Die Suche ergab 84 Treffer

von Brew2015
Dienstag 25. Februar 2020, 20:18
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Hefe-Tausch

Hey Voit-Bräu, super Nachricht :thumbsup
Hoffe ich kann mich auf der HBCON revanchieren.
Schonmal vielen Dank und bis bald in Romrod.
Freu mich!!!!!!
von Brew2015
Montag 17. Februar 2020, 12:51
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 145
Zugriffe: 7186

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Hallo Zusammen,

letztes Jahr sollte man seinen Nachweis der Versteuerung vorab an eine bestimmte HCBON-Zoll Mailadresse senden.

Dieses Jahr hab ich noch nichts darüber gefunden. Reicht es also wenn ich den Nachweis einfach ausgedruckt nach Romrod mitbringe?

Viele Grüße
von Brew2015
Samstag 15. Februar 2020, 20:16
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Hefe-Tausch

Hallo, ich finde die Idee mit dem Hefe Kühlschrank echt Klasse! Da ich persönlich gerade erst angefange, mich intensiver mit dem Thema Hefe (Aufbewahrung, Zucht....etc) zu beschäftigen, würde ich es als Hefe-Anfänger total begrüßen, wenn in dieser Aktion/ dem Stand die Möglichkeit bestehen würde, di...
von Brew2015
Mittwoch 12. Februar 2020, 15:21
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 730

Re: HERMS Anlage

:Shocked :Shocked einfach nur beeindruckend!! :thumbsup großes Kino!!! Gratuliere!! Eine (simple) Frage zum Aufbau. Aus welchem Material ist denn dein Tisch auf dem das alles thront?? Auf den Fotos sieht man viel Holz. Die Töpfe werden doch aber heiß!? Würde mich über ne kurze Rückmeldung freuen. Vi...
von Brew2015
Donnerstag 30. Januar 2020, 20:29
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 222
Zugriffe: 15278

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Guten Abend Zusammen, letztes Jahr gab es diese schicken Namensschilder auf der HBCon. Der Name, der darauf erscheint, konnte man in 2019 vorab im Ticketsystem auswählen, unabhängig von den Rechnungsdaten. Wie funktioniert das diese Jahr?! Vor- und Nachname sind ja zum Beispiel Pflichteingaben. Ich ...
von Brew2015
Donnerstag 9. Januar 2020, 14:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 153
Zugriffe: 9953

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hört sich sehr spannend an!!
Ist aber abhängig vom Volumen und Maßen.
von Brew2015
Sonntag 17. November 2019, 11:14
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Råøl (Norw. Farmhouse Ale) mit Kveik, erster Versuch
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Råøl (Norw. Farmhouse Ale) mit Kveik, erster Versuch

Hi kolbäck, was sind denn das für "Gärfässchen"??
Wieviel Liter fassen die denn und wo bekommt man die her? Die Behälter gefallen mir sehr gut, machen einen kompakten Eindruck, um eben auch Mal nen Süd zu trennen!! Über kurz Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Brew
von Brew2015
Samstag 16. November 2019, 21:48
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

:thumbup alles klar!!
Werde es nachlesen, :redhead Danke dir!!!
von Brew2015
Samstag 16. November 2019, 21:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Guten Abend zusammen, Mittlerweile sind nun einige Wochen vergangen und ich habe alle Vorschläge befolgt und ausprobiert. Ich bilde mir ein, bei einem der beiden Fässer tatsächlich nun auch mehr Kohlensäure wahrzunehmen.....aber Zufriedenheit sieht ander aus :crying !! Ich habe mir nun überlegt, das...
von Brew2015
Montag 11. November 2019, 08:07
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Råøl (Norw. Farmhouse Ale) mit Kveik, erster Versuch
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Råøl (Norw. Farmhouse Ale) mit Kveik, erster Versuch

Hey Kolbäck,

Coole Doku, sieht spannend aus !!! Auch alle drei Hefen nebeneinander zu vergären ist super und direkt zu vergleichen und die Eigenschaften kennenzulernen.

