Die Suche ergab 539 Treffer

von bourgeoislab
Donnerstag 26. November 2020, 21:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus, mir ist gerade aufgefallen, dass zwar im aller ersten Beitrag dieser Diskussionsrunde beschrieben ist dass der kbh zusätzlich QT5.12.3 benötigt. Jedoch fehlt mir der link dazu. Ich nutze den kbh mobil auf nen Stick. Jetzt in einem jungfräulichem PC ohne www kann ich die SW wg. fehlen der Qt...
von bourgeoislab
Donnerstag 26. November 2020, 12:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich möchte die Diskussion gerne an dieser Stelle abbrechen. Schritt 1 wäre, dass Frédéric einen Ausblick gibt, was anhand der Daten überhaupt möglich ist und wozu er Lust & Zeit hat. Schritt 2 wären Vorschläge, die den KHB2 wieder ein Stückchen verbessern. Wir sind grad bei Schritt 2 :Greets Innu K...
von bourgeoislab
Donnerstag 26. November 2020, 12:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

DSpayre hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 12:33
Ich habe einen Sud am PC erfasst. Jetzt wollte ich die Zielmenge in der App von 20 auf 24 Liter erhöhen.

Geht das nur am PC oder bin ich zu doof?
Geht nur am PC.
Die App ist nicht dafür gedacht Rezepte zu erstellen oder verändern.
von bourgeoislab
Dienstag 24. November 2020, 18:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Ich musste vor ein paar wochen an der v2 etwas anpassen, damit es mit dropbox wieder funktioniert. Ich gehe nicht davon aus, dass die v1 ohne diese Änderung noch funktioniert .
von bourgeoislab
Dienstag 24. November 2020, 11:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo, bin gerade auf den kleinen Helfer gestoßen und der ist super! Eine kleine Optimierungsidee hätte ich. Ein Webhook für den Plaato Airlock wäre genial, so dass die Daten von dem Gerät direkt importiert werden. LG Das ist aufwendiger, als Du Dir denkst. Da muss meiner Kenntnis nach Plaato mitsp...
von bourgeoislab
Montag 23. November 2020, 09:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

London Rain hat geschrieben:
Sonntag 22. November 2020, 19:09
Gibt es diesen netten Assistenten aus einer Schüttung in kg die Prozente zu errechnen nicht mehr?
--> ToDo
Wobei ich auf ein Assistent-Fenster, wie bei v1, gerne verzichten würde.
von bourgeoislab
Samstag 21. November 2020, 11:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

