Die Suche ergab 681 Treffer

von t3k
Mittwoch 18. September 2019, 08:01
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 10-20l Einstiegsklasse - SS Brewtech
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: 10-20l Einstiegsklasse

Moin Frank, Willkommen im Forum. Ich hab selbst einen SSB Kessel und bin damit sehr zufrieden. Probleme mit US-Maßen gibt es bei mir bis dato keine. Als Läuter- und Gärbottich Ich würde empfehlen hier zwei unterschiedliche Bottiche zu nehmen. Dann kannst du im Zweifel auch mehrfach hintereinander br...
von t3k
Montag 16. September 2019, 08:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bei mir gibt’s grad häufig ein Fake Wit. Nachdem der Voss Kveik nachgesagt wird viele Orangen-Aromen zu produzieren hab ich kurzer Hand mal das Wit-Rezept von Bodolu hergenommen und mir der Voss verrohren. Koriander u orangenschalen habe ich weg gelassen. Was soll ich sagen es schmeckt echt schon fr...
von t3k
Freitag 6. September 2019, 19:37
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, vielen Dank für die Rückmeldungen u. die Einsendungen euer Biere :thumbsup Da unsere "Bier-ToDo-Liste" gerade eh auf "Grund" gelaufen ist, nutzen wir die Situation um für uns mal ein Fazit zu ziehen und eine Pause zu machen. Schön wär's und lehreich ebenfalls, vielen Dank an dieser Stelle...
von t3k
Sonntag 25. August 2019, 12:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier zum xten mal SAUER
Antworten: 43
Zugriffe: 4690

Re: Bier zum xten mal SAUER

Moin Moin,

Wollte mal horchen ob ihr den Übeltäter erwischt habt oder nicht :) ?

Cheers
T3K
von t3k
Sonntag 25. August 2019, 08:58
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 265
Zugriffe: 15064

Re: Kveik - Hefestämme

Moin Moin,

Danke :) in der Beschreibung steht zumindest wenn
- underpitched
- warm vergoren (an die 30 Grad)
Dann gibt’s ordentlich orange.

Ich werde glaub ich nen FakeWitt damit versuchen.
Als Basis Wit nach Boludo/Hanghofer.
Ich lasse aber den Koriander und die Orangenschalen weg.

Cheers
T3K
von t3k
Samstag 24. August 2019, 20:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 265
Zugriffe: 15064

Re: Kveik - Hefestämme

Moin Moin, ich hab grad die Siegmund Voss im Einkaufskorb bei Simon (Schnapsbrenner) und überlege grad ob ich noch Hopfen für mein erstes Kveik brauch. Hat jemand von euch ein Rezept parat, dass gut mit der Voss funktioniert ? Sie soll ja ehr ein weiches Mundgefühl und Ester in richtung Orangenschal...
von t3k
Samstag 24. August 2019, 20:15
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Heute brauen wir ein ... ehm.. naja was mit Kveik.
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Heute brauen wir ein ... ehm.. naja was mit Kveik.

Moinsen,

he he he Danke für das erbrachte Opfer :thumbsup
Wenn der Brautag am 10.7. war lagert es ja auch schon ne weile.
Ich dachte bis dato mit Kveiks kann man auch speziell ganz schnell mal nen Bierchen zaubern.

Cheers
T3K
von t3k
Samstag 24. August 2019, 15:49
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Heute brauen wir ein ... ehm.. naja was mit Kveik.
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Heute brauen wir ein ... ehm.. naja was mit Kveik.

Aktuell steht das Bier zur Reifung in der Truhe und ich werde bei Gelegenheit nochmal was zwickeln und das testen. Hi Ho, magst du mal erzählen wie das Bier geworden ist und ab wann es gut trinkbar war ? Ich würde gern mal ein Kveik machen u. liebäugel gerade damit deinen Sud zu wiederholen. Cheers...
von t3k
Donnerstag 22. August 2019, 22:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1591

Re: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?

Das stimmt :-) wann kann ich das den ernten? Behandeln? ... boar muss mich erst mal einlesen 😅 Behandeln musst du Ihn nicht, du kannst ihn auch direkt nach dem ernten als „Grünhopfen“ (Google das mal ) verwenden. Die normale Hopfenerntezeit ist bald. Woran du an den Dolden erkennen kannst das die e...
von t3k
Donnerstag 22. August 2019, 22:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1591

Re: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?

