Die Suche ergab 5 Treffer

von Skady
Montag 7. Mai 2018, 19:48
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 501
Zugriffe: 71454

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Hallo, technische Probleme habe ich mit der Brausteuerung nicht und möchte mich auch nochmal bei den eifrigen Entwicklern bedanken. Aber ich habe mich gefragt ob es sich bei der Brausteuerung nicht viel mehr um eine Regelung handelt. Schließlich wird eine ausgewählte Sollgröße durch den Vergleich ei...
von Skady
Freitag 30. März 2018, 18:45
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 558
Zugriffe: 104051

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo,
ich bin am überlegen für meine Brausteuerung ein Gehäuse aus einer kaputten Bierbank zu bauen. Schön abhobeln und fein machen dann sieht das super aus. Habe allerdings bedenken wegen der Brandgefahr. Was benutzt ihr denn für Gehäuse?

Beste Grüße
Lukas
von Skady
Mittwoch 14. März 2018, 01:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl
Antworten: 35
Zugriffe: 11621

Re: Eigenbau: Rührwerk aus Edelstahl

Hallo, zuerst mal sieht das was ihr da gebaut habt super aus! Aber wie ist es denn mit der Reinigung? Sowohl das hohle Rohr in das von unten Maische eindringt als auch die Gewindestange stelle ich mir schwierig zu reinigen vor. Oder hast du das Rohr unten irgendwie verschlossen? Wäre eine Vollmetall...
von Skady
Mittwoch 7. März 2018, 12:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hendi zu viel Leistung?
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Hendi zu viel Leistung?

Hallo, ich überlege mir gerade eine Hendi zu kaufen lese aber immer wieder in Bewertungen, dass eine gleichbleibende Temperatur bei kleinen Mengen nicht möglich ist. Es heißt die Platte kocht immer auf und schaltet sich dann wieder ab was für den Maischplan ja eine Katastrophe wäre. Daher stellt sic...
von Skady
Samstag 4. November 2017, 20:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Thermometer mit geprüftem Zwischenstecker
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Thermometer mit geprüftem Zwischenstecker

Hallo, ich bin Lukas und der Neue in diesem Forum. Ich habe mich bereits ein wenig in die Brausteuerungsthematik eingelesen und komme für mich zu dem Schluss das es mir etwas zu weit in die Steuerungstechnik reicht. Daher habe ich die Idee einer einfachen Regelung für mich gefunden. Das Ziel wäre da...