Die Suche ergab 31 Treffer

von domih
Dienstag 12. November 2019, 12:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1056

Re: Weihnachtswichteln 2019

Bin auch dabei und schon gespannt!
:Drink
von domih
Montag 7. Oktober 2019, 16:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brauheld Programmierung und andere Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Brauheld Programmierung und andere Punkte

Deckel auf jeden Fall RUNTER! Sonst besteht die Gefahr DMS zu produzieren. Wie gesagt, ich sehe zu, dass noch genügend Platz nach oben ist.
von domih
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brauheld Programmierung und andere Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Brauheld Programmierung und andere Punkte

Hallo Zusammen, habe mir im Mai den Brauheld 35l für günstiges Geld geholt um in die Brauerei einzusteigen. Mein erster Sud war ein IPA mit einer fertig zusammengestellten Mischung. Das Bier war sehr gut. Ein weiteres IPA ist mir allerdings misslungen. Keine Ahnung warum. Gestern habe ich ein Calif...
von domih
Dienstag 13. August 2019, 23:18
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Interesse UG Hefen zu testen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2802

Re: Interesse UG Hefen zu testen?

Moin!
Wäre auch gerne dabei. 2 ISpindeln und Gärbehälter mit kontrollierter Gärführung sind vorhanden!

Würde mich freuen!

Grüße Dominik
von domih
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Hier die erste Ausbeute aus dem örtlichen Supermarkt.
Viele Grüße von Sardinien!
:Drink
rps20190711_212109.jpg
von domih
Mittwoch 19. Juni 2019, 22:29
Forum: Rezepte
Thema: DIY Dog
Antworten: 236
Zugriffe: 24026

Re: DIY Dog

Wäre auch dabei
von domih
Montag 6. Mai 2019, 19:48
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5848

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Hiermit möchte ich mich auch für das wirklich aufschlussreiche Feedback bedanken. Die Bewertungsbögen und die wirklich ausführliche Erläuterung zu den Ergebnissen inkl. möglicher Verbesserungen für meinen Prozess sind wirklich sehr hilfreich, um noch an der ein oder anderen Schraube zu drehen... Ein...
von domih
Samstag 4. Mai 2019, 20:41
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5848

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Hammer Foto!!! :thumbsup

Bin schon gespannt aufs Feedback!
von domih
Sonntag 24. März 2019, 19:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: CC Kegs vs NC Kegs
Antworten: 21
Zugriffe: 1254

Re: CC Kegs vs NC Kegs

Mmhhh...

Habe erst heute morgen hiermit...

https://s.click.aliexpress.com/e/cg2SFWBn

meine NC Kegs auf CC umgebaut. Bisher hält sich der Druck!!

Haben wohl auch das erwähnte 19/32“-18 UNS Gewinde
von domih
Freitag 22. März 2019, 18:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 241
Zugriffe: 36018

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Als "Jacket" benutze ich die Isomatte von Decathlon...

https://www.decathlon.de/p/isomatte-tre ... 048&c=GRAU

20190322_183117.jpg
von domih
Freitag 1. März 2019, 10:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: "Gratis" Gefriertruhe von Eat the ball
Antworten: 11
Zugriffe: 1895

Re: "Gratis" Gefriertruhe von Eat the ball

Meine ist gerade gekommen!
Danke für den Tipp!! :thumbsup
von domih
Sonntag 18. November 2018, 15:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hendi analog Anzeige defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Hendi analog Anzeige defekt

Moin!

Meinst du zufällig sowas??
von domih
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Alpha Hellenic Weiss.
Im hoteltypischen Weissbierglas...
von domih
Montag 9. Juli 2018, 18:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Rethymnian Blonde der kretanischen Brauerei Brink's.
von domih
Sonntag 8. Juli 2018, 19:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Pale Ale von der preisgekrönten griechischen Microbrauerei Septem...
Sehr lecker!
von domih
Samstag 7. Juli 2018, 20:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein "awarded beer" nach den Rezept von Archontakis Kazamias. Gebraut von der SIRIS MicroBrewery. Mein erstes Smoked. Für mich definitiv zu viel Raucharoma!
von domih
Freitag 6. Juli 2018, 19:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4318
Zugriffe: 593304

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Pale Lager von Cretan Kings Mountain Beer...
vom "Westphalian brew master"
von domih
Freitag 1. Juni 2018, 18:18
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

...mmh. Bei mir steht der Wert auf 2.58. Dies entspricht bei mir 1 Liter. Wenn ich den Wert auf 1.58 ändere, kommen da nur noch ca. 0,65 Liter bei raus... Denke du musst mal ein bisschen mit dem Wert spielen.
Gruß
Dominik
von domih
Donnerstag 31. Mai 2018, 21:00
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Mein Sensor (ich denke den gibt es mit verschiedenen) ist ca. 6x6cm mit zwei Schlauchanschlüssen. Einstellen war, nachdem ich dann endlich die Anleitung gefunden hatte, kein Problem. Der "k value" muss eingestellt werden. Das Passwort müsste "1234" sein. Bei Fragen bitte melden! ZJ-LCD-M Manual.jpg...
von domih
Dienstag 22. Mai 2018, 20:18
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Mein Sensor (ich denke den gibt es mit verschiedenen) ist ca. 6x6cm mit zwei Schlauchanschlüssen. Einstellen war, nachdem ich dann endlich die Anleitung gefunden hatte, kein Problem. Der "k value" muss eingestellt werden. Das Passwort müsste "1234" sein. Bei Fragen bitte melden!
ZJ-LCD-M Manual.jpg
von domih
Dienstag 22. Mai 2018, 17:43
Forum: Automatisierung
Thema: ZJ-LCD-M Wasserdosierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: ZJ-LCD-M Wasserdosierung

