Die Suche ergab 3103 Treffer

von Tozzi
Samstag 14. September 2019, 02:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: propagierte Gutmann Hefe aus der Flasche OK?
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: propagierte Gutmann Hefe aus der Flasche OK?

3 Tage kann es im Extremfall schon mal dauern; das ist mir auch schon passiert.
Dann muss man sich aber wirklich sicher sein, dass man extrem sauber gearbeitet hat.
Wenn demnächst die Temperaturen sinken, wird vermutlich auch die Erfolgsquote wieder höher.
von Tozzi
Samstag 14. September 2019, 02:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Mal so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, wir tun uns da keinen Gefallen, wenn wir das hier weiterdiskutieren.
Mittel und Wege werden sich finden lassen, jeweils unter 4 Augen halt, von Freund zu Freund, abseits der Öffentlichkeit.
Die Platinen selbst stellen ja kein Problem dar. Geht "nur" ums Löten.
von Tozzi
Donnerstag 12. September 2019, 03:35
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: propagierte Gutmann Hefe aus der Flasche OK?
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: propagierte Gutmann Hefe aus der Flasche OK?

Es ist halt offenbar doch wichtig, dass man ganz frisch abgefüllte Flaschen zum Strippen nimmt. Ich sitz hier an der Quelle und das Strippen von Schneider Hefe ist bei mir inzwischen schon Standard. Gutmann ebenso. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine Weißbierhefe zu kaufen. Bald ist es wiede...
von Tozzi
Donnerstag 12. September 2019, 03:28
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Von meiner Platinenversion, wo SDA und SCL verdreht beschriftet sind, sind gerade 20 Stück in China in Produktion. Das kann man mit TippEx super korrigieren :-) 4 Stück brauche ich selbst. Die anderen sind übrig. Ich nehm auch eine. Ich bau mir dann tatsächlich noch einen zweiten Rührer. Den nicht ...
von Tozzi
Donnerstag 12. September 2019, 03:23
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Kettle Sour mit Aprikosen
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Kettle Sour mit Aprikosen

Klingt nach nem guten Plan! Schau erst mal wohin die Reise mit dem Bier geht, dann kannst Du die Früchte immer noch dazugeben. Aprikose ist aber auf jeden Fall eine tolle Obstsorte für Sauerbiere aller Couleur. Das "Fou'Foune" von Cantillon war für mich eine der Offenbarungen auf dem BXL Beer Festiv...
von Tozzi
Mittwoch 11. September 2019, 00:31
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Kettle Sour mit Aprikosen
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Kettle Sour mit Aprikosen

Bei Kettle Sour würde ich die Wyeast 1007 (German Ale) verwenden, bei relativ hoher Temperatur (20-22˚C)(?). Die sollte dann die Säure gut tolerieren und schöne Ester für die Brett erzeugen. Die Windsor klingt da aber auch gut, wenn sie das packt(?). Oder, falls keine Bretts rein sollen, vielleicht ...
von Tozzi
Mittwoch 11. September 2019, 00:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Wie geil. Ich bekomm schon fast Lust, noch einen zweiten davon zu bauen. :Drink
von Tozzi
Montag 9. September 2019, 23:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Das hatte ich doch glatt vergessen. Die Dinger gibt's ja extra.
von Tozzi
Montag 9. September 2019, 23:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Das ist alles etwas verstreut hier. Ich versuch mich mal an einer Liste: Arduino (Uno) HD44780 1602 LCD Display mit I2C Modul KY-040 Drehwinkelgeber 2 x BeQuiet Silent Wings 3 120mm High Speed PWM Lüfter 4 Widerstände 10k Stiftleisten, Stecker etc. Netzteil 12V Optional (für Einbau): Einbaubuchse 5,...
von Tozzi
Montag 9. September 2019, 22:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ach das Gehäuse wird recht konservativ, ich hab mir bei expresszuschnitt.de Birkenholz Teile (Multiplex) bestellt und eine 3 mm Platte aus schwarzem Acrylglas. Die Holzteile werden nach dem Verleimen schwarz matt lackiert. Das Display und der KY kommen in die von Herbert konstruierte Blende rein, Ma...
von Tozzi
Montag 9. September 2019, 22:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 554
Zugriffe: 30728

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Geniales Projekt! Ich habe gestern mal alles zusammengelötet und -gesteckt, und funktioniert 1a. Mit der Platine von Adrian war das ein Kinderspiel. Ganz herzlichen Dank an Herbert, Adrian, Jens und natürlich vor allem an Michael für die tolle Arbeit. Heute sind die Teile für das Gehäuse gekommen, a...
von Tozzi
Dienstag 3. September 2019, 00:24
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3012