Einen Off-Topic-Frage: was ist denn das für eine Heizmatte auf dem letzten Bild und wo bekommt man sowas her?!
Viele Grüße

Brew
von Brew2015
Dienstag 5. November 2019, 20:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2518

Re: Anschaffung einer Brauanlage - Brewtools Erfahrungen?

Guten Abend zusammen,

Gibt's denn jemanden in Deutschland bzw. im Forum, der so ein Anlage von Brewtools besitzt und sich auch outet?! .....und seine Erfahrungen teilt?!!

Oder ist das diskutierte Thema mit dem Sauerstoff einfach zu gravierend?!

Viele Grüße
von Brew2015
Dienstag 5. November 2019, 15:39
Forum: Zapfanlagen
Thema: Reinigungskeg NC Kegs oder Kunststoff
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Reinigungskeg NC Kegs oder Kunststoff

Hi irrwisch,
das mit dem keg washer klingt plausibel und die Möglichkeit auch anderes Equipment zu säubern hat natürlich Charme!! Werde mir die Threads mal anschauen, vielen Dank.
Viele Grüße
von Brew2015
Dienstag 5. November 2019, 08:25
Forum: Zapfanlagen
Thema: Reinigungskeg NC Kegs oder Kunststoff
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Reinigungskeg NC Kegs oder Kunststoff

Guten Morgen Zusammen, Nachdem ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Reinigungskeg zu gönnen bin ich nun am validieren, welches hierfür wohl am geeignetesten ist. Grundsätzlich besteht mein Setup aus NC Kegs. Deshalb war mein erster Gedanke natürlich auch die existierenden Reinigungskegs mit mehreren...
von Brew2015
Mittwoch 30. Oktober 2019, 12:11
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Brewer‘s Campus Agenda
Antworten: 59
Zugriffe: 3092

Re: HBCon 2020 Brewer‘s Campus Agenda

Hallo, wird es dieses Mal möglich sein, mehr als ein Ticket für ein Seminar/Vortrag/Workshop zu ordern oder nur eines pro Nutzer?! Kann ich also für HBCon karteninhaber, die zum Kaufzeitpunkt der Workshops etc.. keine Gelegenheit haben Online zu gehen, Tickets mitkaufen?! Ne kurze Rückmeldung würde ...
von Brew2015
Sonntag 27. Oktober 2019, 17:48
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Brewer‘s Campus Agenda
Antworten: 59
Zugriffe: 3092

Re: HBCon 2020 Brewer‘s Campus Agenda

Hallo, wieder ein super Programm! :thumbsup Jetzt schon am vielen Dank für euren Einsatz und das ehrenamtliche Engagement!! Ich habe eine Frage zu den beiden Hefeworkshops. Ich bin bei dem Thema blutiger aber sehr interessierter Anfänger und ehrlich gesagt, völlig überfordert damit , welcher dieser ...
von Brew2015
Montag 14. Oktober 2019, 10:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: "The old speckled Crow" - Einkocher Pale Ale am Brückentag
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: "The old speckled Crow" - Einkocher Pale Ale am Brückentag

Ohhh,vielen Dank, hab gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Ausgabe des Braumagazin gibt...passt tatsächlich super zur Thematik. Werd mich Mal einlesen... Vielen Dank!
von Brew2015
Sonntag 13. Oktober 2019, 22:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Danke für eure Tips und schnellen Rückmeldungen!! :thumbsup

Wir ihr schreibt, ich taste mich langsam ran und sehe das Fass eben nun als Testfass um beim nächsten dann alles optimal zu machen.

Wobei ich schon verstanden hab, liegt eher am Zapfprozess und nicht am Brauen, vermutlich.....
von Brew2015
Sonntag 13. Oktober 2019, 22:00
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

CO2 Flasche und Kompensatorhahn, hab auch mal nur zum testen nen Picknick-Zapfhahn benutzt, Ergebnis ist dasselbe.. :Angry
von Brew2015
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:28
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Guten Abend zusammen, so hatte das Fass nun einige Tage lang bei 0,8 Bar im Kühlschrank konstant 7 Grad gelagert......nun nochmals probiert und leider kaum ein unterschied :crying !! Der Schaum ist toll und super cremig, aber leider quasi keine Kohlensäure.....hab das Fass dann auf dem Boden gerollt...
von Brew2015
Samstag 12. Oktober 2019, 20:59
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: "The old speckled Crow" - Einkocher Pale Ale am Brückentag
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: "The old speckled Crow" - Einkocher Pale Ale am Brückentag