Du kannst ihn ja erstmal als reinen Aromahopfen verwenden. Nimm einen Bitterhopfen und mache nur eine frühe Hopfengabe um die IBUs einzustellen und gib deine Dolden nur in den Wirpool bei 80 grad.
Dann passt die bittere und du kannst ausprobieren wie dein Hopfen aus dem Garten schmeckt.

Cheers
T3K
von t3k
Donnerstag 22. August 2019, 22:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10984
Zugriffe: 981280

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Das sehe ich genau so wie Andreas.
von t3k
Montag 19. August 2019, 07:42
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Low Budget Smoked Dubbel - 6 Liter BIAB
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Low Budget Smoked Dubbel - 6 Liter BIAB

Schicke Doku, Danke fürs teilen.
von t3k
Dienstag 13. August 2019, 20:07
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, Sobald die Kids im Bett sind und die Internetverbindung steht kann’s los gehen: Heute auf der Karte 07B - Altbier 08A - Munich Dunkel 941E2EA2-E830-4D32-9ED1-20CCDE81D43E.jpeg Cheers T3K Für neu Hinzugekommene, die wissen wollen wie das Ganze funktioniert, hier mal der Link nach oben :Gre...
von t3k
Montag 12. August 2019, 13:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtsbier 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1751

Re: Weihnachtsbier 2019

Interesse ;)
von t3k
Freitag 9. August 2019, 15:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Was trinkt ihr gerade?

In der Tat .... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
von t3k
Freitag 9. August 2019, 13:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Spice of the summer

integrator hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 08:54
Rezept: 2/3 Cider, 1/3 Thomas Henry Spicy Ginger, grosser Eiswürfel und geschnittene Süssfrucht (Nektarine, ...)
Cider.jpg
Sieht sehr gut aus. Gibt’s das cider Rezept auch irgendwo ?

Cheers
T3K
von t3k
Freitag 9. August 2019, 13:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erste Brauanlage
Antworten: 94
Zugriffe: 20428

Re: Meine Erste Brauanlage

Schick schick ... bin gespannt !
Zum Thema Sauerstoff armer Nachguss finde sich diese Lösung auch echt geschickt:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=21036

Cheers
T3K
von t3k
Donnerstag 8. August 2019, 20:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10984
Zugriffe: 981280

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin, doch. Du solltest spülen. Deine Lösung ist nach dem Motto "viel hilft viel" dosiert (da müsste man StarSan laut Datenblatt übrigens auch nachspülen statt nur restlos abtropfen). Braumarktseite: "Pro 10 Liter Lösung 15 bis 25 ml Arsegan Puro San® verwenden" Moin Jens, Danke. Bei ner dünneren M...
von t3k
Donnerstag 8. August 2019, 20:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10984
Zugriffe: 981280

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin Moin, Die Gebrauchsanweisung scheint mir schlecht übersetzt zu sein... ich hab Puro san https://www.braumarkt.com/de/arsegan-puro-san-600-ml Als Ersatz für SaniClean da. Gehe ich recht in der Annahme das danach nicht noch nachgespült werden muss ? Ich würde gern meine Flaschen vor dem abfüllen ...
von t3k
Mittwoch 7. August 2019, 22:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Was trinkt ihr gerade?

Wie war das ? Ein Großteil der Biere werden wegen dem Etikett verkauft ... oder so.

Cheers
T3K
EAB35FB2-0E45-4311-9FA2-3CCF85421B8C.jpeg
Anti AFD - RedAle - Garantiert unter 5%
von t3k
Dienstag 6. August 2019, 12:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier aus 100% Mais (unvermälzt)
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Bier aus 100% Mais (unvermälzt)

Sehr interessanter Bericht !
Ich bin sehr gespannt was am endet daraus wird.
Danke & Gruß
T3K
von t3k
Samstag 3. August 2019, 11:31
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Entstehung meines Brau- / Hobbyraums
Antworten: 30
Zugriffe: 2342

Re: Entstehung meines Brau- / Hobbyraums

Sieht sehr sick aus was du da vor hast.
Die ~ 9qm hätte ich auch gern ich muss immer alles in die Küche und wieder weg räumen 🤬
von t3k
Dienstag 30. Juli 2019, 07:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Irish Moss und Flaschengärung
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Re: Irish Moss und Flaschengärung

