Die Suche ergab 21 Treffer

von Neisaufdepp
Dienstag 15. Januar 2019, 19:00
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1914
Zugriffe: 240056

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo FailureOfCreation! zu 2. das Plugin pidboil sollte schonmal beim Würzekochen weiterhelfen (Eventuell zum Würzekochen extra Kessel anlegen Maischen=Hysterese Würzekochen=PIDboil) zu 1. Wenn ich den raspi vom Netzwerk trenne und craftbierpi 3 starte bleibt craftbeerpi 3 beim laden einfach hängen...
von Neisaufdepp
Sonntag 13. Januar 2019, 05:17
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1914
Zugriffe: 240056

Re: Raspberry PI Steuerung

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :goodpost: Nach langem Suchen im Netz ohne wirklich fündig zu werden bereiten mir im Moment 3 Punkte noch Kopfzerbrechen. Wäre super wenn hier jemand noch helfen könnte! 1. Craftbeerpi 3 lädt und funktioniert bei mir nur mit bestehender Netzwerkverbindung (...
von Neisaufdepp
Samstag 12. Januar 2019, 04:09
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1914
Zugriffe: 240056

Re: Raspberry PI Steuerung

Danke, dann werde ich das auch über ein zusätzliches Relais lösen müssen.
Eine Option über die Software wie GPIO(x) an verriegelt GPIO(y) wäre eben bequemer gewesen.
Grüße!
von Neisaufdepp
Freitag 11. Januar 2019, 15:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1914
Zugriffe: 240056

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
eine weitere Frage:
Schaltet die Heizung für den Nachguß automatisch aus wenn die Heizung für die Maische einschaltet, so wie das bei den "Arduinosteuerungen" ist damit die Steckdose nicht überlastet wird? Bzw. kann man das irgentwie einstellen?

Danke!
von Neisaufdepp
Sonntag 6. Januar 2019, 16:50
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1914
Zugriffe: 240056

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich ein in Craftbeerpi3 erstelltest Rezept (Schritte/Schrittkette) mit den dazu konfigurierten Gefäßen abspeichern kann?
Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch...
Danke schonmal!

Grüße!
Neisaufdepp
von Neisaufdepp
Freitag 2. Juni 2017, 18:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier und Brau Videos
Antworten: 44
Zugriffe: 7072

Re: Bier und Brau Videos

Ein paar kleine Clips von mir: https://www.youtube.com/watch?v=_jNNBZ_t5ek Gärbottich kühlen https://www.youtube.com/watch?v=HlTl4uzUYCA Whirlpool / Würzeühlen https://www.youtube.com/watch?v=gnwj25Uq0Yc Läuterbottich 28 Liter mit Hackwerk - Durchschneidemaschine https://www.youtube.com/watch?v=v4W-...
von Neisaufdepp
Sonntag 11. Dezember 2016, 15:55
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 494
Zugriffe: 63266

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo! Hab jetzt auch 1.613 geladen, und die aktuellen Sketche für uno und mega sowie die libary aus der wiki geladen. jetzt kommt bei beiden Sketchen diese Meldung: Arduino: 1.6.13 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno" C:\Users\Neisaufdepp\Documents\Arduino\AiO_UNO_20x4_V3_06R\AiO_UNO_20x4_V3_...
von Neisaufdepp
Sonntag 4. Dezember 2016, 10:27
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 533
Zugriffe: 91407

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo, hab jetzt die Bibliotheken aus der Wiki neu geladen und die Arduino-IDE aktualisiert. Jetzt kommt leider folgende Meldung: Arduino: 1.6.7 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno" Der Sketch verwendet 36.004 Bytes (111%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes. Globale Var...
von Neisaufdepp
Sonntag 4. Dezember 2016, 08:38
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 533
Zugriffe: 91407

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo!
Bei mir läuft AIO_UNO_20x4_V3_04R mit Arduino 1.0.5-r2 ohne Probleme.
Mit dem neuen Sketch bekomme ich Fehlermeldungen (z.B. Encoder...)..
Wo finde ich die aktuellen libaries bzw. brauche ich eine aktuellere arduino software?

