Die Suche ergab 8 Treffer

von mafi
Donnerstag 26. November 2020, 19:34
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 1917

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Danke für den Tipp! Bin mir gerade echt nicht sicher, ob die nicht schon montiert waren...
von mafi
Dienstag 24. November 2020, 15:23
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 1917

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

An dem Ding gibt's absolut nichts zu meckern. Vielleicht, dass er zu laut ist für's Schlafzimmer, aber da stellt man ihn ja auch nicht rein. Ich persönlich habe die Hähne aber gegen Kompensatorhähne ausgetauscht. @tozzi kannst du mir sagen, wie ich die Hähne tausche? Muss ich mich nur trauen, die k...
von mafi
Samstag 19. Oktober 2019, 14:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L

Dann ist die Entscheidung pro Brew Bucket gefallen. Danke euch für Überzeugungsarbeit
von mafi
Freitag 18. Oktober 2019, 10:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L

@Broilking: Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Überkochen o.ä. Komme leider nicht zu oft zum Brauen, wie ich eigentlich gerne würde, deshalb versuche ich immer alles aus dem Grainfather rauszukitzeln, was geht. @bobeye: Kotzschlauch wäre auch ne Möglichkeit. Für die meisten Hefen, mit denen ic...
von mafi
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Re: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L

Danke für die beiden Behälter von klarstein und barriamia. Die hatte ich noch nicht so auf dem Schirm.
@broilking bei 22-23 Liter im fermenter bin ich immer davon ausgegangen, dass der brew Bucket zu klein wäre. Wieviel Kopfraum hat der denn noch? Das wäre meine Lieblingslösung
von mafi
Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L
Antworten: 12
Zugriffe: 1882

Erfahrung Edelstahlfermenter ca. 30 L

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl-Fermenter für meine Grainfahter-Sude. Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen den Grainfather-Conical-Fermenter. Da ich mir aber gerade erst eine neue Kühltruhe und einen großen Getränkekühlschrank als Fermentierkammern angeschafft habe, brauche i...
von mafi
Montag 1. Juli 2019, 11:17
Forum: Rezepte
Thema: Brauabbruch Grainfather mit Corona Clone
Antworten: 22
Zugriffe: 3197

Re: Brauabbruch Grainfather mit Corona Clone

Ich nutze inzwischen auch Reishülsen beim Brauen jedweden Biers mit dem GF. Wenn man bei Brouwland.com unter Profi-Produkten sucht, bekommt man auch einen sehr guten Preis. https://www.brouwland.com/de/unsere-produkte/bierbrauen/additive-f-r-die-bierbereitung/sch-nungsmittel/d/brewferm-reish-lsen-20...
von mafi
Dienstag 11. Dezember 2018, 18:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Unsicher
Antworten: 17
Zugriffe: 2088

Re: Unsicher

Hallo Nobby, ich würde empfehlen, dir erstmal ein wenig Literatur zu Gemüte zu führen. Den derzeit besten Einstieg bekommst du wahrscheinlich mit dem Laudage "Craft-Bier einfach selber brauen". Das ist schön knapp gehalten, vermittelt dir nur die absoluten Basics, die es braucht um deine ersten gute...