Verschwinden DMS-Noten mit der Zeit selbst? Moin Hurdiwurz, DMS wird beim kochen i.d.R. Ausgetrieben. Es ist ein Keimungsprodukt von helleren (z.B. Pilsener) Malzen. Kann aber auch auf eine mikrobakterielle Infektion hinweisen. Zur Vermeidung: - prüfe ob du mit deinem Setup wallendes Kochen hinbeko...
von t3k
Montag 29. Juli 2019, 21:47
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, da sind wir wieder :Greets .In den letzten Wochen haben wir uns ja doch etwas rar gemacht. Die Urlaubssaison ist gestartet und wir haben das Fehlaromenseminar, welches letzten Samstag statt gefunden hat, vorbereitet ... :redhead . Bei selbigen ist die ToDo-Lister auch wieder etwas angewac...
von t3k
Donnerstag 18. Juli 2019, 09:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dekorativer Kühlschrank statt Bierkeller - Produktfindung
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Dekorativer Kühlschrank statt Bierkeller - Produktfindung

Holy Moly, Da hast du aber tief in die Tasche gegriffen wenn ich das richtig sehe. 1.800€ ist ne Ansage wenn man dann noch basteln muss. Schick sieht’s aber dennoch aus. Ich hab vor einiger Zeit auch etwas ähnliches fürs Wohnzimmer gesucht, aber die schicken Gastro-Teile haben mich dann alle nicht ü...
von t3k
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Was trinkt ihr gerade?

Drink lokal ... die brauerei ist ca. 30 km von hier.
von t3k
Samstag 13. Juli 2019, 22:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10984
Zugriffe: 981280

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ja, ist dabei. Würde sonst auch wenig Sinn machen. Aber bitte den kollegen auf www.brauanleitung.com verweisen, anstatt der beiliegenden Anleitung. Perfekt, vielen Dank. Jap, das habe ich auch gedacht aber stehen tut es leider nirgends ;) Ich werde mit dem Kollegen den ersten Sud zusammen brauen. C...
von t3k
Samstag 13. Juli 2019, 21:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10984
Zugriffe: 981280

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Telefonisch kriege ich da keinen mehr ... weiß einer von euch ob bei den „Malzmischungen“ in diesem Starterkit: https://www.hobbybrauerversand.de/Starterset-fuer-Maischebrauer Auch der Hopfen und die nötige Hefe enthalten sind ? Ich hab’s grad für einen Freund bestellt ... nun nochmal alles durchgel...
von t3k
Samstag 13. Juli 2019, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4213
Zugriffe: 562525

Re: Was trinkt ihr gerade?

Gestern geholt u gestern Abend verkostet.
Der Dunkle Storch hat mir am besten geschmeckt.
Nette Mikro-Brauerei. Vom Hobbybrauer zum Teilzeit-Brauerei-Betreiber in Lychen . :thumbup
8881E24B-9AFC-421F-8115-5A6022B7E17F.jpeg
Dunkler Storch
Cheers
T3K

https://www.storch-bier.de/
von t3k
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:16
Forum: Rezepte
Thema: DIY Dog
Antworten: 236
Zugriffe: 23386

Re: DIY Dog

Dito
von t3k
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:35
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, Kurzes Lebenszeichen von uns. Wir machen zwar urlaubsbedingt grad eine kleine Verkostungspause, aber Ihr seid dennoch herzlich eingeladen uns weiter eure Biere zu schicken. Übrigens, alle 4 von uns haben Ihr BJCP-Tasting-Exam erfolgreich abgelegt. Die Ergebnisse sind gestern bekannt gegeb...
von t3k
Samstag 15. Juni 2019, 12:55
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 376
Zugriffe: 68538

Re: BREWTOWER 140

Der MishMash-TapRoom sieht jedenfalls schon mal so aus als ob ich mich da extremst wohl fühlen würde ;)
von t3k
Freitag 31. Mai 2019, 07:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Einfluss der Karbonisierung auf den Schaum beim Weizenbier
Antworten: 16
Zugriffe: 841

Re: Einfluss der Karbonisierung auf den Schaum beim Weizenbier

Ich würde auch ehr auf das Glas oder die Zutaten tippen.
Handelt es sich um die selbe charge Malze ?
Ein Weizen würde ich auch nicht mit weniger als 6g/L karbonisieren.
von t3k
Freitag 24. Mai 2019, 13:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 2098

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

Safari auf iOS scheint das so nicht zu können
von t3k
Donnerstag 23. Mai 2019, 08:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Haustrunk
Antworten: 21
Zugriffe: 1489

Re: Haustrunk

Bei Flensburger gibt es den Haustrunk auch noch. Die genaue Menge kenne ich leider nicht. Bei meiner letzten Brauerreiführung dort sagte die Dame sie bekäme 2 Kisten pro Monat. Sie arbeite aber auch nur halbtags dort. Ihr Sohn und ihr Mann bekämen jeweils 4 Kisten pro Monat. Das sind weniger als di...
von t3k
Sonntag 19. Mai 2019, 10:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 2098

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

Kurze Rückfrage,

Wenn ich den rss newsfeed mit iOS/News öffen will bekomme ich gesagt das der Link nicht gültig ist.

