Die Suche ergab 88 Treffer

von Nilssina
Samstag 28. März 2020, 07:37
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 81
Zugriffe: 4318

Re: Hefe-Tausch

Volker vielen Dank für die tolle Aktion.
Die Lieferung ist gut angekommen.

Bierige Grüße aus Mannheim
von Nilssina
Freitag 13. März 2020, 21:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Hallo Heizer,
Grüße aus Mannheim. Wir haben hier eine WhatsApp Gruppe und haben auch schon ein Treffen hinter uns gebracht und ein weiteres mit gemeinsamen Brauen ist geplant.

Grüße Nils
von Nilssina
Mittwoch 11. März 2020, 17:27
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 6947

Re: Absage der HBCon 2020

Ich verstehe euren Schritt voll und ganz und kann sicher auch die Verluste wegstecken. Das einzig wirklich ärgerliche ist das ich bis gestern Abend 23.59 Uhr mein Hotel kostenlos stornieren hätte können und jetzt eine Nacht trotzdem bezahlen muss. Außerdem hätte ich mich auch auf mein T-Shirt sehr g...
von Nilssina
Sonntag 23. Februar 2020, 16:10
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 81
Zugriffe: 4318

Re: Hefe-Tausch

Ich hab gerade die Wyeast 1007 German Ale angesetzt. Wenn Interesse besteht kann ich davon Erntehefe mitbringen. Westvleteren (von VolT Bräu, Stamm von ggansde, frisch propagiert ins EcoFlac), verfügbar: ca. 20 Abnehmer: Brew2015, glassart, Nilssina RH Henninger von der VLB (von Odin, frische Ernteh...
von Nilssina
Montag 23. Dezember 2019, 22:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Hallo aus Rhein/Neckar u. Bergstraße

Schöne Grüße aus Mannheim!!!!
Ja es gibt einige von uns hier in der Region.
Unter anderem gibt es eine Facebook Gruppe der Heidelberger Hobbybrauer. Schick mir doch mal eine PN vielleicht kann ich dir was vermitteln.
von Nilssina
Dienstag 10. Dezember 2019, 23:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

39AAC0C9-8102-4602-ACFF-237966931EFA.jpeg
39AAC0C9-8102-4602-ACFF-237966931EFA.jpeg (44.96 KiB) 2325 mal betrachtet
Selbst gebrautes American Pale Ale gebraut am 17.11. gerade aus der Nachgärung raus. Braucht noch etwas Zeit sieht aber schon gut aus.
von Nilssina
Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Schalchner Roggn aus dem Craft Bier Adventskalender von Kalea.

Leckeres leicht säuerliches Roggenbier. Schöne Farbe wenig stabiler Schaum.

Schönes Bier zum Feierabend aber wenig spektakulär.
Gefällt mir trotzdem gut.
von Nilssina
Montag 25. November 2019, 22:49
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HbCon 2020 - Agenda ist fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: HbCon 2020 - Agenda ist fertig

Man freu ich mich schon :Bigsmile
von Nilssina
Freitag 22. November 2019, 21:50
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 6729

Re: HBCon 2020- Programm

Nachdem es das letztes Jahr gegeben hatte und auf meine erste Anfrage dazu ein positives Feedback kam hab ich meiner Frau das so verkauft und sie geht deshalb mit. Ich habe deshalb auch eine zweite Karte gekauft. Von dem her wäre es schade wenn die dann doch nicht umgesetzt werden würde.
von Nilssina
Mittwoch 20. November 2019, 08:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Danke dir. Ich war im Schreibwahn und anscheinend zu faul selbst nachzulesen. :Angel
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 22:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Auf welches Aroma kann ich mich mit dem Stamm freuen?

Dann kommt der Sud wieder in den Heizraum da ist es dann warm genug hoffe ich. Wahrscheinlich 26-28 Grad
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 21:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Hab gerade die Hornindal auf dem Magnetrührer. Wenn ich die nun bei 20 Grad vergäre anstatt der Idealtemperatur was für Aromen werde ich erhalten? Oder macht das einfach keinen Sinn eine Kveik bei der „falschen“ Temperatur anzustellen? Habe bisher die Ebbegarden benutzt diese aber bei 30 Grad vergor...
von Nilssina
Dienstag 19. November 2019, 21:04
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 6729

Re: HBCon 2020- Programm

Hallo liebes Orgateam, ich wollte nochmal nachfragen wie es um ein Programm für nicht Bierinteressierte steht? Meine bessere Hälfte kommt auch mit und trinkt leider gar kein Bier, weshalb sich das Interesse daran ziemlich in Grenzen hält. Wäre schön wenn ihr dazu etwas sagen könntet. Bierige Grüße a...
von Nilssina
Montag 26. August 2019, 23:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11743
Zugriffe: 1127528

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Vanille ist eben ein teures Gewürz welches sich in den letzten Jahren nochmals verteuert hat.
von Nilssina
Sonntag 25. August 2019, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Mein Milk Stout.
Gebraut letzte Woche schmeckt schon lecker.
Ich hoffe es wird noch runder. Den Winterwarmer mal rechtzeitig gebraut.
von Nilssina
Sonntag 11. August 2019, 19:42
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Alles klar dann wird der Backofen schonmal vorbereitet. Danke dir
von Nilssina
Sonntag 11. August 2019, 19:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Ich habe dieses Wochenende mit der Ebbegarden gebraut und würde mir diese gerne einlagern. Diese Hefe soll man ja als Kräusen ernten. Wie mache ich das am besten? Würde sie gerne auf NaCl ziehen.
von Nilssina
Montag 5. August 2019, 00:20
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

Alles klar erledigt.

