Die Suche ergab 3225 Treffer

von Tozzi
Mittwoch 25. November 2020, 01:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Hast Du die nicht selber montiert?
Du musst die Rändelmutter lösen, mit der sie angeschraubt sind. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Keinesfalls einfach beherzt rausdrehen!
von Tozzi
Dienstag 24. November 2020, 15:32
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Natürlich werden sämtliche Gewinner dann per Email angeschrieben um ihre Postadresse zu prüfen bzw. anzugeben.
Und es muss niemand "hier" schreien. Nein, es gibt keine Anwesenheitspflicht.
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 22:06
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Manchmal ist ein "Schluckauf" drin, z.B. "Greylisting" beim Provider. Wer morgen noch nicht die erwartete Anzahl an Losen bekommen hat, bitte schreibt an stephan@heimbrauconvention.de, Betreff "Tombola", wir werden das prüfen und ggf. fehlende Lose nochmal nachsenden. Bitte macht es mir leicht und g...
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 21:55
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

So, wir sind durch mit dem Versand der Lose!

Jetzt heißt es, Daumen drücken, dass mein Internetanschluss bald da ist und so schnell wie von Vodafone Italia versprochen.
Dann steht der Live Ziehung am 12.12.2020 nichts mehr im Wege.
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 21:36
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

nrtn hat geschrieben:
Montag 23. November 2020, 21:33
Naja, wird schon seine Richtigkeit haben...
Freu Dich einfach! :Wink
Die Datenbasis passt ganz sicher, da hat Andy lang genug dran gesessen.
Du hattest sicherlich auch Seminartickets gespendet oder irgendwas ähnliches.
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 21:31
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

In einer Viertelstunde sind wir durch. :Bigsmile
Die lange Nacht war gestern, Makro programmieren und dann sich 3 Stunden lang mit kaputtem Internet rumärgern.
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 20:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Hehe ich drück Dir die Daumen.
Mit den Nummern hab ich aber nichts zu tun, die wurden wirklich vom Zufallsgenerator zugeteilt.
von Tozzi
Montag 23. November 2020, 19:39
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Ja, wie schon angemerkt, pro Losnummer gibt es jeweils eine extra Email. Wenn Ihr mehrere Lose bekommt, kann das verschiedene Gründe haben. :Drink Und bitte habt noch Geduld, es sind noch nicht alle Lose verschickt, um nicht allerorts die Spam Filter zu triggern. Ich versende jeweils 100 Lose und la...
von Tozzi
Sonntag 22. November 2020, 23:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1100
Zugriffe: 137178

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Zur Info (wie gesagt ich bin weder verwandt noch verschwägert noch kassiere ich Provision): Malt Miller bietet den GF70 momentan, solange Vorrat reicht, mit 300 GBP Discount an. Ich dachte mir, den einen oder anderen könnte das interessieren. Ich selber habe keinerlei Erfahrung mit diesem Gerät. htt...
von Tozzi
Freitag 20. November 2020, 15:21
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Nein die sind noch nicht raus.
Ich sag hier Bescheid sobald ich die Lose verschickt habe, damit Ihr die Spam Ordner kontrollieren könnt.
:Drink
von Tozzi
Freitag 6. November 2020, 12:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Ich habe das noch nicht nachgemessen, und ich nutze ihn nur als Zapfkühlschrank, habe daher noch nicht ausprobiert, wie tief man mit der Temperatur gehen kann.
Momentan ist er im Umzugscontainer; ich kann das erst in 1-2 Monaten überprüfen...
von Tozzi
Freitag 6. November 2020, 01:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