Re: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf

Keine Panik, wir sind dran, und finden sicherlich noch was.
von Tozzi
Montag 2. September 2019, 19:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 420
Zugriffe: 39485

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Ne, momentan mach ich da nix dran. Kannst also die aktuelle nehmen.
von Tozzi
Samstag 31. August 2019, 21:12
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Geschmacksempfinden eigener Biere nach längerer Abwesenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Geschmacksempfinden eigener Biere nach längerer Abwesenheit

Deine Geschmacksnerven haben sich ganz einfach an die Abwesenheit von merklicher Hopfenbittere gewöhnt... :P
von Tozzi
Samstag 31. August 2019, 16:06
Forum: Rezepte
Thema: Suche ein gluten freies Bier Rezept
Antworten: 26
Zugriffe: 1814

Re: Suche ein gluten freies Bier Rezept

Es spielt ja auch eine Rolle, ob man nur glaubt, kein Gluten zu vertragen, oder es, warum auch immer, vermeiden will, oder ob man an Zöliakie leidet und Gluten komplett vermeiden muss. Im letzteren Fall sind Spuren davon ausreichend, um starke Beschwerden auszulösen.
von Tozzi
Freitag 30. August 2019, 22:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 849
Zugriffe: 74802

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Machen wir, sobald's so weit ist und Sinn macht.
Sooo grundsätzlich anders wird das neue Gerät aber nicht.
Es hat statt des Hopfenfilters einen doppelten Boden, den soll es aber dann auch als Nachrüst Set für den aktuellen GF geben.
Auch die nervigen Silikonringe sind wohl Geschichte.
von Tozzi
Freitag 30. August 2019, 19:57
Forum: Rezepte
Thema: Suche ein gluten freies Bier Rezept
Antworten: 26
Zugriffe: 1814

Re: Suche ein gluten freies Bier Rezept

Der aktuelle Beersmith Podcast befasst sich mit der Thematik:
https://youtu.be/kCDcBCCDnlY
von Tozzi
Freitag 30. August 2019, 17:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 849
Zugriffe: 74802

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Ich habe (glaube ich, finde es aber leider gerade nicht) irgendwo etwas von 230V, 15A gelesen... :Grübel Ja, das habe ich auch gelesen, die Info dürfte korrekt sein. Die Leistungsaufnahme wäre damit ähnlich wie beim BM50; ein gesonderter, mit 16A abgesicherter Stromkreis (Waschmaschine etc.) ist al...
von Tozzi
Freitag 30. August 2019, 03:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it
Antworten: 88
Zugriffe: 6075

Re: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it

Ich wehre mich auch vehement gegen das Vorurteil, ein BM oder GF sei sowas wie ein Thermomix für faule Möchtegern Brauer. Man muss halt nicht rühren, braucht weniger Platz, kann sich (hoffentlich) auf die Temperaturen verlassen und hat zwischendrin Zeit, z.B. den Gäreimer schon mal herzurichten. Daf...
von Tozzi
Donnerstag 29. August 2019, 22:41
Forum: Rezepte
Thema: Tripel: Röstmalz später, Cara ungeschrotet - Option?
Antworten: 26
Zugriffe: 1063

Re: Tripel: Röstmalz später, Cara ungeschrotet - Option?

Die belgischen Supervergärer erreichen egal wie immer um die 95-98% sEVG. Davon gehen wir hier aber nicht aus; Du willst ja kein Saison brauen, sondern ein Tripel. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Endvergärgrad bei "klassischen" Trappistenhefen wie der WY3787 bei so hohen Stammwürzen ...
von Tozzi
Donnerstag 29. August 2019, 19:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 849
Zugriffe: 74802

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Spannende Sache. Jetzt ist es also offiziell.
Mal schauen, vielleicht können wir das Ding ja in Romrod persönlich in Augenschein nehmen?
von Tozzi
Montag 26. August 2019, 23:08
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Verstärkung gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Verstärkung gesucht!

