Die Suche ergab 13 Treffer

von schabse
Montag 1. Juli 2019, 15:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Suche Bierbrauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Suche Bierbrauer

Sieh mal in der Adressleiste oben steht "hobbybrauer"
ich liebe mein Hobby eben gerade darum weil es nichtkommerziell ist,
was nichts mit der Qualität der Biere zu tun hat obwohl es manchmal hilft.
Wenn Geld da ist würde ich einen Braumeister einstellen.
von schabse
Freitag 12. April 2019, 16:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4216
Zugriffe: 565654

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bunter Hund aus Landsberg

ungefiltertes helles Zwickelbier (Landsberg bei Halle Saale)
Hergestellt von "Schwestern in der 2 Generation" was immer das auch bedeutet ???

IMG-20190410-WA0001.jpg
von schabse
Freitag 29. März 2019, 19:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1185

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Hallo Jinpanse,
Du solltest Dir die isolation der Heizspirale von einem Fachmann mit einem Isolationsmessgerät prüfen lassen,
oder eben morgen auf den Recyclinghof gehen (Friede seine Asche).
von schabse
Montag 27. November 2017, 15:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Scheibenwischermotor Stromversorgung
Antworten: 40
Zugriffe: 7573

Re: Scheibenwischermotor Stromversorgung

Hallo Flo,
ich denke mal der Anlaufstrom deines Scheibenwischermotors ist zu hoch,
Dein Netzteil schaltet ab weil es ein Kurzschluss sieht.
Eventuell könnte es mit dem 8A gehen, ich würde aber eher >15A empfehlen.

Gruß Schabse
von schabse
Samstag 3. Oktober 2015, 20:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 17094

Re: Weihnachtswichteln 2015

Wieder ein Grund sich auf Weihnachten zu freuen ! 1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kernbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. miggle 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. mal...
von schabse
Mittwoch 22. Juli 2015, 22:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4216
Zugriffe: 565654

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bernhard Bohemian Ale 8,2 Vol %,

tschechische Brauerei, viel zu stark für mich :puzz
von schabse
Mittwoch 8. Juli 2015, 12:32
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Stromverteilung und Steuerung für die Einkocherklasse
Antworten: 49
Zugriffe: 5295

Re: Stromverteilung und Steuerung für die Einkocherklasse

@schabse: Hier steht es halbwegs verständlich http://www.hobby-bastelecke.de/grundlagen/wechselspannung_drehstrom.htm unter dem Punkt "Sternschaltung". @hutschpferd: Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben :-| http://www.eibmarkt.com/de/products/Omron-Schwingungspaketsteuerung-G32AE...
von schabse
Mittwoch 8. Juli 2015, 06:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Stromverteilung und Steuerung für die Einkocherklasse
Antworten: 49
Zugriffe: 5295

Re: Stromverteilung und Steuerung für die Einkocherklasse

...was mir noch auffällt: Wenn du die Drehstromdose auf 3 einzelene Steckdosen aufteilst kommt es bei asynchronen Lasten zur Überlastung des Neutralleiters. Mit welchem Querschnitt ist ist Drehstromdose am "Haus" verkabelt? welchen Querschnitt hat deine Zuleitung? Ich halte die Konstruktion auch fü...
von schabse
Samstag 30. Mai 2015, 08:14
Forum: Bierreisen
Thema: Wochenendtrip nach Dublin
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Wochenendtrip nach Dublin

Hallo Michi, herzlichen Glückwunsch ! ich war letzes Jahr in Irland und auch in Dublin. das Guinness Storehaus ist so eine art "Disney Land" für Bierliebhaber guckst du http://www.guinness-storehouse.com. Was heute in Marketing ein Brausehersteller in Österreich macht hatten die schon vor 200 Jahren...
von schabse
Montag 27. April 2015, 06:25
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"

Ich hatte ebenfalls geschrotetes Hafermalz verwendet (35%/1,7 Kg), dies hatte aber meiner Ansicht nach
(vom Schrotgrad) eine ähnliche Konsistenz wie das restliche Malz. Beim öffnen erinnerte es vom Geruch
her nach Müsli und Futtermittel, also war es definitiv Hafer.
von schabse
Sonntag 26. April 2015, 07:45
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Re: Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"

Klar, danke für den Hinweis, :Ahh besonders bei Einmaischen würde der Tauchsieder sich, wie in seiner Anleitung treffend beschrieben "für immer abschalten" ! Mich ärgern jetzt nur die 1,8 KW den BM Sudkessel, Anfang des Jahres hatte ich genau diesen gekauft weil er mit 2,0KW angepriesen wurde RIMG00...
von schabse
Freitag 24. April 2015, 21:42
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"
Antworten: 9
Zugriffe: 1791

Mein erstes Haferbier "Crazy Horse"

Hallo allerseits ! nach ein paar Bierkits ist dies nun mein 2. "full Grain" Bier, das Rezept habe ich aus : Haferbierrezept aus http://meinsudhaus.de/bier-rezepte/obergaerige-biere/haferbier/ RIMG0105.JPG RIMG0106.JPG die weiteren Schritte wie im o.g. Rezept eingegeben ... RIMG0110.JPG RIMG0113.JPG ...
von schabse
Samstag 31. Januar 2015, 07:12
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Raum Ludwigsburg/Heilbronn
Antworten: 78
Zugriffe: 6931

Re: Raum Ludwigsburg/Heilbronn

Ich komme aus Stockheim und hätte auch Interesse ...