Die Suche ergab 8 Treffer

von maxeck6
Sonntag 4. Oktober 2020, 14:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather G70 - erster Eindruck
Antworten: 31
Zugriffe: 4715

Re: Grainfather G70 - erster Eindruck

Hallo Geri,
die V2 vom kleinen Brauhelfer ist wohl ein bisschen an mir vorbeigezogen, ich war noch auf der V1.4...
Danke, jetzt bin ich auch dort auf dem neusten Stand.
Viele Güße,
Max
von maxeck6
Samstag 3. Oktober 2020, 22:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather G70 - erster Eindruck
Antworten: 31
Zugriffe: 4715

Re: Grainfather G70 - erster Eindruck

Hallo zusammen, bei mir kam nach langem Überlegen nun ein sehr großes Paket an und ratet mal was dirn ist...ein G70. Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich den ersten Sud mit ihm brauen kann, weil ich mein Räumchen dafür noch anpassen muss, die ersten Wasserspielerreien/Funktionstest hat er aber ...
von maxeck6
Donnerstag 10. September 2020, 18:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather G70 - erster Eindruck
Antworten: 31
Zugriffe: 4715

Re: Grainfather G70 - erster Eindruck

Habe eben bei Grainfather ne mögliche Erklärung gefunden: beim kochen würde Luft in die Pumpe gelangen und man könnte das beheben indem man die Heizung ausschaltet und kurz wartet und es dann nochmal probiert. Das Bodensieb ist jedoch auch schon ziemlich verschmutzt immer. Ich denke dass das aussch...
von maxeck6
Freitag 7. August 2020, 19:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung stockt... 5° Plato
Antworten: 53
Zugriffe: 6896

Re: Gärung stockt... 5° Plato

Ja, mit 1 meinte ich 1,000 SG. Das sind dann 0°P.
von maxeck6
Freitag 7. August 2020, 17:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung stockt... 5° Plato
Antworten: 53
Zugriffe: 6896

Re: Gärung stockt... 5° Plato

Das hab ich tatsächlich nicht beachtet. Danke!
Jetzt hab ich auch die Funktion dafür im kleinen Brauhelfer gefunden und schwups sind es 2,66°P !
von maxeck6
Freitag 7. August 2020, 12:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung stockt... 5° Plato
Antworten: 53
Zugriffe: 6896

Re: Gärung stockt... 5° Plato

Der Temperaturverlauf ist am ersten Tag von 24°C runter auf 22°C und seitdem pendelt es sich zwischen 19°C und 21°C ein. Je nachdem, ob tagsüber, oder nachts, ich hab leider keinen Kühlschrank. Die Köslch Hefe laut Verpackung einen Arbeitsbereich von 12-20°C und die Ale Hefe 16-20°C. Beide wurden wi...
von maxeck6
Donnerstag 6. August 2020, 13:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather G70 - erster Eindruck
Antworten: 31
Zugriffe: 4715

Re: Grainfather G70 - erster Eindruck

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einem Update bzw. den Erfahrungen nach längerem Einsatz des G70 fragen. Ich überlege schon seit längerem mit einen zu kaufen und bin auch schon weg von den Gedanken über BrewMonk, Klarstein, etc. Der Grainfater G70 gefällt mir auch von der Größe sehr gut, ich bin ...
von maxeck6
Donnerstag 6. August 2020, 13:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung stockt... 5° Plato
Antworten: 53
Zugriffe: 6896

Re: Gärung stockt... 5° Plato

Hallo, ich reaktiviere diesen Thema mal, da ich das gleiche Phänomen habe. Kurz die Fakten: Aktuell habe ich ein Australien Sparkling Ale und ein Kölsch seit 7 und 5 Tagen in der Gärung. Beide lagen zu Beginn um die 12°P (um genau zu sein, bei 11,5°P und bei 12°P) und sind jetzt nach einer Woche Gär...