Die Suche ergab 1169 Treffer

von danieldee
Samstag 4. April 2020, 21:45
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 232
Zugriffe: 14051

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Wow ich bin total überwältigt von euren Lieferungen! Schöne Zugaben und nette Worte sind dabei, das freut mich! Hallo Daniel, ich hoffe meine Flaschen sind letzten Samstag dicht und ganz eingetroffen. Habt Ihr schon einen Verkostungstermin fürs Münchner Dunkel? Die Neugierde auf's Ergebnis steigt i...
von danieldee
Mittwoch 1. April 2020, 09:34
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 232
Zugriffe: 14051

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Wow ich bin total überwältigt von euren Lieferungen!

Schöne Zugaben und nette Worte sind dabei, das freut mich!

So wie es aussieht zum jetzigen Stand stehen 3 Gewinner fest in der Kategorie Irish Extra Stout :Bigsmile
Kommt da noch was?
von danieldee
Mittwoch 25. März 2020, 21:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Das aufwendigste Bier
Antworten: 17
Zugriffe: 1478

Re: Das aufwendigste Bier

Wie wäre es mit einem grätzer?
von danieldee
Mittwoch 25. März 2020, 21:09
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 232
Zugriffe: 14051

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Um die Spannung hoch zu halten hab ich noch eine kleine Überraschung für die Sieger (1. 2. und 3.Platz).
Aber dazu mehr nach der Prämierung...seid gespannt :Greets
von danieldee
Mittwoch 25. März 2020, 17:23
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 232
Zugriffe: 14051

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Ich darf mit Freuden euch mitteilen, dass neben mir zwei hochkarätige Judges in der Kategorie Dunkel sitzen: Markus Raupach, der wohl bekannteste deutsche internationale Beerjudge :thumbup Patrick Murphy, der mittlerweile über 4000 verschiedene Biere verkostet hat und ganz frisch gebackener Diplombi...
von danieldee
Mittwoch 25. März 2020, 11:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 232
Zugriffe: 14051

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Die ersten 3 Pakete sind eingetroffen! Hoffe es kommt noch mehr :thumbup
von danieldee
Dienstag 17. März 2020, 20:01
Forum: Rezepte
Thema: Crystal-Geschmack
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Crystal-Geschmack

Oh Gott dachte schon du meinst Crystal-Meth :-)
von danieldee
Montag 16. März 2020, 09:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?

Hallo, ich finde auf der Seite kein Impressum, keine Adresse, keine Telefonnummer und bezahlen soll ich p. Vorabüberweisung ? Das kommt mir komisch vor... Gut aufgepasst, klassische Seite für eine Abmahnung (wenn sie denn überhaupt echt sind). Doch ist sie, ich hab schon paar Mal mit ihm geschriebe...
von danieldee
Montag 16. März 2020, 08:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?
Antworten: 17
Zugriffe: 1329

Re: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?

Da ist sogar der Konus Mantelgekühlt. Hab schon mit ihm paar Mal geschieben, für 999€ blank ist das schon ziemlich gut wie ich finde.
von danieldee
Mittwoch 11. März 2020, 18:52
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 7157

Re: Absage der HBCon 2020

Also wir von der Hobbybrauergruppe Facebook werden bei Bedarf wieder ein Spendenkonto einrichten! --> Bitte mitteilen Bodo falls die Bilanz ins negative fällt! Dieses Event darf NIEMLAS untergehen! Im nächsten Jahr wie der Phönix aus der Asche! Ich danke euch trotzdem für diese mutige Entscheidung. ...
von danieldee
Mittwoch 11. März 2020, 10:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlechte Ausbeute mit Brauheld 35l
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Schlechte Ausbeute mit Brauheld 35l

Das ist der Systematik eines Malzrohrsystems geschuldet. 57% passt soweit würde ich sagen
von danieldee
Dienstag 10. März 2020, 18:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pferdebesitzer im Raum Gießen
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Pferdebesitzer im Raum Gießen

