Die Suche ergab 27 Treffer

von beeracle
Dienstag 1. November 2016, 17:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10900
Zugriffe: 965028

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Habe ein Dark Impact in der Gärung. Verwendet wurde US05. Stammwürze lag bei Beginn bei 21°P, dann nach 6 Wochen bei 18 °C bei 7°P. Habe dann den Gäreimer in den Heizungsraum gestellt. Die Temperatur dort beträgt ca. 22°C. Jetzt nach weiteren 10 Tagen liegt die Würze immernoch bei 7°P. Wie würdet ih...
von beeracle
Montag 17. Oktober 2016, 21:00
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein vierter Sud - Dark Impact
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Mein vierter Sud - Dark Impact

Das Bier ist nun seit gut 8 Wochen in der Gärung bei ca. 18°C. Seit 4 Wochen steht die Spindel bei 7°P. Soll ich abfüllen?
von beeracle
Donnerstag 1. September 2016, 21:18
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für München
Antworten: 55
Zugriffe: 4638

Re: Tipps für München

Vielen Dank für die Tipps! Taphaus und Giesinger werden angesteuert. Ich berichte.
von beeracle
Montag 29. August 2016, 21:43
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für München
Antworten: 55
Zugriffe: 4638

Tipps für München

Hi zusammen,

Ich bin demnächst in München für ein paar Tage und wollte euch fragen, ob der eine oder andere evtl. ein paar Tipps zwecks Bierverkostung hat?

Vielen Dank
von beeracle
Mittwoch 24. August 2016, 21:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10900
Zugriffe: 965028

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Oki doki... läuft also! Danke für flotte Feedback :thumbsup
von beeracle
Mittwoch 24. August 2016, 20:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10900
Zugriffe: 965028

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi zusammen, habe seit ner guten Woche das Dark Impact in der Gärung. Es ist erst mein vierter Sud. Die Doku dazu findet ihr hier: KLICK Bin heute im Keller (18°C) gewesen um zu schauen was mein Sud macht und die erste Probe zu nehmen - Probe genommen und gespindelt = 15°P :Grübel Nicht all zuviel p...
von beeracle
Montag 22. August 2016, 20:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein vierter Sud - Dark Impact
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Re: Mein vierter Sud - Dark Impact

Sehr schön. Ist die Stammwürze inklusive Muscovado? Stefan Genau Stefan, Die Stammewürze ist inklusive Muscovado. Meine Schwiegermutter kommt aus England, da ist diese Art von Zucker etwas gängiger als bei uns. Von daher habe ich so meine Quelle :Bigsmile Danke für die schöne Dokumentation! :thumbu...
von beeracle
Sonntag 21. August 2016, 22:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein vierter Sud - Dark Impact
Antworten: 15
Zugriffe: 2684

Mein vierter Sud - Dark Impact

Eure bebilderten Braudokumentationen sind immer sehr interessant. Ich lese sie sehr gerne und da es vielen wahrscheinlich ähnlich geht möchte ich nun auch meinen Teil dazu beisteuern, dass diese tolle Rubrik auch weiterhin so lebendig gut gefüllt bleibt. Ich habe mich für meinen vierten Sud für das ...
von beeracle
Sonntag 21. August 2016, 20:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4177
Zugriffe: 541818

Re: Was trinkt ihr gerade?

IMG_20160820_204507896_HDR.jpg
Soleya von Braufactum - Ein Saison mit Enigma kalt gehopft... Sehr lecker. :thumbsup
von beeracle
Freitag 12. August 2016, 21:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 1935
Zugriffe: 226008

Re: Was braut Ihr am WE?

Versuche mich mal an nem Dark Impact - mit Comet und Mosaic. Ma gucken wie es zu Weihnachten schmeckt.

Prost
von beeracle
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: "einen Scheiß muss ich"...
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: "einen Scheiß muss ich"...

