Die Suche ergab 10 Treffer

von Harrybock
Donnerstag 16. Mai 2019, 11:33
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 101
Zugriffe: 6594

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Hallo liebe Leute, ich habe mir kürzlich auch das 5L Set inkl. Kompensatorzapfhahn mit Edelstahlkupplung gegönnt und möchte eine Frage dazu an diesen Thread anhängen. Das man den aufgesteckten Zapfhahn ganz leicht drehen kann soll ja wohl so sein, aber kippelt Eurer auch nach vorn und hinten, wenn I...
von Harrybock
Donnerstag 9. Mai 2019, 13:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11087
Zugriffe: 1002912

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich habe bei meinen 2 Suden Pech gehabt mit meinem neuen Brewbucket. Beide Biere schmecken sehr markant nach Reiniger bzw. Metallischer Geschmack. Ich habe nach dem Kauf den Bucket mit Spülmaschinenpulver gereinigt und danach mit SaniClean gereinigt. Passiviert habe ich ihn bisher nicht. War das vi...
von Harrybock
Donnerstag 9. August 2018, 14:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 81
Zugriffe: 7500

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Dankeschön Felix & SchlatzPopatz,

was die Lautstärke angeht, habe ich das fast befürchtet. :-(
Dann bleibt mir also doch nur noch der Brewjacket Immersion, obwohl der ja auch nicht unbedingt leise sein soll.

Traurige Grüße

Harald
von Harrybock
Donnerstag 9. August 2018, 08:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 81
Zugriffe: 7500

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Hallo liebe Gemeinde, ich spiele auch mit dem Gedanken einen Speidel cool anzuschaffen. Da man aber keine bis wenig Infos über dieses Gerät im Internet findet, habe ich Speidel mal direkt angemailt und über Nacht Antwort bekommen. Auf meine Fragen: Läuft die Pumpe permanent, bzw. kann man diese sepa...
von Harrybock
Freitag 25. August 2017, 11:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brew Jacket Immersion Pro -- Sammelbestellung?
Antworten: 96
Zugriffe: 7366

Re: Brew Jacket Immersion Pro -- Sammelbestellung?

Hallo zusammen,

leider habe ich den Tröt zu spät entdeckt. Ich denke die Bestellung ist schon raus, oder?

Viele Grüße

Harald
von Harrybock
Montag 27. Februar 2017, 13:45
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2837
Zugriffe: 257066

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke Euch!

Nach dem 30 +xten Mal Polynom eingeben habe ich nun auch eine °Plato Anzeige. :thumbsup

Gruß Harald
von Harrybock
Montag 27. Februar 2017, 11:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2837
Zugriffe: 257066

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Jens, gibt es bezüglich des von Dir eröffneten Tickets bei Ubidot wegen der "derived Variablen" schon etwas neues? Ich wollte jetzt auch mal die °Plato anzeigen lassen und habe den Sonntagnachmittag damit verplempert. Bekomme aber statt eines Wertes immer nur drei Punkte angezeigt. Oder hat es...
von Harrybock
Montag 20. Februar 2017, 14:44
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2837
Zugriffe: 257066

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Du hast Recht Jens, so hatte ich das seinerzeit auch verstanden. Ohne diese Verbindung hat die Spindel aber tatsächlich nur einmal an Ubidot gesendet und dann die Funktion bis zum Reset eingestellt. Danach begann das Spiel wieder von vorn. Einmal senden --> Reset --> Einmal senden, usw. :puzz Dauerh...
von Harrybock
Montag 20. Februar 2017, 14:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2837
Zugriffe: 257066

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin! @Stefan Kommt mir bekannt vor. Meine Spindel hat ohne USB-Kabel auch jeweils nur einmal gesendet und sich dann schlafen gelegt. Nach einem Reset wurde wieder gesendet, aber ebenfalls nur einmal. Ich hatte das orangefarbene Kabel zwischen Wemos USB+ (dort wo die Diode ausgelötet wird) und Ladem...
von Harrybock
Sonntag 19. Februar 2017, 17:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Moin aus Hamburg

Moin allerseits! Nachdem ich hier nun schon einige Zeit als stiller Mitleser unterwegs war, habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt um mich endlich anzumelden. Sicher auch bedingt durch die Freude der Foristen aus dem Norden, heute schon zwei Hamburger begrüßen zu dürfen. Kurz zu mir: Mein Name ...