Hallo zusammen, die HBCon 2020 rückt näher. Noch gut 6 Monate und es ist wieder soweit! Wir haben noch jede Menge Ideen, und wir wollen davon möglichst viele umsetzen. Wir setzen wo immer möglich auf eigene Lösungen und halten so die Kosten niedrig. Wie Ihr wisst, haben die Freude und Zufriedenheit ...
von Tozzi
Montag 26. August 2019, 21:42
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3012

Re: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf

Noch ein Hinweis zur Buchung der Tickets: Bei Benutzung der App kann es sein, dass die Anzeige nicht aktuell ist, da die Inhalte zur Vermeidung von Traffic in einem Cache "gepuffert" werden. Die App wird nochmal gründlich überarbeitet, aber für diese Welle benutzt bitte zur Sicherheit den direkten L...
von Tozzi
Freitag 23. August 2019, 15:12
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

Mist hab mich vertan, ich meine das im Zentrum, Fontainas.
von Tozzi
Freitag 23. August 2019, 07:36
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

Ziemlich sicher im MoederLambic, Rue de Savoie.
Wetter soll ja das ganze WE super sein, also draußen, denke ich mal :)
Hast PN. :)
von Tozzi
Donnerstag 22. August 2019, 23:29
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

Ich denke ich werde sogar schon etwas früher dort aufschlagen.
Freue mich schon riesig.
von Tozzi
Donnerstag 22. August 2019, 03:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech Töpfe - Anbauteile
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: SS Brewtech Töpfe - Anbauteile

Das geht auch noch weiter! Dann gibt es nämlich auch noch " GHT " (Garden Hose Thread (US) ). Das betrifft die Leute, die sich einen "Therminator" von Blichmann kaufen, zum Beispiel. Das ist dann das US Gewinde für "draußen", also für Outdoor Hähne, Kühlwasser und Ähnliches. Das ist hier echt schwie...
von Tozzi
Donnerstag 22. August 2019, 00:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech Töpfe - Anbauteile
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: SS Brewtech Töpfe - Anbauteile

Das ist halt leider das klassische Problem. Gibt immer wieder mal böse Überraschungen. Das Zeugs aus USA hat meistens NPT Gewinde ("National Pipe Thread"). Das erfordert Teflon Band o.ä. zum Abdichten. Daher gibt es auch noch NPTF (keine Ahnung wofür das F steht), das "selbstabdichtend" ist. Hierzul...
von Tozzi
Donnerstag 22. August 2019, 00:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Enzybrew 10 (L) - Erfahrungsaustausch
Antworten: 60
Zugriffe: 4561

Re: Enzybrew 10 (L) - Erfahrungsaustausch

StarSan hinterlässt auch einen Belag, das sind aber die enthaltenen Tenside.
Das lässt sich normalerweise recht leicht entfernen und ist meistens auf hartes Wasser zurückzuführen.
von Tozzi
Dienstag 20. August 2019, 21:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Enzybrew 10 (L) - Erfahrungsaustausch
Antworten: 60
Zugriffe: 4561

Re: Enzybrew 10 (L) - Erfahrungsaustausch

So weit ich weiß sollte die Temperatur 60˚C nicht übersteigen; das Optimum liegt bei 50-55˚C.
90+ ist sicherlich kontraproduktiv.
von Tozzi
Dienstag 20. August 2019, 19:39
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

humble_beer hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 10:31
www.nuetnigenough.be
Topp! Genau sowas hatte ich im Sinn! :)
von Tozzi
Montag 19. August 2019, 23:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Deutsche BJCP Seiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1231

Re: Deutsche BJCP Seiten

So, jetzt sollte das klappen.
Hier nochmal ein direkter Link zum Scoresheet:
https://cloud.heimbrauconvention.de/s/3 ... #pdfviewer
von Tozzi
Montag 19. August 2019, 23:27
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

Ich lande am Freitag um 12:30, checke dann ins Hotel ein und bin danach bereit für Schandtaten. Die Altstadt ist ja glaub ich nicht so riesig. Natürlich muss ein Abstecher auf die Grande Place sein, zwischendrin ein paar Bierchen und sehr gern ein richtig gutes Abendessen. man will am Samstag ja nic...
von Tozzi
Sonntag 18. August 2019, 21:31
Forum: Bierreisen
Thema: BXLBeerFest 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: BXLBeerFest 2019

Ist noch jemand schon am Freitag da, zwecks gemeinsam Abendessen und ein wenig "vorglühen"?
von Tozzi
Sonntag 18. August 2019, 21:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Deutsche BJCP Seiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1231

Re: Deutsche BJCP Seiten

Danke für den Hinweis, ich werde das morgen nochmal hochladen.
Da ist irgendwas mit den Downloads vermurkst.
von Tozzi
Dienstag 13. August 2019, 00:06
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Hanfkiss von Oettinger
Antworten: 36
Zugriffe: 2778

Re: Hanfkiss von Oettinger

Naja, Hopfen raucht man ja auch nicht. Irgendwie passen da die althergebrachten Genussmethoden schon. Wenn Hanf ähnlich positive Eigenschaften für's Bier hätte wie Hopfen, dann wüsste man das vermutlich schon 'ne Weile länger... :P Bin gespannt, wann hier die Versuche mit Roh Opium oder Kokablättern...
von Tozzi
Montag 12. August 2019, 23:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was ist das? Schimmel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1068