Hi Stefan, cooole Doku und auch sehr realitätsnah geschrieben, gefällt mir :thumbsup !! Eine Frage zu deine Kühlung, die Methode kannst ich so auch noch nicht,man lernt ja ohnehin nie aus.. Kannst du mir sagen was für eine Pumpe du dafür nutzt?? Zum Verständnis bzw. im Bild sieht es so aus, du hast ...
von Brew2015
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Auf dem Bild auf dem Eingangspost sieht es ja wirklich so aus, also ob einfach NC Gas Adapter mit Rückschlagventil und T-Stücken verbunden wurden und dann an der CO2 Flasche hängen. Ohne Druckkontrolle/-steuerung :Waa
von Brew2015
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Aha, funktioniert der dann nicht genauso?! Versteh ich dich falsch oder hast du dann über die oben beschriebene Methode ganz viele Fässer mit Schnellverbindung an diesen Spundapparat angeschlossen?! :Grübel
von Brew2015
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Ok, wären dann vermutlich folgende Apparaturen sinnvoll??
IMG_20191010_080707.jpg
IMG_20191010_080654.jpg
von Brew2015
Donnerstag 10. Oktober 2019, 06:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Hallo zusammen, kann man dann zu Beginn der CO2 Verteilerleitung einen Spundapparat "mit Verteiler" setzen und dann den Druck für alle zu überwachen?! Müsste doch möglich und vermutlich sinnvoll sein, oder?
Vorab danke für eure Antworten und viele Grüße
von Brew2015
Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:53
Forum: Brauen und Recht
Thema: Micro Brauerei Allg. Wohngebiet "nicht störendes Gewerbe"
Antworten: 217
Zugriffe: 8972

Re: Micro Brauerei Allg. Wohngebiet "nicht störendes Gewerbe"

...kann man sich das so vorstellen, wie der Bauwagen, der in Romrod im Hof stand?! ... Also einfach ein ausgebauter und umgerüsteter Bauwagen?! Damit darf man gewerblich brauen und vermutlich auch ausschenken :Shocked :Waa
von Brew2015
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:58
Forum: Brauen und Recht
Thema: Micro Brauerei Allg. Wohngebiet "nicht störendes Gewerbe"
Antworten: 217
Zugriffe: 8972

Re: Micro Brauerei Allg. Wohngebiet "nicht störendes Gewerbe"

Eine Frage am Rande, die zwar nicht zu Steuern passt, aber zum Titel-Thema: Könnte man dann theoretisch seine Garage umbauen (lebensmittelgerecht gefließt, Waschbecken...) und sofern Bau- und Gesundheitsamt zustimmen auch dort gewerblich brauen oder muss der Brauraum sich im Haus befinden?! Grundsät...
von Brew2015
Dienstag 8. Oktober 2019, 07:55
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

:Grübel eigentlich lass ich die Hauptgärung tendenziell eher zu lang als zu kurz im Gärtank. .. und ich hab vom gleichen Sud auch in Flaschen abgefüllt, die schmecken einwandfrei und haben guten Schaum und auch wie gewollt Kohlensäure... Deswegen komm ich auch dahin, dass es irgendwie mit dem Fass z...
von Brew2015
Dienstag 8. Oktober 2019, 07:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Noch ein Frage: Meint ihr, das Problem kann daher kommen, dass ich mit Zucker nachvergäre und dann noch zusätzlich etwas Druck auf das NC Fass gebe, damit es dicht ist?!
von Brew2015
Dienstag 8. Oktober 2019, 06:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