Danke für den Hinweis hatte ich leider überlesen.
von Nilssina
Sonntag 4. August 2019, 20:28
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

Also Bestätigungsmail hab ich auch nicht bekommen aber das Ticket konnte ich mir auf Handy laden.
von Nilssina
Freitag 2. August 2019, 22:34
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 6729

Re: HBCon 2020- Programm

Ich freu mich schon 👏🏻👏🏻👏🏻
von Nilssina
Donnerstag 1. August 2019, 20:24
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Programm
Antworten: 62
Zugriffe: 6729

Re: HBCon 2020- Programm

Moin an alle,
da ich meine bessere Hälfte mitnehme wollte ich mal nachfragen ob es für nicht Bieribteressierte auch ein Rahmenprogramm gibt im letzten Jahr?
Bierige Grüße
von Nilssina
Mittwoch 31. Juli 2019, 21:55
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Das Video ist endlich fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 1875

Re: Das Video ist endlich fertig

Gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe 2020 bin ich auch dabei.
von Nilssina
Mittwoch 24. Juli 2019, 22:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11743
Zugriffe: 1127528

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo an alle!!!
Eine kurze Frage an alle Brettspezialisten.
Kann eine Brett auch Zucker abbauen den von einer normalen Hefe nicht verarbeitet werden können?

Liebe Grüße
von Nilssina
Dienstag 16. Juli 2019, 18:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 365
Zugriffe: 27581

Re: Kveik - Hefestämme

Hallo an alle Mitleser, da ich gerne auch mal mit einer Kveik Hefe brauen würde wollte ich mal nachfragen wo man diese denn her bekommt? Ich hab nur beimschnapsbrennert.de eine gefunden und diese ( Voss ) ist im Moment nicht lieferbar. Über eure Tipps und gegebenenfalls auch angebotene Kveiks freue ...
von Nilssina
Freitag 17. Mai 2019, 22:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

D22DD347-7951-4E89-A0DE-AE094A6770CA.jpeg
Mein leckeres Hefeweizen mit El-Dorado im Whirlpool.
von Nilssina
Donnerstag 1. März 2018, 11:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mmum Import in meine App
Antworten: 35
Zugriffe: 3691

Re: Mmum Import in meine App

Bin gerade am testen deiner App. Finde sie bisher sehr gut. Bei den Rechnern könntest du noch einen Volumenrechner mit einbauen. Damit man anhand der Füllhöhe des Topfes und des Durchmessers den Inhalt einfach erhält.
von Nilssina
Freitag 3. März 2017, 12:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnissfrage Co2 und Kegs
Antworten: 75
Zugriffe: 10707

Re: Verständnissfrage Co2 und Kegs

Ich konnte bisher keine Nachteile durch die Zwangskarbonisation erschrecken. Die Vorteile dieser Methode sind für mich so stark dass ich seither nur noch so karbonisiere und eventuell anschließend mit Gegendruck in Flaschen abfülle. Aber vielleicht sind mir bisher nur keine Nachteile aufgefallen und...
von Nilssina
Dienstag 25. Oktober 2016, 12:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Landlady
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

Re: Landlady

Mein aufrichtiges Beileid. Ich denke bei Fragen wird dir das gesamte Forum
Mit Rat und Tat zur Seite stehen.
von Nilssina
Sonntag 20. März 2016, 20:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bestellen bei Candirect
Antworten: 16
Zugriffe: 2322

Re: Bestellen bei Candirect

Ist er wieder fit?
von Nilssina
Sonntag 25. Oktober 2015, 20:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Heidelberg Brauer?
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Heidelberg Brauer?

Ich komme aus Mannheim aber wir hatten uns ja schonmal über Facebook ausgetauscht.
Aber ich bin auch gespannt wie viele hobbybrauer es hier gibt.
von Nilssina
Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gasbrenner mit elektrischer Ansteuerung gesucht...
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: Gasbrenner mit elektrischer Ansteuerung gesucht...

