Die Suche ergab 3 Treffer

von Gerwersch
Montag 23. November 2020, 10:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12746
Zugriffe: 1558146

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen. Habe gerade ein Honigbier abgefüllt. Leider hat mir die Hefe ( hatte nur eine Bordeauxhefe am Start) alle Honigzucker gefressen, sodass ich ein zu trockenes und alkohollastiges Bier bekommen werde. Jetzt zur Frage: kann mir jemand eine obergärige Hefe empfehlen die nicht alle Zucker...
von Gerwersch
Sonntag 22. November 2020, 21:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12746
Zugriffe: 1558146

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Wo hast du die Dichtung angebracht? Innen oder außen? Foto wäre gut. Außen. Geht auch nicht anders, weil das Gewinde in der Einerwand drin ist, daher auch keine Gegenmutter https://uc81036ad0d135b9c492dd78e5b2.previews.dropboxusercontent.com/p/thumb/AA81Fq53xAfCVL2DT1Gd4JlZmbN8zywoSb4SM1NiR-m2eNoKR...
von Gerwersch
Samstag 21. November 2020, 12:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12746
Zugriffe: 1558146

Auslaufhahn undicht?

Hallo zusammen, Nachdem ich bisher immer im 25L-Gäreimer vergoren habe habe ich mir passend zur Vergrößerung meiner Anlage (Vorstellung folgt) ein 60L-Gärfass https://gastro-brennecke.de/de/brauereiartikel/gaereimer-gaerfaesser/gaerfass-maischefass-mostfass-gaereimer-weinfass-50-60-liter-.html-?c=59...