Wie kann man sich über news benachrichtigen lassen ?

Cheers
T3K
von t3k
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:47
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, Unsere Verkostungsgruppe hat beschlossen sich selbst eine Fortbildung zu verpassen / zu organisieren. Wir werden am 27.7.2019 ein Fehlaromenseminar in Karlsruhe durchführen. Wir haben noch Plätze frei, schaut vorbei wenn ihr mögt. Details gibt’s hier : Fehlaromenseminar Den Termin könnte ...
von t3k
Donnerstag 9. Mai 2019, 20:01
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Motiviert von soviel Lob legen wir uns heute wieder ins Zeug.
75F2644C-0382-468D-AC8C-DB36AE9FD6C1.jpeg
Weißbier, Belgian Blond Ale, Fränkisches Braunbier
Cheers
T3K
von t3k
Dienstag 7. Mai 2019, 08:25
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin,

Vielen Dank für die Rückmeldungen!! :Bigsmile

Cheers
T3K
von t3k
Sonntag 5. Mai 2019, 19:26
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, sehr schick Leute und ich hatte kurz Sorge, dass unser "Backlog" leer läuft und dann: 4BFCE1AC-0609-4B02-91E2-D7B483195D51.jpeg Immer mal her damit :thumbup ich liebe unser Hobby!! Als nächstes 10A - Weißbier 25A - Belgian Blond Ale Fränkisches Braunbier (kein BJCP Style, mal sehen was wi...
von t3k
Sonntag 5. Mai 2019, 14:30
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin,

Vielen Dank! Feedback ist in Arbeit und kommt in Kürze :Wink

Cheers
T3K
von t3k
Samstag 4. Mai 2019, 20:23
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Reserviert:

Heute für 06A - Märzen und 18B American Pale Ale
1D789268-2F80-4F15-BD5F-82D7772CA6F8.jpeg
Cheers
T3K
von t3k
Freitag 3. Mai 2019, 21:26
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Moin Moin, Kaum angekündigt schon ist Nachschub eingetroffen. 9 von 9 wohlbehalten im Kühlschrank! :thumbsup Danke Exedus! 6D1BEC5E-2744-4868-AAAA-CBEBF8986AA9.jpeg Als nächstes 06A - Märzen 18B - American Pale Ale 10A - Weißbier 25A - Belgian Blond Ale Fränkisches Braunbier (kein BJCP Style, mal se...
von t3k
Freitag 3. Mai 2019, 08:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 329
Zugriffe: 54311

Re: Was gärt gerade bei euch?

Bei mir gärt das Alkokoholfreie (WSL17) basierend auf dem Rezept von Jens.
Zudem ist ein Weizen mit Mandarina Bavaria dabei in der Flasche an seinem CO2 Gehalt zu arbeiten.

Cheers
T3K
von t3k
Freitag 3. Mai 2019, 08:17
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Gewürzvarianten im Wit: Verfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Gewürzvarianten im Wit: Verfahren

fff hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 01:19
6g für 10 Min mit-kochen in 12 Liter Würze haben mich dazu gebracht, das Bier weg zu schütten.
Moin Kurt,
Hast du vielleicht auch ein Verhältnis gefunden was für dich funktioniert ? Was für Koriander hast du verwendet ?

Cheers
T3K
von t3k
Donnerstag 2. Mai 2019, 21:44
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Helles mit dem Braumeister 20+
Antworten: 15
Zugriffe: 2479

Re: Ein Helles mit dem Braumeister 20+

Sehr schicke Doku! Danke fürs zeigen !
von t3k
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:52
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Wir haben fertig! Schön war’s . B2681FAA-90A3-4C81-ACD3-F41DA3C879F1.jpeg Verkostet: 09A - Doppelbock 21A - American IPA 05D - German Pils 08A - Münchner Dunkel IPL (aktuell kein offizieller BJCP-Stil, wir schauen mal was wir damit machen) 04C - Helles Bock (Maibock) Als nächstes 06A - Märzen 18B -...
von t3k
Mittwoch 1. Mai 2019, 19:27
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5222

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Heute ist bekanntlich der „Tag der Arbeit“.
Na dann wollen wir mal :Pulpfiction :Drink
A059266D-19FD-4D90-8733-78B84C393ECF.jpeg
Münchner Dunkel, Maibock, IPL
Cheers
T3K