:thumbsup Bingo es scheint zu funktionieren. Ich habe QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR auf 0 gesetzt. Einfach in die Umgebungsvariable eingefügt es war da nicht vorhanden. Ich hoffe nur das es keine Auswirkung auf meine Anderen Programme hat ? :Grübel Danke für die Hilfe :Drink VG Karsten Das hat Auswir...
von bourgeoislab
Montag 16. November 2020, 19:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wie gesagt, du musst die Umgebungsvariable QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR auf 0 setzen.
vor.PNG
QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR=1
umgebungsvariable.PNG
QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR=0
danach.PNG
von bourgeoislab
Montag 16. November 2020, 15:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Saeko hat geschrieben:
Montag 16. November 2020, 15:19
Ja ich habe die Ideen von Euch ausprobiert. Auch die DPI Einstellungen bei Windows geändert ohne Erfolg.
Gruß Karsten
Kannst du ein Screenshot machen, wie du das gesetzt hast? Ich vermute stark, dass es an dieser Einstellung liegt. Genau das habe ich nämlich zwischen 2.1.3 und 2.2.0 geändert.
von bourgeoislab
Montag 16. November 2020, 14:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo vielleicht hat einer der Windows Nutzer noch eine Idee wie ich die Einstellung ändern kann, dass es passt. Ich habe als Anhang noch mal ein Bild eingefügt wie es bei mir aussieht. Die Version 2.1.3 sieht noch normal aus :thumbup . Ab der Version 2.2.x.x ist die Darstellung zu Gross :Grübel . ...
von bourgeoislab
Samstag 14. November 2020, 23:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Verstehe. Die Empfehlung beruht auf diese mysteriöse Rechnung:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (9.85 KiB) 1254 mal betrachtet
Die Formel stammt aus Gremmels Zeit und ich weiss nicht woher sie kommt.
von bourgeoislab
Samstag 14. November 2020, 23:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Gerade ein Pumpkin-Ale abgefüllt. Vor dem Abfüllen habe ich noch mal schnell gemessen, dabei ist mir bei der Alkoholberechnung eine Ungereimtheit aufgefallen: Im Reiter Gärverlauf und Abfülldaten sind diese unterschiedlich. Wie ist das zu erklären? Welcher Wert ist der richtige? (Gemessen wurde mit...
von bourgeoislab
Samstag 14. November 2020, 22:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Vorschlag: Was haltet Ihr davon den Vorschlag für den Hauptgussfaktor flexibler zu machen? Hintergrund: Ich braue einige Biere bis zu 5x im Jahr und habe bei der Gelegenheit mit verschiedenen Hauptgussfaktoren gearbeitet. Ein niedrigerer Wert als vorgeschlagen ist, so schmecke ich es, der Balance f...
von bourgeoislab
Freitag 13. November 2020, 14:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Es war nicht böse gemeint. Es ist vorstellbar, dass der Dialog bei euch abgeschnitten wird. Ich war einfach erstaunt :Smile .
von bourgeoislab
Freitag 13. November 2020, 14:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi, Teilen hat leider nicht geklappt bei mir. Da macht er immer 15/15 draus. Das wäre noch cool wenn man das anders festlegen kann. Gruß Beim Teilen kannst du die prozentuelle Aufteilung beliebig wählen. Alternativ, kannst du versuchen nur die Menge im Rezeptteil anzupassen. Du musst aber aufpassen...
von bourgeoislab
Freitag 13. November 2020, 13:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Sehr gut dass es jetzt klappt. Kann mir vorstellen, dass nach dem ändern der Zugriffsrechte der token neu generiert werden muss. Und ja, pfad ist nicht nötig, weil der token direkt auf den Ordner zeigt. Das schreibe ich in der Anleitung deutlicher. Edit: wählt man statt "app folder" "full dropbox" m...
von bourgeoislab
Freitag 13. November 2020, 00:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich dachte das letztens korrigiert zu haben :Grübel . Mach noch ein Screenshot von den Abfülldaten. Edit: vergiss den Screenshot. Ich sehe das Problem. Der KBH weiss nämlich nicht, wann genau dieser Verlust entstanden ist. Bzw. er weiss nicht, wie er damit umgehen soll. IBU und Farbe werden anhand d...
von bourgeoislab
Donnerstag 12. November 2020, 23:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Ich habe testweise eine neue Dropbox App für mich gemacht. Zugegeben es war nicht ganz ohne... Hier die angepasste Anleitung: 1. *Dropbox developer area* aufrufen https://www.dropbox.com/developers. 2. Oben rechts auf *App Console* klicken. 3. Auf *Create your app* klicken. 4. *Scoped access* auswäh...
von bourgeoislab
Donnerstag 12. November 2020, 15:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Besser ist, wenn die leute ein screenshot posten, bei denen es nicht geht. Gerne auch per PM an mich.
von bourgeoislab
Mittwoch 11. November 2020, 11:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

bourgeoislab hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:35
Versuch mal diese Demo Datenbank:
r6PQldEWZ4AAAAAAAAAAifFYINN4FCDJJAFYiVqeE7bEZDLn9lReRl87MaQqBMWv
/kb_daten_test.sqlite

Es sollte die Meldung kommen, dass die Datenbank zu alt ist. Aber die Verbindung sollte zumindest funktionieren.
Probier das aus. Dann kann das Problem eingeschränkt werden.
von bourgeoislab
Dienstag 10. November 2020, 19:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!
Antworten: 104
Zugriffe: 6154

Re: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!

Aus der Schweiz sind wir jetzt mindestens 2.
Angemeldet :thumbup
von bourgeoislab
Dienstag 10. November 2020, 19:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Servus zusammen, wenn wir schon etwas beim Etikett sind. ich hab schon einiges gespielt und erreicht, auch die eigenen Tags für mich entdeckt. Jedoch bin ich kläglich gescheitert, wenn ich die verwendeten Malz-, Hopfen- und Hefesorten auf da Etikett mit ausgeben will. Ich finde einfach nicht die ri...
von bourgeoislab
Dienstag 10. November 2020, 19:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Lies den Thread durch, vielleicht findest du die Lösung. Mehr Tipps als die, die hier erwähnt werden, habe ich leider nicht.
von bourgeoislab
Dienstag 10. November 2020, 14:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Grüß euch aus Traiskirchen. Zuerst von mir auch ein großes Dankeschön für die Entwicklung der tollen V 2. Nach langer Pause hab ich nun wieder einen Sud geschafft und hab mir auch gleich endlich eine Etikettenvorlage gebaut. Ich mocht auch die neue Funktion mit den Etikettennummer verwenden. Ich ha...
von bourgeoislab
Montag 9. November 2020, 20:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Bei neueren Android Versionen wird der Zugriff auf den internen Speicher irgendwie weiter eingeschränkt als bisher. Auch das "Datei öffnen Dialog" geht bei mir nicht mehr. Ich habe 2 Tage investiert eine Lösung zu finden, aber nicht recht glücklich geworden und habe es aufgegeben. Da ich auch nicht ...
von bourgeoislab
Montag 9. November 2020, 11:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Kannst du nicht beim Druckvorschau das Format und Ränder einstellen? Welches Betriebssystem nutzt du?