OK, danke, werde dann etwas runtergehen und in ein paar Tagen nochmals testen. Wäre toll, wenn es so einfach wäre und dies das Problem war ... :Ahh
von Brew2015
Dienstag 8. Oktober 2019, 06:41
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Hatte so ca. 1,1-1,2 bar drauf, dauerhaft.
von Brew2015
Montag 7. Oktober 2019, 20:22
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Also hab jetzt heut Abend Mal das andere NC Keg angezapft, American Lager. Konsequent mit 7 Grad nachgegärt, nicht geschüttelt. Hab zuallererst Druck vom Fass genommen, dann gezapft. Auch wieder ordentlich Schaum, aber der ist immerhin nach ein paar Minuten zumutbar verschwunden. Aber auch hier wied...
von Brew2015
Montag 7. Oktober 2019, 08:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Danke für den Link und die Klarstellung der Maße!! :thumbup
Werde ich in Erwägung ziehen, haben ja einen vernünftigen Preis!
von Brew2015
Montag 7. Oktober 2019, 05:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Danke an alle für die Rückmeldung und Tipps. Werde das beim nächsten mal dann einfach mal ausprobieren. Bin dabei grundsätzlich vorsichtig, wenn ich mit CO2/Gas hantiere, deshalb frag ich lieber einmal mehr nach. Für den 1/4. Zoll Anschluss an NC Gas Adapter, hab wie beschrieben bisher 4mm Gasschlau...
von Brew2015
Sonntag 6. Oktober 2019, 17:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Alles klar, danke werd ich machen, danke. Bisher hab ich nur "fertige Sets" genutzt, also CO2 schlauch fertig mit NC Adapter etc... Das sind dann meines Wissens 4mm CO2-Schläuche. Habe bisher noch keinen lose Meterware. Aber wenn, dann würde sich das doch anbieten, lässt sich dann ja auch an einen C...
von Brew2015
Sonntag 6. Oktober 2019, 17:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: NC Kegs Verteiler

Hallo, OK, super, das ihr das kennt ?! Könnt ihr mal einen Link senden, was genauso das für T Stücke sind und wo ich die ordern kann ?! Damit kann man dann tatsächlich so viele Fässer mit nur einer CO2 Flasche karbonisiern :Shocked ... Muss man dann mehr Druck drauf geben, damit beim letzten Fass au...
von Brew2015
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:56
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Also das keg wurde wochenlang bei konstant 7 Grad im Kühlschrank gelagert.. dann vor Ort etwas wärmer...

. Extrem durchgeschüttelt war es eigentlich auch nicht, denke ich, etwas vielleicht schon. :Grübel

Zapfsetup ist Kompensatorhahn und SodaStream Flasche.
von Brew2015
Sonntag 6. Oktober 2019, 11:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 2481

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Hallo Zusammen, lang ist es her, dass ich die Anfrage formuliert habe und was soll ich sagen, gestern Abend ein kleines NC zu nem Kumpel mitgenommen und auf einmal......ultra viel Schaum, keine Kohlensäure :thumbdown :crying !!!!! Aber viel Druck, hab wieder mit Zucker karbonisiert und ebenso danach...
von Brew2015
Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:51
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 385
Zugriffe: 76057

Re: BREWTOWER 140

Hallo zusammen, wir überlegen aktuell uns zu vergrößern und da bin ich auf danibier gestoßen. Ich finde ganz gut das man dort keine komplette Anlage kaufen muss, sondern eine kleine Pumpe, Plattenwärmetauscher und Gärbottiche zusätzlich gekauft werden müssen. Wie habt Ihr das gelöst? Hat jemand wei...
von Brew2015
Donnerstag 26. September 2019, 14:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: NC Kegs Verteiler
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

NC Kegs Verteiler

Hallo Zusammen, Habe auf Instagram eine Art Verteiler für NC Kegs mit Schläuchen gefunden, damit man nicht alle an einen Spundapparat hängen muss. IMG_20190926_130005.jpg Ich kenne Verteiler, die sind dann maximal mit 4 anderen Fässern verbindbar. Dieser sieht allerdings so aus, als ob da "beliebig"...
von Brew2015
Dienstag 20. August 2019, 18:26
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 200 Liter Eigenbauanlage
Antworten: 50
Zugriffe: 9898

