Die Suche ergab 22 Treffer

von Roli
Dienstag 31. März 2020, 18:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 465
Zugriffe: 81462

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Meine inzwischen fast 19 Jahre alte Miele 898SCi ist ein XL Modell, welches für größere Arbeitsplattenhöhen gedacht ist. Da passen die Standard 0,5 Liter Flaschen auch problemlos unter den (höhenverstellbaren) Oberkorb und die Besteckschublade. Dadurch werden die Flaschen auch außen von dem normalen...
von Roli
Montag 25. März 2019, 10:31
Forum: Rezepte
Thema: Pils, Trumer-Pils-artig aber fruchtiger
Antworten: 9
Zugriffe: 1559

Re: Pils, Trumer-Pils-artig aber fruchtiger

Hallo Franz! Ich bin auch ein großer Fan (fast) aller Sorten der Trumer Brauerei (ist keine 20 Km von mir entfernt), zusätzlich zum Pils schätze ich besonders das "Hopfenspiel" und das "Imperial". Dem leider schon lang nicht mehr produzierten Weizen trauer ich immer noch nach. War angeblich aus 100%...
von Roli
Mittwoch 20. März 2019, 07:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Golwischer Brauer
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Golwischer Brauer

Hallo Michael! Ein herzliches Willkommen aus Salzburg! Einiges an Deiner Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Auch die Entscheidung für den Braumeister 20 (bei mir noch ohne +) ist ähnlich entstanden. Hatte am Wochenende meinen 89. Sud damit, noch keine Probleme , welche ich nicht selbst v...
von Roli
Mittwoch 20. März 2019, 07:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus der Steiermark
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Servus aus der Steiermark

Hallo Walter!
Ein herzliches willkommen im Forum auch aus Salzburg!
Roland
von Roli
Mittwoch 20. März 2019, 07:25
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Kippis !
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Kippis !

Hallo simpel!
Das Finnische ist tatsächlich eine sehr faszinierende Sprache.
Genauso, wie das Land selbst.
Herzlich willkommen im Forum aus Salzburg,
Roland
von Roli
Freitag 8. März 2019, 08:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Grüße aus Wien

Hallo Markus!
Herzlich Willkommen im Forum.
Nie auslernen triffts es wohl gut. Habe bisher 89 Sude gebraut und fühl mich trotzdem, im Vergleich zu vielen hier, noch am Anfang.
Drum bleibt es ja dauerhaft ein spannendes Hobby.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Roland
von Roli
Montag 4. Februar 2019, 09:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1594

Re: Hallo aus Vorarlberg

Hallo Adrian!
Ein herzliches Willkommen auch aus Salzburg!
Hab auch mal für ein paar Jahre im Ländle (im Unterland) gelebt.
Liebe Grüße,
Roli
von Roli
Montag 4. Februar 2019, 09:29
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein herzliches Prost
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Ein herzliches Prost

Hallo Fronzi!
Ein herzliches Willkommen auch aus Salzburg!
Liebe Grüße,
Roli
von Roli
Sonntag 20. Mai 2018, 11:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Vorarlberg (Österreich)
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Servus aus Vorarlberg (Österreich)

Hallo Christoph!
Ein herzliches willkommen aus Salzburg!
Und grüß mir das Ländle schön!
Hab da auch mal ein paar Jahre verbracht.
LG,
Roland
von Roli
Samstag 5. Mai 2018, 09:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 465
Zugriffe: 81462

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Ich habe unsere Miele Spülmaschine schon seit 2001am Heißwasser hängen (Die Waschmaschine seit 1999). Seitdem gab es noch nicht ein einziges Problem! Wir betreiben den Geschirrspüler sogar zu mind. 95% nur mit dem "Elektro Spar" Programm. Dabei wird ausschließlich mit der einlaufenden Temperatur gea...
von Roli
Mittwoch 25. April 2018, 08:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Hallo aus München

Hallo Julian!
Herzlich willkommen!
Mit den besten Grüßen aus Salzburg,
Roland
von Roli
Mittwoch 25. April 2018, 08:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus (Ober)Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Grüße aus (Ober)Österreich

