Die Suche ergab 12 Treffer

von psycho
Montag 10. Juni 2019, 21:59
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2844
Zugriffe: 257584

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke für die präzise Antwort. Dann darf ich wohl nochmal ran. Nur Interesse halber: In welchem Bereich liegen realistische Werte für beide Lagen?
von psycho
Montag 10. Juni 2019, 21:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 927
Zugriffe: 80543

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit das Pressure Relief Valve (PRV) beim Tank von 15psi auf 30psi zu erhöhen, um auch obergärige Biere ohne Kühlung Spunden zu können. Der Tank soll das abhaben können. Ich habe im Forum gelesen, dass man dazu die Feder austauschen kann. Leider gab es dazu kein...
von psycho
Montag 10. Juni 2019, 20:59
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2844
Zugriffe: 257584

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, ich habe endlich meine iSpindel zusammengebaut (Bausatz von 3D Mechatronics) und alles läuft soweit :Bigsmile. Allerdings habe ich ein eigenartiges Verhalten: Der angezeigte Neigungswinkel variiert von 63.29° bei senkrechter Lage ("stehend") und 69.33° bei waagerechter Lage (liegend)...
von psycho
Dienstag 18. April 2017, 11:48
Forum: Automatisierung
Thema: CraftbeerPi Prototype Platinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1560

Re: CraftbeerPi Prototype Platinen

Hallo Frank, ich habe das Board ebenfalls und meine Informationen im Wesentlichen vom der folgenden Seite, die inzwischen auch das Board beschreibt: http://web.craftbeerpi.com/hardware/ Nun noch zu deinen Fragen: Leider habe ich die GPIO des Summers auch noch nicht herausgefunden. Wenn Du etwas hera...
von psycho
Dienstag 2. August 2016, 20:50
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2064
Zugriffe: 276220

Re: Raspberry PI Steuerung

Auch ich wäre an einer Platine interessiert.
von psycho
Dienstag 2. August 2016, 18:19
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 157
Zugriffe: 37571

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

@fg100: Würdest Du die Konstruktionszeichnung (insbesondere für die Klappe) mit uns teilen? Ich finde die Lösung sehr elegant, habe aber nicht das notwendige Know-How. So bliebe mir nur try & error.
von psycho
Freitag 21. August 2015, 14:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: GESUCHT: Mälzer + Brauer zur Verarbeitung von 100 kg Gerste
Antworten: 70
Zugriffe: 5128

Re: GESUCHT: Mälzer + Brauer zur Verarbeitung von 100 kg Ger

Ich hatte Lena schon einmal vor uns Hobbybrauern gewarnt. Bei so einem Thema bleibt das Gefrotzel nicht aus. Wenn man es mal mit etwas Abstand betrachtet ist es ein Kunstprojekt das sich mit Rohstoffkreisläufen und Lebensmittelproduktion generell auseinandersetzt. Kunst sucht häufig die Kontroverse ...
von psycho
Montag 22. Juni 2015, 18:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brewtroller Projekt versucht den Neuanfang auf Kickstarter
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Brewtroller Projekt versucht den Neuanfang auf Kickstart

Hi Birk. Of course there is some risk in supporting a US Kickstarter project. In this case it's maybe even bigger than in other cases, because the (one?) guy tries to revival an abandoned project. But the Brewtroller DX1 is a well working system and the DX2 design, he wants to build, was done by the...
von psycho
Sonntag 21. Juni 2015, 14:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brewtroller Projekt versucht den Neuanfang auf Kickstarter
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Brewtroller Projekt versucht den Neuanfang auf Kickstarter

Hallo Braugemeinde, das Projekt Brewtroller versucht gerade mit einer Kickstarter Kampagne den Neuanfang. Nachdem es im letzten Jahr danach aussah, dass das Projekt tot ist, gibt es wieder eine Webseite mit einfachem Shop. Ich habe inzwischen meine Brauanlage auf Basis des "alten" Brewtroller DX1 Bo...
von psycho
Montag 16. März 2015, 16:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage

Beim Zapfanlagendoktor hatte ich bereits nach Sondergrößen gefragt, da die angebotenen Würzkühler sehr gut aussehen. Leider bietet er so etwas nicht an. Ich bin aber anscheinend zeitgleich mit Bruno am Wochenende über den Shop von Brewpi gestolpert. Die sitzen in Eindhoven (NL) und sind insgesamt gü...
von psycho
Dienstag 10. März 2015, 22:40
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage

Hallo. Danke für Eure Antworten. @Bernd: An die Variante mit dem Würzkühler hatte ich auch bereits gedacht. Leider haben diese einen recht geringen Durchmesser von ca. 26 cm Dadurch wird die Wendel recht hoch. Ich habe daher Sorge, dass die Wendel aus dem Warmwasser herausragen könnte, wenn ich gera...
von psycho
Montag 9. März 2015, 18:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Bezugsquelle Heizwendel Edelstahl für HERMS Anlage

Hallo Braugemeinde, ich bin gerade dabei mir eine HERMS Anlage zu konstruieren. Mir fehlt aber noch die "HERMS-Coil". Daher meine Frage ins Rund: Kennt jemand Bezugsquellen für Edelstahlrohr als Wendel, ähnlich der auf folgender Webseite: http://www.theelectricbrewery.com/custom-herms-coil. Die dort...