Kannst du das mit der alten gastherme mal genauer erklären wie das funktioniert?
von Nilssina
Montag 10. August 2015, 22:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB-eure Meinung zum Topf DM 40cm
Antworten: 81
Zugriffe: 13269

Re: Brüdenhaube SB

Ich würde auch eine fix und fertige Haube nehmen wenn es sowas geben sollte. 1.Prok 1 Stk. (für 68 Liter Amihopfen Topf dm 45cm innen) 2. Kirk1701 1 Stk. 3. diapolo 1 Stk. 4. Griller76 1 Stck. 5. Chris1990 1 Stk. (für 68l-Topf von Amihopfen) + evtl. eine weitere Haube mit Rührwerksaufnahme 6. Hopfen...
von Nilssina
Dienstag 23. Juni 2015, 23:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Mannheim / hello from Mannheim
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Hallo aus Mannheim / hello from Mannheim

Hallo Finn,
Schöne Grüße nach Mannheim aus Mannheim.
Vielleicht könnten wir ja mal ein kleinen Stammtisch
für uns mannheimer Brauer organisieren. Schick doch einfach mal
eine persönliche Nachricht.
Schöne Grüße
Nils
von Nilssina
Sonntag 14. Juni 2015, 00:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Sehr leckeres Bier im Supermarkt unseres Campingplatzes In Italien entdeckt. Getrunken und für gut befunden. Hatten dort 3 verschiedene Biere der Brauerei zur Auswahl Wurden alle gekauft und mit nach Hause genommen. War echt begeistert über die Bierauswahl die es dort in Jedem Supermarkt gab. In die...
von Nilssina
Donnerstag 7. Mai 2015, 14:39
Forum: Lokales und Regionales
Thema: WBBBB Stammtisch im Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 1827

Re: WBBBB Stammtisch im Mai

Ich wäre stark interessiert leider habe ich zumindest ab 11 Uhr erst noch einen Kindergeburtstag im Soccercenter vor mir.
Falls ich es doch irgendwie schaffe melde ich mich nochmals bei dir.
von Nilssina
Mittwoch 1. April 2015, 20:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11743
Zugriffe: 1127528

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hab heute ein Paket eines Versandhandels meines Vertrauens bekommen. Leider waren anstatt 5m 7mm Bierschlauch und 1m 4mm Gasschlauch, 1m 7mm Bierschlauch und 5m 4mm Gasschlauch darin. Jetzt brauche ich leider am Sonntag die restlichen 4m Bierschlauch. Nun zu meiner Frage. Wo bekomme ich in Mannheim ...
von Nilssina
Sonntag 15. März 2015, 13:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guude ausm Ourewold
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Guude ausm Ourewold

Gude aus Mannheim.
Willkommen in dieser illustren Runde.
:Drink
von Nilssina
Montag 2. März 2015, 17:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Gärflaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: PET Gärflaschen

Finde leider keinen Getränkehändler mehr in Mannheim der CC Fässer hat.
Wenn jemand einen kennt bitte melden. :Bigsmile
von Nilssina
Montag 2. März 2015, 14:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Gärflaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: PET Gärflaschen

Unter welchen suchbegriffen finde ich
die cc-kegs denn am besten in der Bucht?
von Nilssina
Samstag 14. Februar 2015, 22:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ich hab heute eines meiner letzten selbstgebrauten
Altdeutsche Helles getrunken. Tolle Farbe schöner Schaum
und wunderschön klar.
von Nilssina
Freitag 13. Februar 2015, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Dunkler Weizenbock gebraut am 2.11.14
von Nilssina
Montag 9. Februar 2015, 21:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Gruss aus der Pfalz, bin neu hier!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :Greets
Schöne Grüße aus der Kurpfalz
von Nilssina
Mittwoch 4. Februar 2015, 20:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Das cola hatte ich als erstes leer. Mhhhhmmmmm war das lecker :Bigsmile
von Nilssina
Mittwoch 4. Februar 2015, 17:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Eins davon gibt es heute Abend.
Da freu ich mich schon drauf.
Leider gibt es das nur in einer limitierten Edition
von Nilssina
Dienstag 3. Februar 2015, 21:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brewferm Lager, getestet und für gut befunden.
Antworten: 19
Zugriffe: 2274

Re: Brewferm Lager, getestet und für gut befunden.

Hört sich doch sehr gut an.
Ich hab sie schon in meinem Warenkorb liegen. Bei der nächsten Bestellung ist sie am Start. :thumbup
von Nilssina
Montag 2. Februar 2015, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4554
Zugriffe: 683753

Re: Was trinkt ihr gerade?

Braukunstkeller Amarsi
Sehr lecker die Mischung aus Amarillo und Simcoe. :Drink
von Nilssina
Sonntag 1. Februar 2015, 01:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Willkommen bei uns Verrückten hier im Forum.
Viel Spaß bei der Bastelei und vor allem deinem 1. Sud.
von Nilssina
Donnerstag 29. Januar 2015, 10:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Neuer

Willkommen im Forum.
Als Neuer bist du da mit dem Manuel von den Bayern verwand?
:P
Viel Spaß beim brauen.
von Nilssina
Dienstag 27. Januar 2015, 10:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11743
Zugriffe: 1127528

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Nein du mußt nur die Würze so lange laufen lassen und zurück kippen bis sie klar läuft.