Die Suche ergab 21 Treffer

von Eisbaer
Donnerstag 2. April 2020, 08:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2199
Zugriffe: 304375

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin Innuendo & JackFrost , wiedermal Danke für die schnelle Antwort! Probiere mal sudo apt-get install python-pip -y sudo pip install flask sudo pip install flask_socketio sudo pip install flask_classy sudo pip install PyYAML sudo pip install GitPython sudo pip install requests sudo pip install git...
von Eisbaer
Mittwoch 1. April 2020, 08:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2199
Zugriffe: 304375

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Innuendo, ... Wenn dieses Skript die fehlende Komponenten aufgzeigt sudo ./run.py dann musst Du diese erst mit sudo pip install xx nachinstallieren. run.py war bereits installiert. Das Script hat micht nicht, bzw. vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, auf Fehler hingewiesen. Allerdins: W...
von Eisbaer
Dienstag 31. März 2020, 19:38
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2199
Zugriffe: 304375

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, ich habe mir gerade Craftbeerpi3.0 installiert. Hat auch soweit geklappt, bin durch das ganze Installationsmenü durch. Wenn ich dann in den Optionen der install.sh -> Start CraftBeerPi auswähle dann zeigt es mir folgenden Text an: Please connect via Browser: http://:5000 Ich habe ver...
von Eisbaer
Donnerstag 26. März 2020, 18:44
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 223
Zugriffe: 13468

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Mein Bier macht sich morgen auch auf den Weg nach Bamberg.
Hoffentlich noch nicht zu spät. Früher hab ichs nicht zur Post geschafft.
von Eisbaer
Montag 23. März 2020, 09:22
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 223
Zugriffe: 13468

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

hatte mein Ticket direkt im Shop gekauft
von Eisbaer
Montag 23. März 2020, 06:29
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 223
Zugriffe: 13468

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

schloemi hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 19:57
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail an die Teilnehmer raus gesendet, dass wir den Wettbewerb auf alle Fälle dezentral durchführen. Bitte checkt euer E-Mail-Postfach und ggf. SPAM-Folder.

cu schloemi
Bei mir ist leider in keinem Postfach eine Mail zu finden.
von Eisbaer
Dienstag 17. März 2020, 08:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11757
Zugriffe: 1130493

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Frage in die Runde: Sind mit dem Dekoktionsverfahren andere Sudhausausbeuten zu erwarten als mit Infusion? Brau gerade einen Bock nach Rezept von MaischeMalz&Mehr und anders wie gehabt liegt meine Stammwürze 2Plato unter Ziel? Generell hat das bei Infusion immer recht gut hingehauen. Bin gerade etw...
von Eisbaer
Montag 16. März 2020, 16:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11757
Zugriffe: 1130493

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Frage in die Runde: Sind mit dem Dekoktionsverfahren andere Sudhausausbeuten zu erwarten als mit Infusion? Brau gerade einen Bock nach Rezept von MaischeMalz&Mehr und anders wie gehabt liegt meine Stammwürze 2Plato unter Ziel? Generell hat das bei Infusion immer recht gut hingehauen. Bin gerade etwa...
von Eisbaer
Mittwoch 11. März 2020, 18:12
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 85
Zugriffe: 7135

Re: Absage der HBCon 2020

Vielen Dank liebes Orga-Team, vermutlich kann keiner von uns gerade nachempfinden was in euch gerade vor sich geht, bzw. wie nahe euch das ganze geht. Ihr habt monatelang auf dieses Event hingearbeitet und sicher hunderte Stunden an Schweiß und Herzblut in die Sache gesteckt. Vielen Dank dafür! Ich ...
von Eisbaer
Montag 9. März 2020, 07:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11757
Zugriffe: 1130493

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

... Hat jemand eine Idee wie ich am besten rausfinden kann ob in der Deck Kühlleitungen verlegt sind, damit ich die nicht anbohre? Es handelt sich um ein Standgerät bei dem ich die Deckenplatte abnehmen kann und dann seh ich die Isolierung. Danke für eure Tipps. Lg Die wenigsten Kühlschränke haben ...
von Eisbaer
Sonntag 8. März 2020, 16:28
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon App - Feedback & Support
Antworten: 85
Zugriffe: 7729

