren hier gute Sachen beschrieben, vielleicht hil...
von Bierbauch22
Mittwoch 29. Juli 2020, 14:11
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe: Faktor Stammwürze
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Hefe: Faktor Stammwürze

Hallo :) Kennst du diesen Artikel? [Link entfernt] vielleicht hilft er dir weiter, mir hat die Seite bereits für mehrere Fragen rund um das Thema Bier und Spirituosen weitergeholfen! Außerdem sind auch folgende Seiten sehr hilfreich: https://braumagazin.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Hefe Hoffe i...
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:47
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Süd Afrika
Antworten: 12
Zugriffe: 1901

Re: Tipps für Süd Afrika

Biermensch hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 22:52
Mach nen Abstecher nach Maputo und trink ein Laurtentina Preta mit meinem Schwager. Das wirst du nicht vergessen :thumbsup
Definitiv ein guter Tipp :thumbsup
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:35
Forum: Bierreisen
Thema: Bierreise im Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 1754

Re: Bierreise im Deutschland

Das Herbstfest in Rosenheim - günstiger und kleiner als das Oktoberfest und eine mega Stimmung. AuerbräuZelt ist mein Favourite.
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:32
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Malaga
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Tipps für Malaga

War nur für 2 Nächte drüben und habe das Central Beers Craft Beer besucht. War ganz gut eigentlich :)
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:28
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Wien
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

Re: Tipps für Wien

Wenn in Wien dann - BeerLovers - all about craft

Sehr große Auswahl. Klare Empfehlung
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:23
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand
Antworten: 12
Zugriffe: 2000

Re: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand

Wir waren schon oft in Thailand und so richtig interessante Sachen gibt es da biertechnisch eigentlich nicht. Zumindest nicht im Supermarkt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in Bangkok vielleicht Spezialitätenläden gibt, wo man womöglich was aus Australien oder Neuseeland kriegen kann oder ...
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:20
Forum: Bierreisen
Thema: Bier auf Bali
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: Bier auf Bali

War schon öfter nun auf Bali - und die Einheimischen trinken tatsächlich sehr sehr gerne Bier. Ganz interessant: wurden von einem Einheimischen eingeladen Reisbier zu trinken - und WOW! Wir waren auf Lombock jedoch kannst du es bestimmt auch auf Bali finden. Die Preise für Touristen sind natürlich f...
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:05
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand
Antworten: 12
Zugriffe: 2000

Re: Tipps für Koh Samui/ Bangkok- Thailand

Die Einheimischen in Thailand haben mir erzählt, dass der Alkoholgehalt bei Chang sehr variieren kann. Hingegen LEO soll sich tatsächlich daran halten.

Bin tatsächlich auch eher bei Singha geblieben. Bei den Preisen habe ich mich jedoch gerne durchprobiert. :)
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:02
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 16
Zugriffe: 2228

Re: Tipps für Prag

War selber mal im Biermuseum in Prag - das Lokal bietet 30 verschiedene Biersorten, welche man auch in 0,15l Gläsern probieren kann. Mit einer Gruppe macht es mega Spaß neue Biersorten kennenzulernen - und über den Geschmack zu diskutieren.

Ansonsten ist es so lala
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 09:58
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für München
Antworten: 70
Zugriffe: 9265

Re: Tipps für München

War einige male im Taxisgarten- mag die Stimmung dort. Klare Empfehlung von mir :)
Taxisstraße 12, 80637 München, Deutschland
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 09:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 200
Zugriffe: 52813

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Toller Artikel für Anfänger wie mich- Danke dafür.
von Bierbauch22
Mittwoch 8. Juli 2020, 09:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4941
Zugriffe: 904359

Re: Was trinkt ihr gerade?

Efes