Ich spende schonmal 20€, falls der Gaul was kosten soll
von danieldee
Dienstag 10. März 2020, 12:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Fehlgeschmack
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: Fehlgeschmack

Bei UG Bieren bin ich komplett weg von Trockenhefe, das gab immer durchwachsene Resultate.
von danieldee
Montag 9. März 2020, 08:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bayreuther Aktienbrauerei Zwick'l Kellerbier strippen
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Bayreuther Aktienbrauerei Zwick'l Kellerbier strippen

Da es sich um eine große industriell herstellende Brauerei handelt würde ich sagen, dass da keine Hefe mehr lebt.
von danieldee
Mittwoch 4. März 2020, 08:22
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tap Take Over
Antworten: 69
Zugriffe: 4286

Re: HBCon 2020 - Tap Take Over

Ich habe mir gedacht ich schenke einfach ein etwas dünkleres UG aus, als Durstlöscher oder Neutralisation.
Letztes Jahr war nach einem Tag funky crazy Bier der Bedarf danach groß.
von danieldee
Donnerstag 27. Februar 2020, 16:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Druckminderer defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2342

Re: Druckminderer defekt?

Sehr geehrter Herr Seduceddirtguy, vorab, bis einschließlich 2014 gab es „HIWI“ und „hiwi“ auf dem Markt. Der Wettbewerber ist mittlerweile vom Markt. Zu Ihrem Problem: 1) Sie haben durch die Demontage, den Metallkleber in Kristallisierter Form gebrochen 2) Das was Sie als Messingstück bezeichnen u...
von danieldee
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfen, Bezugsquellen und Qualität
Antworten: 18
Zugriffe: 937

Re: Hopfen, Bezugsquellen und Qualität

Für dich mag die Bezugsquelle der entscheidende Faktor sein (Dealer deines Vertrauens), für mich definitiv nicht. Das muss man einfach mal so stehen lassen. Ich möchte gar nicht abstreiten, das Verkäufer unterschiedlich gut mit der Ware umgehen. Ich könnte mir auch vorstellen das man mal Glück und ...
von danieldee
Donnerstag 27. Februar 2020, 13:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: WLP 830 mit 34/70 verwandt ? Evtl. Trockenhefe
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: WLP 830 mit 34/70 verwandt ? Evtl. Trockenhefe

Ich habe auch immer frische Hefe aus der Brauerei, höchstwahrscheinlich immer 34/70.
Habe trotzdem die WLP833 vpor kurzen in zwei Suden gehabt und muss sagen, dass die noch einen Tick besser ist, reintöniger und auch malzbetonter.
von danieldee
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfen, Bezugsquellen und Qualität
Antworten: 18
Zugriffe: 937

Re: Hopfen, Bezugsquellen und Qualität

Moin moin, Qualitätsunterschiede gibt es mit Sicherheit. Hier würde ich weniger die Bezugsquelle betrachten, sondern mehr auf das Erntejahr und dem Alter. Natürlich sollte man auch nicht US Cascade vom Händler X mit Hallertauer Cascade vom Händler Y vergleichen. Gut Sud Florian Gerade die Bezugsque...
von danieldee
Dienstag 25. Februar 2020, 11:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sauerstofftank Druckregler
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Sauerstofftank Druckregler

von danieldee
Dienstag 25. Februar 2020, 11:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sauerstofftank Druckregler
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Sauerstofftank Druckregler

Hi, willkommen im Forum. Du nutzt reinen Sauerstoff aus der Flasche zum Belüften der Würze, wenn ich das richtig verstanden habe?! Darf ich fragen warum? Weil es steriler ist? Würde mich mal interessieren. Danke Vielen Dank! 🍺 Unter amerikanischen Brauern gibt es einen alten Slogan: "Männer machen ...
von danieldee
Samstag 22. Februar 2020, 18:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie kühlt ihr im Sommer?
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Wie kühlt ihr im Sommer?

Ich hab vor kurzen einen Gastrokühlschrank erworben. Ziemlich viel Platz drin. Einfach bei den Kleinanzeigen schauen
von danieldee
Donnerstag 20. Februar 2020, 06:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Untergäriges Bier abfüllen, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Untergäriges Bier abfüllen, wie?