Re: Was ist das? Schimmel?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Mach Dir nix draus, Shit happens.
Aber das Bild ist echt eindrucksvoll...
von Tozzi
Samstag 10. August 2019, 22:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 927
Zugriffe: 78140

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ja, Cold Crash erzeugt eine Menge Kondenswasser, vor allem bei den derzeitigen hohen Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Am Kühler muss man dann auch -5˚C oder sowas einstellen, was dann auch noch für Vereisung sorgt.
Für's Wohnzimmer ist das nix, ein Bodenablauf ist Gold wert.
von Tozzi
Freitag 9. August 2019, 22:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...
Antworten: 174
Zugriffe: 12269

Re: [Foto] So sieht also ein oxidiertes IPA aus...

Interessant! Ich hatte beim Sorachi mal einen ähnlichen Eindruck. Bei (ganz leichter) Oxidation wird aus dem Dill Kokosnuss.
War aber ein dunkles Bier.
von Tozzi
Donnerstag 8. August 2019, 22:44
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 70
Zugriffe: 4560

Re: HBCon App - Feedback & Support

Hi Flo,

nein, eigentlich sollte direkt der Newsbeitrag aufgehen.
Aber ich habe selber schon gemerkt, dass das "hakt", vor allem unter Android.
Ich hab's auf dem Schirm für das nächste Update.
Das dauert aber noch, denn da kommen hoffentlich noch ein paar weitere Features.
von Tozzi
Donnerstag 8. August 2019, 22:40
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020- Postersession
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: HBCon 2020- Postersession

War ein Tippfehler meinerseits, sorry!
Und danke für den Hinweis. Jetzt sollte es gehen.
von Tozzi
Donnerstag 8. August 2019, 22:23
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 70
Zugriffe: 4560

Re: HBCon App - Feedback & Support

Servus zusammen, nicht, um mein Ego zu streicheln, aber es wäre nett, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nähmt, um die App im jeweiligen Store zu bewerten. Die iOS Version hat noch so gut wie keine Rezensionen, aber wenn die App und die künftigen Updates im Store drin bleiben sollen, wäre es nicht ganz ver...
von Tozzi
Mittwoch 7. August 2019, 03:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Servus zusammen, Schon seit Langem liebäugle ich mit diesem Ding, aber die Versandkosten aus UK waren einfach zu hoch und meist war's eh vergriffen. Jetzt gibt es das aber (seit wohl schon einiger Zeit) auch hier bei Hopfen & Mehr zu kaufen. Die Spedition hat das knapp 50 Kilo schwere Paket netterwe...
von Tozzi
Sonntag 4. August 2019, 21:17
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

In der ersten Welle gab es auch Probleme mit T-Online Email Adressen (der Fehler lag bei der Telekom, "die machen das"), aber ich denke, die haben wir alle abgehakt. Um 20 Uhr bei der zweiten Welle war das bereits behoben. Wer die Mail nicht bekommen hat, bitte wirklich an accounting@heimbrauconvent...
von Tozzi
Freitag 2. August 2019, 19:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 70
Zugriffe: 4560

Re: HBCon App - Feedback & Support

Vielen Dank für das große Lob! Ein wenig Hilfe hatte ich schon. Das ganze Team hat Inhalte beigesteuert und getestet und sich von mir quälen lassen, Andy hat den Ticketshop "bestückt" und getestet inklusive Zahlungsmodalitäten. Das gesamte Design stammt von meinem Bruder. Dass das Ticketsystem diese...
von Tozzi
Donnerstag 1. August 2019, 15:30
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 70
Zugriffe: 4560

Re: HBCon App - Feedback & Support

Die Nachrichten werden ab einer bestimmten Länge offenbar abgeschnitten.
Unter "News" ist aber der komplette Beitrag sichtbar.
von Tozzi
Donnerstag 1. August 2019, 15:25
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7707

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Nein, Zimmerbuchung und Ticket Shop sind voneinander unabhängig.
von Tozzi
Donnerstag 1. August 2019, 15:14
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 162
Zugriffe: 7707

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

Eintrittskarten: Ja.
Zimmer nicht. Aber es gibt genug Zimmer, halt nur nicht im Schloss.
von Tozzi
Donnerstag 1. August 2019, 14:46
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 70
Zugriffe: 4560

Re: HBCon App - Feedback & Support

Kann sein, dass es unter Android länger dauert.
Die iOS Nachrichten kommen sofort.

Dass die Tickets nach 2 Minuten schon weg sind, hatte ich persönlich so auch nicht erwartet...