Sollte ab version 2.2.0 funktionieren.
von bourgeoislab
Sonntag 8. November 2020, 21:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Gerade ein Pumpkin-Ale abgefüllt. Vor dem Abfüllen habe ich noch mal schnell gemessen, dabei ist mir bei der Alkoholberechnung eine Ungereimtheit aufgefallen: Im Reiter Gärverlauf und Abfülldaten sind diese unterschiedlich. Wie ist das zu erklären? Welcher Wert ist der richtige? (Gemessen wurde mit...
von bourgeoislab
Sonntag 8. November 2020, 15:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Edit: Nicht immer sind exakte Temperatur- und Zeitangaben sinnvoll. Wo dem so ist, habe ich exakte Angaben herausgenommen. Es gibt viele Gründe, warum exakte Temperaturangaben falsch sind: Technisch z.B. wegen unterschiedlicher Malzchargen, z.B. bei schlechten Ernten, wo andere Sorten beigemischt w...
von bourgeoislab
Sonntag 8. November 2020, 13:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen Die Rastenauswahl im kbh soll ausgeweitet werden. Statt selber zu recherchieren, frage ich einfach mal in der Runde der erfahrenen Brauer :Smile. Welche Rast vermisst ihr? Neu wird es zu jeder Rast ein kleiner Erklärungstext geben (wird als Tooltip erscheinen). Gummirast (Glukanaseras...
von bourgeoislab
Freitag 6. November 2020, 13:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Diese Fehler können über die Bereinigungsfunktion direkt im kbh behoben werden (Menu Datei/Bereinigen).
von bourgeoislab
Dienstag 3. November 2020, 15:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Es gibt eine einfache Lösung für dein Problem. Nimm die portable Version. Dort sind alle Qt Sachen integriert. Danke für die rasche Antwort! Ich finde bei den Releases leider keine portable Version für Linux. Vermutlich übersehe ich irgendwas? :Waa Tust du ja :Smile --> *.appimage Übrigens, wahrsch...
von bourgeoislab
Dienstag 3. November 2020, 13:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Zunächst mal Danke an alle Entwickler, die sich in ihrer Freizeit um den KBH kümmern und uns das Programm zu Verfügung stellen! Ich möchte kurz nochmal das Qt Thema unter Linux aufbringen. Qt erfordert ab Version 5.15 für die Installation (auch für die open source Lizenz), dass man sich einen Accou...
von bourgeoislab
Dienstag 3. November 2020, 11:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo Zusammen Bis anhin benutze ich den kbh 1.x.x um Rezepte zu erstellen und anschliessend auf meine CBPi steuerung zu laden. Nun habe ich den kbh 2.x.x installiert und der Import in CBPi funktioniert nicht mehr.... die kbh Datei ist aber immernoch in meiner Dropbox am selben Ort gespeichert. Mac...
von bourgeoislab
Montag 2. November 2020, 12:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Kann mir jemand sagen wie man die Datenbak aus dem KBH 1.4.4 in den KBH 2.x.x überführt. Bei mir startet der KBH 2.x.x nicht mehr wenn man die alte Datenbankdatei auswählt und auf die neue Version ändern läßt. Gibts da einen Trick? Grüße konkret In seltenen Fälle (leider nicht so selten wie erhofft...
von bourgeoislab
Donnerstag 29. Oktober 2020, 14:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Für die Reifezeit wird der letzte Eintrag im Nachgärverlauf als Referenz genommen. Beim Abfüllen wird automatisch ein Eintrag hinzugefügt. Beim Zurücksetzen wird dieser aber nicht gelöscht (so gewollt).
von bourgeoislab
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Grüß Euch, hab ichs überlesen oder wollte tatsächlich noch niemand mit dem kBH ein reines Vorderwürzebier brauen? Das jedenfalls ist mein Plan. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, den Nachguss auf Null zu setzen, ohne an den Daten der Brauanlage rumzufummeln? Viele Grüße, Henning Ich weiss zwar nicht...
von bourgeoislab
Montag 26. Oktober 2020, 20:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hier wie versprochen noch ein Screenshot meiner Braumeister 10 Anlagen-Einstellungen: BM10.JPG SHA: Mit Sicherheit viel zu hoch gegriffen. Hatte die Berechnung der anstehenden Rezepte bei MMUM mit 60% durchgeführt, musste dann hier auf 62% erhöhen damit die Mengen etwa übereinstimmen... Verdampfung...
von bourgeoislab
Freitag 23. Oktober 2020, 10:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Zu 2) ok, das kannst du mit zubrühen machen. Beachte einfach noch die Hauptgussmenge. Bei deinem Bild bist du bei 146% der empfohlenen Menge. Die Nachgussmenge wird automatisch angepasst, aber man muss das trozdem im Auge behalten. Kalter Kessel oder andere Faktoren (Energieverlust, isolation) werde...
von bourgeoislab
Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich rechne mit cmalz=1,7. Hier zum nachlesen https://kleiner-brauhelfer.github.io/formelsammlung.html#Mischungstemperatur Edit: die Zubrühfunktion gibt es noch nicht so lange. Kann schon sein, dass etwas noch nicht stimmt. Denke aber nicht. Edit2: das Zubrühen ist für die Dekoktion gedacht. Sicher, ...
von bourgeoislab
Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Doch, das lässt sich einstellen. Und genau danach habe ich auch gefragt.