Also ich würde erstmal einen mehrtägigen Cold Crash fahren und dann wenn du aus dem Hahn füllst vorschiessen lassen wie oben erwähnt.
von danieldee
Dienstag 18. Februar 2020, 10:46
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Brauerlebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: 1. Brauerlebnis

Deine Anlage ist doch prädestiniert fürs no-sparge Verfahren!
von danieldee
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Induktion - Aufheizen, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Re: Induktion - Aufheizen, wie?

(...) Wenn dir das zu wenig ist kannst du als günstige Alternative eine Master Slave Steckdose nutzen zusammen mit dem Inkbird. (...) Hallo Daniel, kannst Du das kurz erläutern? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch... :redhead Schließe ich die Yato an den Masterkontakt und lasse über den Inkbird...
von danieldee
Donnerstag 13. Februar 2020, 07:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Induktion - Aufheizen, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Re: Induktion - Aufheizen, wie?

Ich mach immer Volldampf oder nix. Bist du dir sicher, dass der Inkbird den Strom packt? Ansonsten gönne ich dir das Grinsen im Gesicht. Der Vergleich zum Einkocher dürfte dir gefallen :Drink Das mit dem Strom und dem Inkbird war mir neu, es ist aber in der Tat so, dass der Inkbird auf maximal 10 A...
von danieldee
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:29
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1011

Re: HERMS Anlage

Feuchter Hobbybrauertraum!!
von danieldee
Dienstag 11. Februar 2020, 07:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Angst vor Brett & Co
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Angst vor Brett & Co

Kann ich verstehen, ich hab auch immer Angst vor Brett und Co. Vorallem serviert in einem Teku.

Du kannst deinen Edelstahltank auskochen. Wenn du einen Tauchsieder hast, den einfach sicherheitshalber mal reinhalten. Dann biste safe!
von danieldee
Montag 10. Februar 2020, 16:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Coburger hier?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Coburger hier?!?

Grüß dich aus Bamberg! Als Mitarbeiter eines großen Automobilzulieferers aus Coburg ist mir die Stadt bekannt. Falls du was brauchst melde dich einfach Ahja, daher kennt man Coburg. Oder von der Versicherung ;-) Danke für dein Angebot! Hast du in Bamberg oder der näheren Umgebung eine Malzquelle? S...
von danieldee
Freitag 7. Februar 2020, 08:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Coburger hier?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Coburger hier?!?

Servus zusammen, ich bin Andy, 34 und komme aus Coburg. Als Oberfranke kann ich mich aufgrund der vielgerühmten Brauereidichte in der Region über mangelnde Auswahl an Brauereien und Biersorten wahrlich nicht beschweren. Warum also selbst brauen? Das will ich herrausfinden. Morgen gehts los, geplant...
von danieldee
Mittwoch 5. Februar 2020, 07:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brauzeitverkürzung: Keine Nachgüsse, was noch?
Antworten: 47
Zugriffe: 4139

Re: Brauzeitverkürzung: Keine Nachgüsse, was noch?

DerDallmann hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 19:55
Jeder, wie er es lieber mag. Brau halt 8 Stunden. Ich braue lieber schneller, dafür öfter.
:goodpost:
von danieldee
Dienstag 4. Februar 2020, 07:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Unitank - Gärführung - nur für UG-Biere?
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Unitank - Gärführung - nur für UG-Biere?

Ich bin auch ein Zwangskarbonisierer und muss dem zustimmen. Der Schaum, auch bei langer Lagerung, ist einfach nicht der Gleiche.