An dem Ding gibt's absolut nichts zu meckern.
Vielleicht, dass er zu laut ist für's Schlafzimmer, aber da stellt man ihn ja auch nicht rein.
Ich persönlich habe die Hähne aber gegen Kompensatorhähne ausgetauscht.
von Tozzi
Montag 2. November 2020, 17:49
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

was ist eigentlich aus den Pins geworden? Die sollten doch auch noch verschickt werden. Dass sich das mit den Pins verzögert hat ist meine Schuld. Mein Umzug ist dazwischengekommen (ich musste mein Elternhaus ausräumen und entrümpeln, mit knapper Deadline). Aber die sind so gut wie unterwegs inzwis...
von Tozzi
Montag 2. November 2020, 11:54
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

Re: HBCon 2020 - Tombola

Sorry, das hatte ich mißverständlich formuliert.
Es geht nach Stornos, nicht nach Bestellungen. Aber wenn jemand für mehrere storniert hat, muss er die Losnummern verteilen.
von Tozzi
Sonntag 1. November 2020, 21:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 36
Zugriffe: 2542

HBCon 2020 - Tombola

Servus zusammen, liebe HBCon Supporter! ...da war doch noch was... Richtig! Die Tombola! Eigentlich wollten wir die Preise ja verticken und uns vom Erlös in ein südamerikanisches Land absetzen, aber das klappt leider nicht... Also müssen wir die jetzt wie versprochen halt doch an Euch verteilen. In ...
von Tozzi
Donnerstag 8. Oktober 2020, 01:30
Forum: Rezepte
Thema: "Dark Impact" mit Grainfather - Braubericht und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 2507

Re: "Dark Impact" mit Grainfather - Braubericht und Tipps

Servus Steffen, die US-05 war die Hefe der Wahl, weil Trockenhefe und halt recht neutral, bei guter Führung. Aber an dieser, wie auch an anderen Stellen, darf man das Rezept ganz sicherlich anpassen. Wichtig ist halt, wie Du schon sagst, eine relativ "neutrale" Hefe zu verwenden, die mit diesen Stam...
von Tozzi
Freitag 18. September 2020, 21:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Cheers aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Cheers aus München

Bernhard? Bernhard!
Mein alter Freund Bernhard aus Harlaching, oder?
Na dann, herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
von Tozzi
Montag 14. September 2020, 13:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Dupont Hefe strippen
Antworten: 48
Zugriffe: 5231

Re: Dupont Hefe strippen

chaos-black hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 21:00
Als Hefe hat er dafür eine Kombination aus Wyeast 3724 und White Labs WLP565 empfohlen.
Diese Kombination kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
von Tozzi
Freitag 24. Juli 2020, 01:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: StarSan greift Gummi/Plastik an
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: StarSan greift Gummi/Plastik an

PS: Außerdem 'lieben' :Ätsch Tozzi und ich unsere kleinen "Starsan Battles", wie viele wissen :thumbsup Hehe. :Greets Ganz klar. Auf den pH aufpassen und Plastik Sachen einfach nicht wochenlang drin liegen lassen. Der ganze Seifenkram der sich da absetzt kann sicherlich dann auch zu Gammeln anfange...
von Tozzi
Donnerstag 23. Juli 2020, 16:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: StarSan greift Gummi/Plastik an
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: StarSan greift Gummi/Plastik an

Nein, das ist kein Biofilm.
Wie in dem Artikel oben verlinkt beschrieben, sind das die Tenside aus dem StarSan, die vom Plastik angezogen werden.
Mit klarem Wasser kriegt man das weg, aber besser ist es, die Schläuche nicht tagelang drin liegen zu lassen.
von Tozzi
Montag 13. Juli 2020, 14:33
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Westvleteren 12
Antworten: 42
Zugriffe: 9326

Re: Westvleteren 12

Herbert52 hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 05:56
kannst du den sagen wie du deinen Sud gemacht hast?
Mit dem Braumeister 50, da ist das mit der Dekoktion so eine Sache...
Geht, aber eigentlich nicht wirklich.
von Tozzi
Samstag 11. Juli 2020, 02:25
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Westvleteren 12
Antworten: 42
Zugriffe: 9326