Moinsen! Herzlich Willkommen im Forum. :Greets
von beeracle
Mittwoch 13. Juli 2016, 15:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuling aus dem Norden
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: Neuling aus dem Norden

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Grüße aus HL :thumbup
von beeracle
Sonntag 10. Juli 2016, 21:20
Forum: Rezepte
Thema: [Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: [Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co

Hi zusammen, hier also nochmal das "grobe" Rezept - passt das so? PiMa 50% WeiMa 50% Maischeplan: Einmaischen: 56 °C 1.Rast: 62 °C für 30 min 2.Rast: 72 °C für 30 min Abmaischen: 78 °C Hopfengaben: Perle (4,7) 70 min Whirlopool: 10g Citra, 7g Centennial, 3g Chinook Stopfen: 20g Citra 14g Centennial ...
von beeracle
Freitag 8. Juli 2016, 21:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 165
Zugriffe: 9038

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Bin dabei!
von beeracle
Mittwoch 6. Juli 2016, 22:07
Forum: Rezepte
Thema: [Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: [Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co

Alles klar! Danke soweit. Ich werde es mal mit 50:50 PiMa/WeiMa versuchen. Hefe WLP001 check. Passen die Rasten? Oder würdet ihr da etwas anpassen?
von beeracle
Montag 4. Juli 2016, 22:29
Forum: Rezepte
Thema: [Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

[Clone] Bayrisch Nizza - Hanscraft & Co

Moin zusammen, Ich hatte neulich bei nem Kollegen oben genanntes Bier und weil ich es als sehr lecker empfand (Überraschung), wollte ich mich an einem Clone versuchen. Bei der Rezeptentwicklung hoffe ich dabei auf eure Mithilfe :thumbsup Hier ein paar Specs: tmp_684-Screenshot_2016-07-04-21-48-26~2-...
von beeracle
Montag 13. Juni 2016, 20:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: moin moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: moin moin aus Hamburg

Moin, Moin und herzlich Willkommen aus Lübeck!
von beeracle
Samstag 11. Juni 2016, 16:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10900
Zugriffe: 965028

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Abfüllen oder nicht?

Stout mit 21 °P angestellt bei 18°C; Nottingham als Hefe
Nach 7 Tagen 6 °P
Leicht aufgeschüttet und weitere 7 Tage stehen gelassen 21°C
Heute wieder gespindelt
6°P
von beeracle
Montag 6. Juni 2016, 20:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Universeller automatischer Maisch- und Läuteraufsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 7995

Re: Universeller automatischer Maisch- und Läuteraufsatz

Joup, same here. 200€ max. je nach Beschaffenheit.
von beeracle
Sonntag 15. Mai 2016, 22:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin moin
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Moin moin

Beste Grüße aus Lübeck!
von beeracle
Sonntag 15. Mai 2016, 21:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Servus zusammen

Herzlich Willkommen!
von beeracle
Dienstag 5. April 2016, 21:44
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2002
Zugriffe: 266342

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi zusammen,
Könnte mir jemand ne Anleitung per PN zukommen lassen? Wäre n Träumchen!
von beeracle
Donnerstag 31. März 2016, 20:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Moin Moin

Moin... So von Lübecker zu Lübecker :Greets

Das mit dem Stammtisch sollten wir mal angehen...
von beeracle
Dienstag 29. März 2016, 21:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Tach auch!
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Tach auch!

Klasse! Gut zu wissen mit dem "Stammtisch"! Gibt es schon eine Idee für den nächsten Termin?
von beeracle
Montag 28. März 2016, 17:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mein Wasser... How to tune it?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Mein Wasser... How to tune it?!?

Hier das Wasserprofil berechnet mittels MMUM:

Bild

1-2% Sauermalz bezogen auf die Schüttung ist gemeint, richtig?
von beeracle
Montag 28. März 2016, 16:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mein Wasser... How to tune it?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Mein Wasser... How to tune it?!?

Moin, Ich habe mir mal die Wasserwerte meines Anbieters angesehen - hart! Ich habe schon etwas quergelesen im Forum, aber ich kann noch nicht sagen das ich voll auf der höhe bin was die Wasserwerte angeht. Wollte mal eure Einschätzung dazu hören. Welche Biere gehen per se (Stouts?) für welche müsste...
von beeracle
Montag 28. März 2016, 16:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Tach auch!
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Tach auch!

Moin! Und noch einer aus'm Norden! Man findet mich hier im Forum unter dem Nickname "beeracle". Ich komme aus Lübeck und bin 33 Jahre. Mit dem "Homebrewing" bin ich tatsächlich das erste Mal in Australien und dann noch detaillierter in den USA in Kontakt gekommen. Da mein Aufenthalt im Ausland immer...