Ja, habe ich seid 2 Suden im Einsatz... richtig eingestellt funktionierte es ganz gut!
von domih
Samstag 11. November 2017, 13:16
Forum: Automatisierung
Thema: Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Logo 8 TDE Programmieren ! HILFE!

Moin! Bin auch grade dran mir eine Logo zu prgrammieren. Ich hätte da ein entsprechendes Menü mit Eingabe von: Einmaischtemperatur 5 Rasten mit Solltemperatur und Dauer Abmaischtemperatuer Hopfenkochen gesamt 4 Hopfengaben mit Dauer im "Angebot". Ausserdem kann der Prozess mit Soll-, Istwert und Res...
von domih
Sonntag 1. Oktober 2017, 19:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 221
Zugriffe: 37160

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Moin! Bin auch grade dabei meinen Fermentasaurus "in Betrieb zu nehmen". Beim ersten Befüllen mit Wasser (ohne Druck), musste ich leider schon feststellen, dass da was tropft?! Es tropft (schön gleichmäßig im Sekundentakt) aus dem Butterfly-Ventil raus. Es tropft aus beiden Stellungen (um 180° weite...
von domih
Freitag 22. September 2017, 18:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 14540

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

wo bestellt ihr denn den Fermentasaurus? Schon die beste Quelle rausgefunden?
von domih
Donnerstag 21. September 2017, 19:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzekühler bauen
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Re: Würzekühler bauen

Hi Bierwisch!

Falls Du, oder natürlich auch einer der anderen Hobbybaslter, Interesse an Edelstahlwellrohr zum Bau einer Kühlspirale hast, kannst du dich gerne melden. Habe noch zwei DN 16 (3/4") 5-Meter-Stücke inkl. Verschraubungsmaterial.

Gruß domi
von domih
Mittwoch 9. August 2017, 13:02
Forum: Automatisierung
Thema: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC
Antworten: 90
Zugriffe: 15323

Re: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC

Hallo zusammen! Habe mal eine Frage bzgl. Aufbau eines Bierbot mini. Ich bin gerade dabei mir einen Bierbot mini aufzubauen. Nachdem ich mir die Hardware besorgt habe, ging es endlich los. Der erste Knackepunkt war für mich das Herausfinden der Adresse des Displays... bei mir es die Adresse 0x3F. Al...
von domih
Freitag 4. August 2017, 19:12
Forum: Automatisierung
Thema: OpenSource Brau-Steuerung "BierBot mini" Arduino kompatibel
Antworten: 23
Zugriffe: 4513

Re: OpenSource Brau-Steuerung "BierBot mini" Arduino kompatibel

Moin Moin! Ich bin gerade dabei mir einen Bierbot min aufzubauen. Nachdem ich mir die Hardware besorgt habe, ging es endlich los. Der erste Knackepunkt war für mich das Herausfinden der Adresse des Displays... bei mir es die Adresse 0x3F. Als ich dann auch das Display am Laufen hatte kam nun mein Pr...
von domih
Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Flocken im Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Dicke weiße Flocken im Glas

Okay. Ich hatte allerdings zuerst das Bier aus dem gärbottich in einen Behälter mit vorgelegter zuckerlösung gehobenen. Daher sollte eigentlich nicht zu viel Hefe mitgenommen sein.
von domih
Montag 26. Dezember 2016, 21:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Flocken im Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Dicke weiße Flocken im Glas

Okay... Alles gut, ärgere mit keineswegs... Will ja schließlich was von euch lernen. Heißt das also, dass ich beim Abfüllen zu viel Hefe mit rausgezogen habe??
von domih
Montag 26. Dezember 2016, 21:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Flocken im Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Dicke weiße Flocken im Glas

Danke schonmal für die schnelle Antworten!

Für mich sah es wie Eiweiß aus... Schon fast ein wenig schwammig.

Nein, Irish moos oder Ähnliches wurde nicht verwendet.
von domih
Montag 26. Dezember 2016, 21:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Flocken im Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Dicke weiße Flocken im Glas

Moin zusammen! Ich bin noch sehr neu dabei. Heute habe ich eine Flasche (nicht die erste) meines 3. gebrauten Bieres aufgemacht. Schon beim Einschenken sah ich wie relativ große weiße Flocken (ca. 1 - 2 mm) in das Glas fließen. Diese Flocken bewegten sich dann, auf Grund der Kohlensäure, im Glas auf...