@Simon: Welche Größe schwebt dir denn vor?
von danieldee
Montag 3. Februar 2020, 15:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 60
Zugriffe: 4896

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

:thumbsup Ha Cool da warte ich schon ne ganze weile Drauf :thumbsup Wie polierst du das Teil innen. Hab mir gedacht sowas wie ein Tumbler zu bauen. Also im Prinzip das Fass innen mit Poliersand (oder sowas) zu füllen und dann Stundenlang sich drehen zu lassen bis das ZKG innen poliert ist. (Ähnlich...
von danieldee
Montag 3. Februar 2020, 15:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Rauchmalz bald verboten? Neue AromenDV
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Rauchmalz bald verboten? Neue AromenDV

Wenn das kommt organisiere ich den 2. Bamberger Bierkrieg.
Man braucht sich echt nicht wundern, die Politik ist einfach zu weit weg von der Gesellschaft.
Hoffe Matthias dass sich dieser Hirnfurz in Luft auflöst!
von danieldee
Montag 3. Februar 2020, 14:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG
Antworten: 60
Zugriffe: 4896

Re: 50l DIN Keg Umbau zu ZKG

So endlich ist es soweit! Ich habe einen netten Schweißer durch einen Arbeitskollegen kennengelernt der hauptberuflich Brauereien schweißt. Die Teile habe ich am Samstag abgegeben und er versucht bis Samstag alles fertig zu machen (freu mich wie ein kleines Kind aus Weihnachten.) Als Deckel hab ich ...
von danieldee
Freitag 31. Januar 2020, 11:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 94
Zugriffe: 9615

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Dann muss ich mich auch mal zwei Fragen Euch FermZilla-User wenden. Gerade verwende ich den Fermzilla zum ersten mal. Ich habe die HG meines IPAs zu ca. 60% drucklos laufen lassen.. dann die 2. Carbonation Cap drauf und mit dem noch vorhandenen Restextrakt Druck aufbauen lassen. Ziel war ein Druck ...
von danieldee
Freitag 31. Januar 2020, 10:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kronenkorkenverschließer selbst bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 2668

Re: Kronenkorkenverschließer selbst bauen

Ich häng mich mal in diesen Thread rein, weil es ja auch um Vorteile der verschiedenen Modelle geht. Der DOC Revolution springt ja schon Preis-mäßig sehr ins Auge. Stört es nicht, dass der keine Führung für die Flasche hat? Oder wie funktioniert das bei dem Modell? Beim Grifo gibt's da ja extra ein...
von danieldee
Freitag 31. Januar 2020, 08:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kronenkorkenverschließer selbst bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 2668

Re: Kronenkorkenverschließer selbst bauen

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir diesen sehr ans Herz legen. Was hab ich Anfang rum mit den Billigteilen. Ganzes Körpergewicht draufgestemmt um den Kronkorken zu platzieren. Den DOC Revolution kannst du mit zwei Fingern betätigen. Der geht so butterweich dass es eine wahre Freude ist! Ich ...
von danieldee
Montag 27. Januar 2020, 14:52
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wiener Malz ersetzbar durch Pilsner und Münchner
Antworten: 21
Zugriffe: 1968

Re: Wiener Malz ersetzbar durch Pilsner und Münchner

Moin, mein Wiener Malz von Weyermann sieht völlig homogen aus. Kein Vergleich zu dem, wenn man z.B. die Mischung aus PM und MM herstellt. VG, Markus Auch Weyermann macht das wenn das Malz mal knapp wird. Farbanpassungen werden auch mit dunkleren Malzen gemacht. Ist absolut normal und stellt keinen ...
von danieldee
Montag 27. Januar 2020, 13:45
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wiener Malz ersetzbar durch Pilsner und Münchner
Antworten: 21
Zugriffe: 1968

Re: Wiener Malz ersetzbar durch Pilsner und Münchner

Wenn man unseren Malzhändler in Hamburg dazu befragt, so sind die Sorten Pale Ale und Wiener lediglich Mischungen aus Pils und Münchner, was auch meinen bescheidenen Erfahrungen entspricht. Stimmt dies also, so kann man sich die anderen Sorten tatsächlich sparen. Diese Aussage bezieht sich allerdin...
von danieldee
Freitag 24. Januar 2020, 06:57
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Narziß Die Bierbrauerei Teil 3: Gärung (Neuauflage)
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Narziß Die Bierbrauerei Teil 3: Gärung (Neuauflage)