Re: Westvleteren 12

Es ist die sauberste Variante, da reiner Sauerstoff garantiert keimfrei ist. Aber man muss sich der Gefahren bewusst sein. Kippe im Mund ist No-Go. Der Druckminderer und alle Teile der Flasche müssen 100% fettfrei sein und bleiben. Und man braucht einen guten Diffusor, am besten aus Edelstahl. Aber ...
von Tozzi
Freitag 10. Juli 2020, 02:28
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Westvleteren 12
Antworten: 42
Zugriffe: 9326

Re: Westvleteren 12

Da wird Sauerstoff aus der Flasche gegeben. Ist je nach Equipment nicht unbedingt möglich/ratsam. Du kannst das im gewissen Rahmen ausgleichen durch mehr Hefezellen (höheres Pitching) und/oder durch Zuckerzugabe beim Abflauen der Hauptgärung, und auf ca. 8 ppm O2 kannst Du (maximal) auch ohne Flasch...
von Tozzi
Mittwoch 24. Juni 2020, 00:10
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 87
Zugriffe: 11518

Re: HBCon App - Feedback & Support

Hallo zusammen, wie dem einen oder anderen sicherlich aufgefallen ist, ist unsere App derzeit alles andere als aktuell. Ich habe die App aus dem App Store und dem Google Play Store entfernt, Ihr könnt sie auch jetzt von Euren Geräten löschen, denn es kommen keine Push Nachrichten mehr und die Aktual...
von Tozzi
Mittwoch 3. Juni 2020, 02:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Die Leipziger Gose und der Hefepfropfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2252

Re: Die Leipziger Gose und der Hefepfropfen?

Beim Champagner nennt man das "Degorgieren"...
von Tozzi
Mittwoch 3. Juni 2020, 02:23
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Welches Gewinde ist an meinem Würzekühler?
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Welches Gewinde ist an meinem Würzekühler?

Haha die alte Gewinde Story. Das kann ein Spass werden. BSP, BSPT, in (R) und (G) Varianten, dann in den USA noch NPT, NPTF und GHT. Alle unterschiedlich. Und das sind nur die zölligen. Da haben sich die Klempner ihre Pfründe gesichert, das ist eine Geheimwissenschaft ganz ohne Aluhut. Hilft jetzt n...
von Tozzi
Mittwoch 3. Juni 2020, 01:51
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Suche Weizen ähnlich Gutmann
Antworten: 46
Zugriffe: 4095

Re: Suche Weizen ähnlich Gutmann

Gutmann hatten in letzter Zeit definitiv Qualitätsprobleme. Von schiefsitzenden Kronkorken bis hin zu wirklich verdorbenem Bier. Das hat sich momentan wieder gelegt, die letzten Gebinde waren wieder in Ordnung, aber ich sehe, dass so mancher Getränkemarkt hier in München inzwischen Abstand genommen ...
von Tozzi
Donnerstag 21. Mai 2020, 01:11
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Noch 1-2 Tage Geduld, bitte!
Ja, nur 1-2 Tage. Naja, vielleicht auch 3 oder 4. :YLType
Aber ja, wir sind (fast) soweit.
Und dann gibt's auch ein Statement.
von Tozzi
Donnerstag 21. Mai 2020, 01:06
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Public Server - Mitstreiter gesucht!
Antworten: 59
Zugriffe: 10511

Re: iSpindel - Public Server - Mitstreiter gesucht!

Clemens (clmnsk) hat einen gebastelt, auch der Py3 Server von Alex (mrhyde) und die C++ Version von JackFrost sind auf einem hervorragenden Weg. Wenn man seine Firewall gut im Griff hat, einen Raspi nutzt, und außer den iSpindel/TILT Daten nichts Interessantes vorhält, kann man das jetzt schon jeder...
von Tozzi
Dienstag 19. Mai 2020, 01:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 142
Zugriffe: 31564