100g Schritte finde ich auch besser.
von bourgeoislab
Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ja genau, schalte im kbh uber das menu/ansicht auf fusion.

Ich überlege mir die Einstellung fix auf "fusion" zu setzen. Bei Windows/Linux ist es standardmäßig so eingestellt. Und bei mac gibt es Probleme, wenn nicht so eingestellt. Einwände?
von bourgeoislab
Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Sorry, wenn ich hier falsch war - wie ich die Datenbankdatei editiere weiß ich, ich finde in der nur keinen Eintrag, in der die im Brauhelfer erstellten Geräte den Rasten bzw. dem Hopfenkochen zugewiesen werden. Grüße, Michael Rasten werden nicht Geräten zugewiesen. Der Aufbau sieht so aus: Rasten ...
von bourgeoislab
Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Das Problem liegt schonmal nicht bei der App:). Such in den Einstellung bei Dropbox, ob du was findest. Probier beim Access type beide Varianten aus "App folder" und "Full Dropbox".
von bourgeoislab
Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Versuch mal diese Demo Datenbank:
r6PQldEWZ4AAAAAAAAAAifFYINN4FCDJJAFYiVqeE7bEZDLn9lReRl87MaQqBMWv
/kb_daten_test.sqlite

Es sollte die Meldung kommen, dass die Datenbank zu alt ist. Aber die Verbindung sollte zumindest funktionieren.
von bourgeoislab
Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Die Diskussion über Dezimalstellen habe ich fast schon vermisst :Smile. Ich musste heute Morgen Berichte von Studierenden korrigieren und denen erklären, dass 20 Nachkommastellen nicht sinnvoll sind :Grübel. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten. Das habe ich nur erwähnt, weil es gerade aktu...
von bourgeoislab
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Der Button für die Gabe erscheint sowohl im Rezepttab, wie auch im Gärverlauf. Aber nur wenn der Zugabezeitpunkt der weiteren Zutat auf "Gärung" eingestllt ist. Ist der Zugabezeitpunkt "Maischen" oder "Kochen" wird es als zugegeben angenommen, sobald der Sud als gebraut markiert wurde. Die Zielstam...
von bourgeoislab
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Woher bezieht der Brauhelfer die Stammwürzedaten im Gärverlauf? Diese stimmt nicht mit der Stammwürze beim Anstellen unter Braudaten überein. Die Stammwürze im Restextraktdialog sollte sein: Gemessene_stammwürze_beim_Anstellen + Stammwürze_weitere_Zutaten_mit_zeitpunk_gleich_gärung_welche_zugegeben...
von bourgeoislab
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Update v2.2.1 Ich habe schnell eine Version mit dem Dropbox Fix kompiliert. https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-app/releases/tag/v2.2.1 - Neu: Skalierungsfaktor (noch nicht durchgehend umgesetzt) - Fix: Dropbox Ich werde als nächstes (wann auch immer das sein wird) alle Seiten ...
von bourgeoislab
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 1578
Zugriffe: 127126

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Der Button für die Gabe erscheint sowohl im Rezepttab, wie auch im Gärverlauf. Aber nur wenn der Zugabezeitpunkt der weiteren Zutat auf "Gärung" eingestllt ist. Ist der Zugabezeitpunkt "Maischen" oder "Kochen" wird es als zugegeben angenommen, sobald der Sud als gebraut markiert wurde. Die Zielstamm...
von bourgeoislab
Dienstag 20. Oktober 2020, 18:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 179
Zugriffe: 27683

Re: kleiner-brauhelfer-app

Moin an alle, Habt ihr momentan auch probleme beim synchronisieren der app ? Nutze Dropbox. Bekomme seit Tagen die Meldung, Synchronisationsdienst nicht verfügbar? Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe es auch schon behoben. Muss nur noch eine offizielle Version kompilieren. Die neue Version wird s...