Die Suche ergab 16 Treffer

von Feldfetzen
Montag 18. Februar 2019, 12:22
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Stammtisch Vaihingen/Enz-Mühlacker-Pforzheim
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Stammtisch Vaihingen/Enz-Mühlacker-Pforzheim

Hätte auch Interesse :Greets
von Feldfetzen
Freitag 17. August 2018, 20:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Blast sprengt Untertischgerät!
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Blast sprengt Untertischgerät!

Das selbe Problem hatte ich auch. Wollte es anfangs nicht glauben dass der Blast dran schuld sei aber jetzt habe ich glaub meine Erklärung wieso weshalb warum. Bei mir warens zum Glück nur ein paar Liter nicht viel. Hab gemerkt dass irgendwas nicht stimmt als meine Füße warm wurden 😀.
von Feldfetzen
Sonntag 12. August 2018, 19:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4758
Zugriffe: 773662

Re: Was trinkt ihr gerade?

20180812_140236-2304x1728_crop_1104x731.jpg
Bei den hammer Temperaturen kann man sich auch beim abkühlen im Pool das ein oder andere Export gönnen.🍺
von Feldfetzen
Dienstag 22. Mai 2018, 08:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 136
Zugriffe: 20946

Re: kleiner-brauhelfer-app

Hey T3K

Schau mal hier da findest du den kbh für IOS soweit ich weiss ist das hier nur die Android Version. Vielleicht bringt dir das was

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... os#p273233


Edit: Satzbau
von Feldfetzen
Sonntag 6. Mai 2018, 22:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12265
Zugriffe: 1275657

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Wie kann man am besten silberfarbene 5 Liter Partyfässer mit einem Labels einem Etikett oder einer individuellen Folie versehen? Abziehbare Etiketten von Herma nehmen. Lassen sich rückstandsfrei abziehen wenn sie nicht nass sind. Beklebe meine 5l Fässchen und Flaschen alle so. Mit Folie kenn ich mi...
von Feldfetzen
Sonntag 6. Mai 2018, 16:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 136
Zugriffe: 20946

Re: kleiner-brauhelfer-app

bourgeoislab hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 11:53
Kleines Update:
https://github.com/BourgeoisLab/kleiner ... p/releases

Neue Features:
- Neue Seite "Sudinfo"
- Zutatendialoge können geswiped werden, um durch die Zutaten zu scrollen
Tolles Update. Find ich super dass du das kannst und dir die ganze Mühe machst. :thumbsup
von Feldfetzen
Donnerstag 26. April 2018, 22:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 136
Zugriffe: 20946

Re: kleiner-brauhelfer-app

:thumbsup Super App,
hab echt ne weile gebraucht bis ich die Dropbox Funktion eingerichtet hatte da es keine Verbindung gefunden hatte aber endlich läufts :Bigsmile
von Feldfetzen
Mittwoch 25. April 2018, 20:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1286
Zugriffe: 259837

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

bourgeoislab hat geschrieben:
Mittwoch 25. April 2018, 20:13
schliene hat geschrieben:
Mittwoch 25. April 2018, 19:46
Feldfetzen hat geschrieben:
Mittwoch 25. April 2018, 18:33


Hey Frédéric
Also an so einer APK wäre ich auch interessiert :thumbup
Gehe 2 Seiten zurück(Seite 14).
Die Version dort hat noch keine rohstoffverwaltung. Ich schaue, dass ich in den nächsten paar tage ein neues apk machen kann.
Danke schonmal vorab
von Feldfetzen
Mittwoch 25. April 2018, 18:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1286
Zugriffe: 259837

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Ich bin an einer App dran (Android, iOS) https://github.com/BourgeoisLab/kleiner-brauhelfer-app Allerding gibt es keine offizielle kompillierte Version. Für Android könnte ich dir ein APK erstellen. Die Synchronisation mit dem Hauptprogram geht am einfachsten via Dropbox. Eine Anleitung dazu, finde...
von Feldfetzen
Dienstag 27. Februar 2018, 20:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung von mir (württemberg)
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Vorstellung von mir (württemberg)

Hallo Württemberg,

Nette Vorstellung.
Bin übrigens auch im nördlichen Schwabenländle Zuhaus. :thumbsup
von Feldfetzen
Donnerstag 18. Januar 2018, 19:56
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 599
Zugriffe: 65790

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Auch dann, wenn du jeden Sud 14 Tage vorher anmelden sollst? Das hatten wir schon. Und eine Bußgeldandrohung im Falle der Missachtung auch. @Malzwein Hatte letztes Jahr ein nettes Telefonat mit dem Sachbearbeiter gehabt und er meinte 2 Tage vor Braubeginn eine Email an die für mich zuständige Posts...
von Feldfetzen
Donnerstag 18. Januar 2018, 19:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ambitionierter Einsteiger sucht Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Ambitionierter Einsteiger sucht Rat

Hey Eisbär, ich bin auch ein sparender Schwabe und komme aus dem Enzkreis (ca 1Std von Stuttgart entfernt). Habe damals auch viel überlegt und mich eingelesen in diverese Hobbybrauerbücher damit meine Erstausrüstung nicht gleich ein Flopp wird. Wollte nicht viel Geld ausgeben da ich nicht wusste ob ...
von Feldfetzen
Donnerstag 18. Januar 2018, 19:03
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 599
Zugriffe: 65790

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Bei mir ebenfalls HZA Karlsruhe genau dasselbe Schreiben bekommen. Hab ja kein Problem damit jeden Sud vorher anzumelden, ist ja ratz fatz mit einer Email-Vorlage erledigt. Nur rechenschaft ablegen wenn ich die 300l hab find ich nun schon bissl happig!!!
von Feldfetzen
Donnerstag 11. Januar 2018, 23:35
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Übersichtskarte Mälzereien: Infos gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 35627

Re: Übersichtskarte Mälzereien: Infos gesucht

Hallo Zusammen, ich habe gerade bei der Wachter Mühle, Heidelsheim angerufen: die im [url=https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=9800]Thread[url] verlinkte Preisliste ist noch aktuell. Kleinstmengen gehen auch, außerdem bekommt man dort bereits geschroteten Malz. Telefon: 07251 5164 Adres...
von Feldfetzen
Samstag 23. Dezember 2017, 11:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus dem Enzkreis
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Servus aus dem Enzkreis

Hey Flo, an der Grenze wo die Schwaben sich von den Badner trennen. In der nähe von Mühlacker
von Feldfetzen
Freitag 22. Dezember 2017, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus dem Enzkreis
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Servus aus dem Enzkreis

Hallo zusammen, ich bin am Rande des Enzkreis Zuhause, bin Anfang 20 und habe ein neues Hobby gefunden. Ich beginne demnächst mit dem 3. Sud vermutlich ein Kölsch. Angefangen habe ich mit einem Geschenkset von Braupartner. Das Ergebnis war der Hammer. Deshalb bin ich dabei meine noch leicht überscha...