Die Suche ergab 8 Treffer

von muetho
Dienstag 20. Juni 2017, 14:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Radler "sauer" mit Mineralwasser aus Fass
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Radler "sauer" mit Mineralwasser aus Fass

Danke für eure Hinweise. Ich werde in 2 Wochen berichten wie es funktioniert hat.
von muetho
Dienstag 20. Juni 2017, 08:58
Forum: Zapfanlagen
Thema: Radler "sauer" mit Mineralwasser aus Fass
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Radler "sauer" mit Mineralwasser aus Fass

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung zu folgender Problematik: Ich bin Mitglied in einem Musikverein und wir haben da jedes Jahr ein großes Gartenfest. Unsere Kundschaft trinkt besonders an heißen Tagen gerne Radler "sauer", also Bier mit Mineralwasser. Bisher haben wir das Bier mit Mineral...
von muetho
Freitag 23. Dezember 2016, 10:32
Forum: Zapfanlagen
Thema: Unterschied Schaumkrone Gezapftes/Flaschenbier
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Unterschied Schaumkrone Gezapftes/Flaschenbier

Hallo Kurt,

das leuchtet ein. Danke für die Rückmeldung!

Ich bringe meine Flaschen glaub nachher in den Getränkemarkt ;-)
von muetho
Freitag 23. Dezember 2016, 07:47
Forum: Zapfanlagen
Thema: Unterschied Schaumkrone Gezapftes/Flaschenbier
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Unterschied Schaumkrone Gezapftes/Flaschenbier

Hallo zusammen, ich habe zum ersten mal in ein NC-Keg abgefüllt und zwangskarbonisiert. Gestern wurde dann das erste Fass angestochen und geleert. Gezapft wurde mit Kompensatorhahn. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: das Bier hatte eine wunderbare Schaumkrone! Der Schaum war sehr feinporig, und bl...
von muetho
Montag 12. Dezember 2016, 22:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 358
Zugriffe: 61992

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Hallo zusammen, auch ich möchte hier meine Erfahrung mit dem BME kundtun. Ich habe am Wochenende mein erstes Simco IPA aus dem BME abgefüllt. Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass der viele Stopfhopfen relativ wenig Geschmack hinterlassen hat. Als ich dann nach dem Abfüllen den Behälter geöffnet ...
von muetho
Freitag 9. Dezember 2016, 11:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HILFE! Tri-Clamp-Klammer 1,5" LK Konstanz
Antworten: 0
Zugriffe: 464

HILFE! Tri-Clamp-Klammer 1,5" LK Konstanz

Hallo liebe Braugemeinde,

gibt es hier zufällig jemand, der mir über das Wochenende eine Tri-Clamp-Klammer 1,5" ausleihen kann?

Meine Box mit den Klammern ist wie vom Erdboden verschluckt und ich wollte am WE brauen.

Viele Grüße vom Bodensee

Thorsten
von muetho
Dienstag 21. Juni 2016, 16:29
Forum: Rezepte
Thema: Samba Pale Ale und Hopfenstopfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Samba Pale Ale und Hopfenstopfen

Hallo zusammen, ich habe das Samba Pale Ale nach Rezept von MMuM gebraut, allerdings nur Citra-Hopfen verwendet und dann noch für 4 Tage mit 3g/l Citra gestopft. Gestern war die erste Probe-Verköstigung.... Was soll ich sagen: Ich könnte mich reinlegen :Bigsmile :Drink Sogar meiner Freundin, die übe...
von muetho
Sonntag 13. März 2016, 20:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Süden
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Grüße aus dem Süden

Hallo zusammen, Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem Süden Deutschlands, Nähe Konstanz. Ich braue in der 30 l Klasse, vor allem untergärige Biere. Beim lesen im Forum konnte ich schon viel lernen und freu mich, dass es so eine tolle Plat...