Re: HBCon App - Feedback & Support

bezogen auf die BCOEM Seite (Jurywettbewerb Entries): Beim Ausdrucken der Etiketten fürs Einreichen, wird bei mir immer die Telefonnummer gekürzt, bzw. es fehlen immer Ziffern am Ende. Ich hatte meine ursprüngliche mit +49... eingegeben. Da fehlten auch Ziffern am Ende. Die nationala Schreibweise w...
von Eisbaer
Donnerstag 20. Februar 2020, 09:10
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Maiböcke 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1833

Re: Maiböcke 2020

Barney Gumble hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 12:20
Mein Favorit, aber wohl auch dieses Jahr wieder schwer zu kriegen https://bierbasis.de/bier/Engel-Maibock
Ist denn echt schon Maibock-Säsong..? :Shocked
VG
Shlomo
Eventuell kann ich da aushelfen...
von Eisbaer
Freitag 3. Januar 2020, 12:08
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 223
Zugriffe: 13468

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Frage zur Kategorie 2:
Erlaubt ist ja das Zusetzen von weiteren Zutaten wenn korrekt ausgewiesen.
Wie sieht es den mit Blends aus? Bsp. Cold Brew Coffee
von Eisbaer
Dienstag 5. November 2019, 15:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal was Neues: Malztee zur Beurteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Mal was Neues: Malztee zur Beurteilung

Vielen Dank Jürgen, für den Artikel! Naja in den Versuchen würde es ja in erster Linie um das Malzaroma bzw. auch die Farbintensität der Würze gehen. Einflüsse der Gärung werden das Rezept selbstverständlich stark verändern, allerdings ist das in erster Linie auch nicht das Ziel. Durch Aufkochen der...
von Eisbaer
Dienstag 5. November 2019, 07:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal was Neues: Malztee zur Beurteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Mal was Neues: Malztee zur Beurteilung

Werd ich bald mal ausprobieren. Hallo Tozzi, dein Post ist schon eine ganze Weile her aber wollte mal nachfragen ob du das mal ausprobiert hast? Habe heute morgen die neuste Beersmithfolge mit Randy Moshner gehört und er erwähnt diese Technik auch. In der Folge wird erwähnt das 100g Spezialmalz in ...
von Eisbaer
Montag 4. November 2019, 20:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wichtiges zum Thema "Refraktometer"
Antworten: 44
Zugriffe: 14883

Re: Wichtiges zum Thema "Refraktometer"

Hallo zusammen, ich möchte den Post nochmal aufgreifen. Sonntag vor einer Woche ein IPA gebraut. 14 Brix Stammwürze hatte ich nach dem Würzekochen. Vergoren wurde mit der S-04 bei 20°C. [Temperatur war leider instabil und schwankte zwischen 19.3°C und 21.7°C] Heute wollte ich stopfen und habe mit de...
von Eisbaer
Samstag 3. August 2019, 09:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallöle aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Hallöle aus Stuttgart

Hallo liebe Braugemeinde, nach dem ich schon eine Weile hier das Geschehen im Hintergrund verfolge möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin der Manu, 29 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland. Bier trinken tu ich jetzt schon einige Jahre allerdings wurde mir erst vor ca. 5 Jahren bewusst das es ...
von Eisbaer
Donnerstag 1. August 2019, 20:16
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: +UPDATE+ Zusatzslot heute Abend (01.08.2019) 20:00Uhr

Schon wieder nach 2 Min ausverkauft? :puzz
Beim nächsten mal dann....
von Eisbaer
Sonntag 19. Mai 2019, 11:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauwasser Pale Ale
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Brauwasser Pale Ale

Ach so ja, noch der Zusatz:
Ich möchte wieder das SNPA brauen.
von Eisbaer
Sonntag 19. Mai 2019, 10:57
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauwasser Pale Ale
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Brauwasser Pale Ale

Hallo zusammen, ich bin noch ein recht unerfahrener Brauer und das Thema Brauwasser hat für mich bislang noch keine Rolle gespielt. Die ersten Brauversuche [SNPA] waren recht vielversprechend und haben auch allen meinen Testern geschmeckt. Aus Platzgründen verlege ich nun meine Heimbrauaktivitäten a...
von Eisbaer
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ambitionierter Einsteiger sucht Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Ambitionierter Einsteiger sucht Rat

Hallo zusammen, ich verfolge seit einiger Zeit gespannt die Einträge in diesem Forum. Ihr seid echt eine tolle Community, für nahezu allem wird eine Lösung gefunden. Jetzt soll es auch bei mir losgehen. Ich will mein erstes Bier (und hoffentich viele weitere) brauen. Zunächst will ich den Brauprozes...