Hallo Christoph!
Auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir, aus Salzburg!
LG,
Roland
von Roli
Dienstag 24. April 2018, 07:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 465
Zugriffe: 81462

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Verfolge die Entwicklung seit Anfang des Jahres.
Habe ebenfalls großes Interesse!
LG,
Roland
von Roli
Freitag 16. März 2018, 07:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vostellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Vostellung

Schönen Guten Morgen Michael!
Herzlich Willkommen im Forum!
Hier ist auf jede, beim Brauen auftauchende Frage, die Antwort zu finden.
Allzeit gut Sud!
LG,
Roland
von Roli
Dienstag 13. März 2018, 12:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Villach/Kärnten/Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Hallo aus Villach/Kärnten/Österreich

Hallo Gerd!
Ein herzliches Willkommen im Forum vom anderen Ende der A10, aus Salzburg.
LG,
Roland
von Roli
Samstag 3. März 2018, 11:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Niederösterreich, Maria Lanzendorf
Antworten: 12
Zugriffe: 2373

Re: Servus aus Niederösterreich, Maria Lanzendorf

Hallo Robert!
Herzlich willkommen im Forum!
Mit den besten Grüßem aus Salzburg,
Roli
von Roli
Mittwoch 28. Februar 2018, 15:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Beste Grüße aus Salzburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: Beste Grüße aus Salzburg

Hallo Martin! Weder wollte ich Dir die Arbeit zuschanzen, noch mich bei der ersten Gelegenheit gleich davor drücken. Ein eigenes Thema für die Organisation eines Salzburger Treffens ist sicher eine gute Idee. Dort werden wir das gemeinsam zusammenbringen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Interessen...
von Roli
Dienstag 27. Februar 2018, 15:11
Forum: Rezepte
Thema: Köstritzer Red Lager Clone
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Köstritzer Red Lager Clone

Auf der verlinkten Seite sind unten rechts, als Zutaten angegeben: Pilsner Melanoidin Special X Perle Hallertauer Tradition Das ganze angeblich als traditionelle Wiener Lager Rezeptur hergestellt. Um öffentlich für andere ein Rezept zu erstellen halte ich mich noch für zu unerfahren, und daher zurüc...
von Roli
Dienstag 27. Februar 2018, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Beste Grüße aus Salzburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: Beste Grüße aus Salzburg

Also für mich ist das ein sehr Interessanter Vorschlag! Konkrete Ansprechpartner bei den Profis zu haben, wenn man sie vielleicht einmal braucht, ist jedenfalls ein Gewinn. Daher gleich die folgenden Fragen: Besteht Interesse an einem Salzburger Treffen? Wenn Ja, sollten wir mit der Organistion wohl...
von Roli
Dienstag 27. Februar 2018, 07:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Beste Grüße aus Salzburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: Beste Grüße aus Salzburg

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang! War mir nicht bewußt, daß so viele aus der direkten Nachbarschaft da sind. War wohl selbst zu selten anwesend. @Stoppel: Vielen Dank für das Angebot mit den Rohstoffen. Falls es tatsächlich eintreten sollte, komm ich sehr gerne darauf zurück. Andererseit...
von Roli
Sonntag 25. Februar 2018, 11:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Oberösterreich
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Servus aus Oberösterreich

Hallo Hannes!
Ein herzliches Willkommen aus der fast Nachbarschaft, Salzburg.
Habe mich ebenfalls gerade vorgestellt.
Roli
von Roli
Sonntag 25. Februar 2018, 11:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Beste Grüße aus Salzburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Beste Grüße aus Salzburg

Werte Hobbybraukollegen! Endlich finde ich die Zeit, mich einmal vorzustellen, nachdem ich schon seit über 2 Jahen mitlese und mich hier informiere. Ich befinde mich so ca. in der Mitte des Lebens (so sagt man zumindest zu diesem Alter - mal schaun, obs dann auch stimmt), wohne im Umkreis der Stadt ...