Re: 200 Liter Eigenbauanlage

Hey marmot, super cool :thumbsup
Sehe ich auf den Bildern richtig, dass ihr nun von der Malzrohrlogik auf drei Gerätesudhaus umgestiegen seid?! Ist das Equipment alles von Polsinelli? Junior extra? Viele Grüße
von Brew2015
Sonntag 4. August 2019, 12:31
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe waschen mit Bildern und Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Hefe waschen mit Bildern und Frage

Alles klar, danke für die Tipps.
Werde ich dann entsprechend so machen! :thumbup

Schönen Sonntag.
von Brew2015
Sonntag 4. August 2019, 10:35
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe waschen mit Bildern und Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Hefe waschen mit Bildern und Frage

Hallo zusammen, So nachdem ich der angezogenen Hefe nun Zeit gegeben habe, hat sie sich nun doch gesetzt, wie ihr dem Foto entnehmen könnt. IMG_20190804_102852.jpg Einen Frage dazu, sollte ich nun die obere Flüssigkeit, in der meinem Verständnis nach ja die Hefe ist, in einem neuen Glas zusammenführ...
von Brew2015
Dienstag 30. Juli 2019, 06:44
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe waschen mit Bildern und Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Hefe waschen mit Bildern und Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Zusatzfrage zum Thema Hefe ernten. Wir haben gestern abgefüllt und dabei eben wie hier im Forum und auch auf Videos im Internet beschrieben am ende den Bodensatz in Gläser (440ml) aufbewahrt. Es kamen so ca. 3 Gläser raus. Wir haben verstanden, dass sich wie auch hier o...
von Brew2015
Montag 29. Juli 2019, 17:23
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 222
Zugriffe: 15278

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

:thumbup :thumbup hört sich wirklich einfach und anwenderfreundlich an!!! Eine Frage noch, kann man auch mehr als ein Ticket kaufen? Hintergrund der Frage ist, dass wir zwar zu zweit brauen, aber nur ich im Forum aktiv unterwegs bin. Letztes Jahr hat das bei der HBCON gut und einfach funktioniert. B...
von Brew2015
Samstag 20. Juli 2019, 07:36
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Guten Morgen, danke das war in der Tat so!!! Danke.
von Brew2015
Freitag 19. Juli 2019, 21:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Guten Abend, nachdem ich meine Ispindel zum Glück zum Laufen bekommen habe, habe ich sie nun entsprechend für morgen final einrichten wollen, Intervall etc..... Dabei wollte ich die "Test"-Daten nun löschen um ab morgen bei Null im echten Sud zu starten. Leider ist mir das nicht geglückt?! Noch schl...
von Brew2015
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:16
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

@Oliver, Danke für den Hinweis, hatte auch Fragezeichen im Gesicht, aber meine Priorität lag auf der ISpindel, aber valider Schwachpunkt, den ich auch mal angehen sollte! Hatte bei einigen Threads auch gelesen, dass deren Ispindel einen Wert für Alkoholgehalt darstellt, allerdings hab ich nichts gef...
von Brew2015
Dienstag 16. Juli 2019, 23:01
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

:thumbsup !! Danke, habs eingegeben und hat wohl auch funktioniert!!

Wird der Platowert zukünftig dann nun unter der Variablen "TILT" oder "Gravity" in Ubidots angezeigt, vom Graph her müsste es ja bei gravity sein, richtig?

Vielen Dank für den Spitzen-Support!!!! :thumbup :thumbup
von Brew2015
Dienstag 16. Juli 2019, 22:36
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi Adrian, super Danke für die fixe Antwort.

Kannst du mir auch erklären, wie ich das in Ubidots eingebe?
Komme zwar soweit, dass ich eine "derived-variable" auswählen kann. Aber dann nur die existierende und nicht wie in Ispindel.de dargestellt?!
Danke schon im Voraus!!
von Brew2015
Dienstag 16. Juli 2019, 22:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3082
Zugriffe: 285395

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Guten Abend, Danke für die Tipps!! @Adrian: Danke für das Angebot des Leihens, aber ich möchte ja, dass meine Ispindel läuft, hab noch nicht aufgegeben! @Ernie: Der Tipp mit den Auswuchtgewichten war super!!! Bin heute beim Reifenhändler vor Ort vorbei gefahren und der hat mir aus "seinem Resteimer"...