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Einmaischen — 63 °C Rast 1 — 73 °C — 30 min Rast 2 — 78 °C — 20 min Abmaischen — 78 °C Also das mit dem Maischplan wurde ja schon erwähnt. Das war nix. Aber die Gärung ist durch, das siehst Du an der Kurve, denn Du bist ja gut ausgestattet technisch. :thumbup Die Notti ist kein Übervergärer, da kom...
von Tozzi
Montag 18. Mai 2020, 00:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1230
Zugriffe: 218667

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Nun habe ich heute den BM50 einmal gereinigt und die Abpumpvorrichtung getestet. Funktioniert eigentlich wie es soll aber zwei Fragen sind aufgekommen. Der vierte "Nippel" kann nicht eingestöpselt werden, weil das Heizrohr darüber läuft. Ist das ein Hindernis? Im Video sieht man nur den neuen BM un...
von Tozzi
Sonntag 17. Mai 2020, 23:41
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Die Pins kommen bald, und ja, die kommen extra. Doof, ist aber so. Zu den T-Shirts hätten wir natürlich schon mal welche reinpacken können. :redhead Aber so weit ins Detail planen konnten wir noch nicht, als wir diese Tasks aufgeteilt haben... Unterlagen für die Workshops Als Supporter solltest Du e...
von Tozzi
Freitag 15. Mai 2020, 21:45
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

There is an example systemd config file called ispindle-srv.service. Of course you'll need to edit User and ExecStart to reflect your system. So User will usually be pi, ExecStart should be /usr/bin/python [path to iSpindle.py]. You should then be able to enable it with systemctl enable and invoke i...
von Tozzi
Dienstag 12. Mai 2020, 01:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her eure Lieblingsgläser
Antworten: 97
Zugriffe: 10379

Re: Zeigt her eure Lieblingsgläser

Dieses hier natürlich.
IMG_1960.jpg
HBCon 2020 Glas
Nein, im Ernst, ganz klar dieses:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 67#p378667
von Tozzi
Sonntag 10. Mai 2020, 23:13
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Sehr cool. Ich freue mich sehr, was da aus meinem "Baby" geworden ist!
von Tozzi
Mittwoch 6. Mai 2020, 22:55
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!
Antworten: 46
Zugriffe: 5678

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

Makke hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 22:45
Ihr seid doch bekloppt :Wink
Ja, sind sie. :Bigsmile
Maximum Global Respect.
Vor wenigen Jahren haben wir von sowas noch geträumt, meine persönliche Meinung.
von Tozzi
Mittwoch 6. Mai 2020, 20:44
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Hi Jack,

in dem Fall schickst Du das vielleicht doch besser an die normale Bankverbindung:
https://heimbrauconvention.de/index.php ... erweisung/
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deinen Einsatz! :Drink
von Tozzi
Mittwoch 6. Mai 2020, 17:58
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Gut Ding braucht halt Weile, und in dem Fall umso mehr...
Aber es wird in absehbar kurzer Zeit jetzt ein paar mehr Statusmeldungen geben!
Wir freuen uns schon darauf. Wir haben jetzt einigermaßen zuverlässige Auswertungen, die wir gegenwärtig noch prüfen.
Alles wird gut.
von Tozzi
Mittwoch 6. Mai 2020, 17:52
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Die Mails sind noch nicht alle 100% bearbeitet, das sollte aber jetzt recht bald abgeschlossen sein.
Wir geben dann nochmal bescheid, und wenn wir jemand vergessen haben sollten, holen wir das natürlich nach!
Ist sehr viel manuelle Arbeit leider, da sind Fehler nicht ganz ausgeschlossen.
von Tozzi
Mittwoch 22. April 2020, 23:34
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Alles wird gut. :Drink Land ist in Sicht und wenn wir dann demnächst Vollzug melden können, wird man ja sehen, ob jemand vergessen wurde bzw. "durchgerutscht" ist. Haltet einfach noch ein paar Tage die Füße still. Es geht auf jeden Fall vorwärts. Das ist kein trivialer Task, den wir hier haben. Unse...
von Tozzi
Dienstag 14. April 2020, 01:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hilfe bei pH-Wert/ Restalkalität Einstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