Der Band fehlt mir noch! Danke für den Hinweis
von danieldee
Montag 13. Januar 2020, 14:39
Forum: Zapfanlagen
Thema: Unterschiedliche Ventile bei Sodastream Zylindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Unterschiedliche Ventile bei Sodastream Zylindern

Ich habe meinen Sodastream jetzt auch gerade wieder gegen einen Sodastream-Zylinder eingetauscht, und wieder einen anderen Typ bekommen: IMG_1436.jpg Das sind die alten Ventile ohne Befüllschutz. Nicht ganz einfach zu händeln, da beim Befüllen häufig das Ventil einfriert. Auch hier wieder langsam b...
von danieldee
Montag 13. Januar 2020, 14:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: Unterschiedliche Ventile bei Sodastream Zylindern
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Unterschiedliche Ventile bei Sodastream Zylindern

konkret hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 12:06
Die sehen sogar bei Sodastream teilweise anders aus.
Mein originaler Sodastream Zylinder hat so ein Ventil:

fv2a.jpg
Das ist einer mit Befüllschutz. Den kann man aber trotzdem befüllen wenn man sehr langsam aufdreht.
von danieldee
Montag 13. Januar 2020, 08:36
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: BJCP Tasting Exam 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1513

Re: BJCP Tasting Exam 2020

§11 hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 03:30
Ich parke hier mal Lerhnunterlagen
Danke dir :thumbup
von danieldee
Montag 13. Januar 2020, 08:27
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brauzeitverkürzung: Keine Nachgüsse, was noch?
Antworten: 47
Zugriffe: 4139

Re: Brauzeitverkürzung: Keine Nachgüsse, was noch?

Ohne jetzt den ganzen Faden gelesen zu haben aber mir ging es am Anfang auch so. Mittlerweile sind die Kinder bisl älter und die Frau auch wieder entspannter. Was ich mache: - Heisses Wasser mit Thermometer aus Wasserhahn für HG nehmen (gleich die Einmaischtemperatur treffen) - No Sparge Methode - B...
von danieldee
Freitag 10. Januar 2020, 10:46
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Filmdoku "meine kleine Braumanufaktur", Ausstattung, Brauablauf Festbier 2019, Bier-Spots, 38 Liter
Antworten: 11
Zugriffe: 1600

Re: Filmdoku "meine kleine Braumanufaktur", Ausstattung, Brauablauf Festbier 2019, Bier-Spots, 38 Liter

Über den Unsinn einer Rast bei 78°C wurde erst kürzlich wieder diskutiert. Die 10min kannst du dir sparen, pure Zeitverschwendung und auch nicht ohne (mögliche) negative Auswirkungen. kannst du hier nachlesen: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=23209&p=362559&hilit=78+rast#p362559 Ich...
von danieldee
Donnerstag 9. Januar 2020, 14:11
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fermenter King Malztank
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Fermenter King Malztank

Die Druckbehälter müssen doch alle 2 Jahre oder so entweder neu geprüft oder ersetzt werden... Wenn's das Malzventil einzeln gäbe wäre das doch eine nette Zweitverwertung, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den Behälter abzudrücken und ihn als Gärtank ersetzt. Alle 2 Jahre geprüft aber nicht ersetzt
von danieldee
Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:57
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt
Antworten: 37
Zugriffe: 1568

Re: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt

t3k hat geschrieben:
Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:23
Die gemeinsame Grundlage bildet hier die „Grundübersetzung“ von google translate. Die ist echt schon sehr gut und sorgt dafür das ein einheitlicher Stil eingehalten wird.
Das stimmt das ist schon richtig gut. Paar einzelne Wörter und Satzbau aber ansonsten treffend
von danieldee
Mittwoch 18. Dezember 2019, 07:04
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt
Antworten: 37
Zugriffe: 1568

Re: HBCon 2020 - BJCP StyleGuide - EN/DE-Übersetzungsprojekt

Und als Bamberger lass ich es mir nicht nehmen das Rauchbier zu übersetzen :thumbsup