Vielen Dank schon mal!
von Neisaufdepp
Montag 21. Dezember 2015, 12:17
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Bei 50 µSiemens/m ist deine Restalkalität doch schon nahe 0°dH.
Ist da deine Maische mit dunklem Malz nicht auch schon ohne Milchsäure zu sauer?
von Neisaufdepp
Montag 21. Dezember 2015, 06:18
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Mein Leitungswasser hat etwa 700 µS und nach 200 Liter durch den Entsalzer steigt der Wert dann auch schon auf über 50 µS. Der Wert steigt dann immer schneller. Kann schon sein das das Harz verbraucht ist. 12,5 EUR für 2,5 Liter Harz sind aber auch nicht teurer als kräftiges Hopfenstopfen! Mich würd...
von Neisaufdepp
Samstag 28. November 2015, 16:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Treber Brikett
Antworten: 21
Zugriffe: 2022

Re: Treber Brikett

Das Rad muß man nicht neu erfinden, vorallem nicht eckig...


http://www.erneuerbare-energien-info.ne ... masse--135


Grüße!
von Neisaufdepp
Sonntag 1. November 2015, 16:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprühball für KEG Reinigung
Antworten: 15
Zugriffe: 1909

Re: Sprühball für KEG Reinigung

Hallo Holger!
Beim ersten link steht neben der Anschlußgröße der Außendurchmesser...

Grüße!
von Neisaufdepp
Samstag 26. September 2015, 18:33
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Mit was kann man vollentsalztes Wasser aufsalzen um die Restalkalität zu erhöhen (z.B. Weizenbier zwischen 5-10°dH)?
von Neisaufdepp
Dienstag 14. Juli 2015, 15:22
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Danke!
Das Ding ist gekauft.

Grüße!
von Neisaufdepp
Dienstag 14. Juli 2015, 13:23
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Mein Wasser hat rund 24°dH! Dunkle malzige Biere sind gut trinkbar, helle hopfige gehen garnicht. Sind diese Vollentsalzer geeignet für mein Wasser? Ich denke schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Unterschied macht ob du 12°dh oder 24°dh hast. Die Geschwindigkeit bei der du das Wasser ...
von Neisaufdepp
Dienstag 14. Juli 2015, 13:09
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen
Antworten: 58
Zugriffe: 7897

Re: Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer und Brausalzen

Also diese entsalzer filtern nicht in dem sinne. Es sind ionentauscher. Sprich es werden ionen gegen andere ionen gleicher ladung ausgetauscht. (Als nichtchemiker kann ich das nicht besser erklären, ist nur prinzipiell die funktionsweise). Entweder man hat 2 Säulen, wovon eine für Kationen (positiv...
von Neisaufdepp
Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Drehzalregelung ROVER Pumper
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Drehzalregelung ROVER Pumper

Na gut!
Dann werde ich erst mal über die Druckseite drosseln.
Habe aber Bedenken das sich bis zu einen gewissen Punkt nur die Durchflussgeschwindigkeit ändert und nicht das Volumen.
Grüße!
von Neisaufdepp
Dienstag 9. Dezember 2014, 19:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Drehzalregelung ROVER Pumper
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Drehzalregelung ROVER Pumper

Dachte ich könnte die über einen Dimmer regeln.
Aber so genau kenn ich mich nicht aus.
Hat noch wer diese Pumpe und eine Idee?
von Neisaufdepp
Dienstag 9. Dezember 2014, 16:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Drehzalregelung ROVER Pumper
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Drehzalregelung ROVER Pumper

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Lösung um die Drehzahl meiner Rover Pumpe zu regeln.
Am liebsten stufenlos. Mehrere Stufen wären aber auch ok.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Danke!