Re: Hilfe bei pH-Wert/ Restalkalität Einstellung

Nein, da liegst Du nicht falsch. Im ursprünglichen Post ging es um ein Pils, Du willst ein Weißbier brauen, und von daher ist das Wasser von nicht ganz so entscheidender Bedeutung. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. Also messen (nach dem Einmaischen) und korrigieren, oder so gut wie möglich...
von Tozzi
Dienstag 14. April 2020, 00:25
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Dupont Hefe strippen
Antworten: 48
Zugriffe: 5231

Re: Dupont Hefe strippen

Du brauchst eine möglichst frische Flasche. Dann klappt das recht zuverlässig, nur da dran kommen dürfte momentan schwierig sein. Und halt dann wirklich schulbuchmäßig propagieren, also schrittweise vom Reagenzglas bis zum "richtigen" Starter. Ich hatte auch ein paar Fehlversuche zu verzeichnen, abe...
von Tozzi
Sonntag 12. April 2020, 00:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

ENABLE_ADDCOLS shouldn't hurt, but it can cover up other problems easily, especially firmware/database mismatches. It was originally a feature that Sam wanted to have in order to be able to test newer firmware versions. So, unless your name is Sam, you should keep that one at the default of disabled...
von Tozzi
Sonntag 5. April 2020, 23:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hi Alex, ich verweise in meinem README jetzt offiziell auf Deinen Fork. Ich hoffe, das geht OK so. Ich kann leider aktuell nichts mehr beitragen. Auf dieses Projekt hier möchte ich nochmal hinweisen: https://github.com/DottoreTozzi/TiltPySpindel Das ist sozusagen ein "Plugin" für die TILT Hydrometer...
von Tozzi
Donnerstag 26. März 2020, 01:23
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 17906

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Auch von mir an dieser Stelle ein kurzes Statement. Leute, Ihr seid super. :Drink Bitte habt aber noch Geduld, wir stehen einer Datenflut gegenüber, die erst mal bewältigt werden muss. Wie Andy (Ladeberger) ja schon vermittelt hat, unser Ticketshop ist zwar toll, aber leider auf sowas nicht vorberei...
von Tozzi
Freitag 20. März 2020, 00:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: UG mit zu wenig Hefe - was tun
Antworten: 14
Zugriffe: 1369

Re: UG mit zu wenig Hefe - was tun

Umso besser. Dein ursprünglicher Plan hätte aber wahrscheinlich auch funktioniert.
(Stichwort "Drauflassen").
Aber so ist's besser (bzw. gelingsicherer). :Drink
von Tozzi
Dienstag 17. März 2020, 23:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hehe, ja so war's gedacht, danke für die Blumen. :Drink Und die Raspis sind wirklich eine coole Plattform, erschwinglich und unglaublich leistungsfähig. Und die Umsetzung des Skripts auf Python 3, hmmm vielleicht mach ich das sogar selber noch als letzten Akt in diesem Spiel. Hab ja (wie Viele ander...
von Tozzi
Dienstag 17. März 2020, 22:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

OK, Hauptsache die Leute haben dann mal was, was zuverlässig läuft. Das Python Skript und die Diagramme hatte ich ursprünglich wirklich für mich selber geschrieben, und gemeinsam mit Sam das Protokoll festgelegt. Welche Kreise das am Ende ziehen würde, habe ich nicht voraussehen können... Aber ich b...
von Tozzi
Dienstag 17. März 2020, 21:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 772
Zugriffe: 96779

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Habt Ihr Euch auf ein Repo geeinigt, wo das künftig "zuhause" sein soll? Ich würde dann Interimsweise schon mal da drauf verlinken, und ankündigen, dass das dann das offizielle Repo wird. Vorher schau ich auch nochmal selber über alles drüber. Ich werde das Projekt leider auch künftig erst mal nicht...